Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.07.2004 14:52
Die neuen Maritim-Edgar Wallace-Hörspiele Thread geschlossen

Wie mittlerweile bekannt, sind zwei neue Edgar Wallace-Hörspiele von Maritim erschienen:

Ich habe heute die Lieferung von Amazon bekommen, die die beiden Produktionen enthielt.
Kritik: Sehr schöne Produktionen deren Stil zwischen "Das indische Tuch" und den früheren Maritim-Hörspielen liegt. Auch wenn viele behaupten, die beiden Hörspiele würden sich in die alte Reihe gut einreihen, halte ich dagegen, denn außer der Titelmelodie und der restlichen Musikuntermalung sind die beiden Produktionen viel ernster angelegt und noch am ehesten mit dem Maritim-Hörspiel "Die Tür mit den 7 Schlössern" zu vergleichen. Ich sehe allerdings mehr Parallelen zum "Indischen Tuch". Man hat die Bücher nahezu 1:1 umgesetzt und Edgar Wallace wäre stolz auf die beiden CDs...Absolute Kaufempfehlung! Weiter so, Maritim. Anstatt jetzt darüber zu verhandeln die alten Dinger neu herauszubringen, sollte die Zeit darin investiert werden weitere Edgar Wallace-Stoffe so gekonnt zu adaptieren...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.07.2004 19:45
#2 RE:Die neuen Maritim-Edgar Wallace-Hörspiele Thread geschlossen

Hallo Fabian,
ich hatte die Infos bereits am 12.06 hier ins Forum geschrieben. Bevor Du ein neues Thread zum gleichen Thema öffnest bitte vorher nachsehen.

Gruß Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.07.2004 19:55
#3 RE:Die neuen Maritim-Edgar Wallace-Hörspiele Thread geschlossen

Ich habe geahnt, dass ein solcher Thread schon existiert. Aber dieser Thread ist wohl kaum eine Info, vielmehr ein Thema, zu dem jetzt jeder seine Meinung schreiben kann...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.07.2004 08:06
#4 RE:Die neuen Maritim-Edgar Wallace-Hörspiele Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber dieser Thread ist wohl kaum eine Info, vielmehr ein Thema, zu dem jetzt jeder seine Meinung schreiben kann

Das kann man doch genauso gut in dem anderen Thread...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen