Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Daniel86 Offline



Beiträge: 641

16.07.2004 16:03
Amateurproduktionen Zitat · antworten

Lasst uns doch mal eine Liste aller bekannten Privatproduktionen erstellen. (Ich meine außer denen, die schon im Lexikon erwähnt werden. Einige von euch scheinen da ja sehr aktiv zu sein!)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

16.07.2004 16:29
#2 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Dennis M. Dellschow (http://www.film-union.de.vu):
-Der Mönch des Schreckens
-In den Fängen der teuflischen Gräfin
-Im Dunstkreis des Hexers

Fabian Teichert und Wilko Happach (http://www.triumvirat-filmproduktion.de.vu):
-Der Messerkiller von Kensington

Georg Pagitz (http://de.geocities.com/ghpfilm/):
-Der Mönch ohne Gesicht
-Der Tod am blauen Meer
-Der Würger
-Neues vom Hexer (Filmserie)
-Das Geheimnis der Uhr
-Das Geheimnis der Pelargonie
-Die weiße Hand (Filmserie)
-Der Messerkiller von London (Uuuups! Sehe ich jetzt erst! Entschuldigung, Georg!!!)
-Die Stricknadel

Andreas Neumann (keine bekannte Seite):
-Der Henker von Blackmoor
-Der Schlüssel zum Tod

Soweit ich weiß, hat auch Max (http://1686.homepagemodules.de/user.php?board=1686&id=59575) einen Film angefangen, der von Dennis' Film-Union verliehen werden sollte. Was daraus geworden ist weiß ich nicht...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2004 16:51
#3 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Ich habe hier noch Material zu ungefähr 10 Filmen rumliegen. Unter anderem befindet sich darunter eine Mönch-Trilogie.
Allerdings ist keiner der Filme komplett fertiggestellt (Vorspann, Abspann u.a.). Ich denke auch nicht, dass ich es dieses Jahr noch dazu komme...

Gruß
Dirk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

16.07.2004 16:55
#4 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Wenn du einen DVD-Brenner hast kannst du mir die ganzen Rohdaten schicken und ich schneide dir die Dinger kostenlos!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2004 16:59
#5 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Ne, lass mal. Ich mach das lieber selber (der ganze Schrott muss ja noch raus...).
Trotzdem danke für dein Angebot!

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

16.07.2004 17:08
#6 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Plötzlich interessieren sich die Leute für unsere Filme! Mal sehen, ob ich ein paar hochladen kann... Fabi: Du hast DER TOD PACKT SEINE KOFFER noch vergessen, der ist jetzt fertig.

der Dennis

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

16.07.2004 17:10
#7 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Achja! Ich habe meine Liste nämlich auf die FERTIGEN Filme beschränkt und wusste nicht, dass dein "Koffer"-Film bereits komplett fertiggestellt ist...

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

16.07.2004 18:41
#8 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Danke an dich Fabi, dass du meine alte Horror-Komödie: CURSE OF THE BEAR hochgeladen hast!

Hier der Link - schaut ihn euch mal an:
http://www.lo-net.de/fileexchange/20048_...of_the_bear.wmv

der Dennis

max Offline



Beiträge: 197

17.07.2004 00:06
#9 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Jaja, mit unserem Film hatten wir die liebe Not: Durch nen Mathe-Unterkurs (nun heißt es Nachhilfe und zwar flugs) und Kreuzchorreisen (Finnland, Quer durch Dtld. @Dennis: u.a. in Soest, nur 50 km von Paderborn entfernt glaube ich) und
einem nicht gelungenem Arragement mit einer Firma, die Amateurfilme unterstützt
und generell zu wenig Zeit hatte ich selten Gelegenheit , den Film zu drehen (einige Szenen sind ja schon fertig). Ne Zeit lang hatte ich den Film sogar aus Eis gelegt. Ich hab mich nun entschieden, einen Wallace-Kurzfilm zu drehen, aber mehr für mich, als andere dafür aufmerksam zu machen.
Eine Alternative dafür war ja schon die Gründung der Gruppe wo ich drin bin
(endgültiger Name: VIP). Vielleicht werden uns einige kennen, da wir auf dem Wallacefestival 2004 einen Kurzauftritt mit eimen Medley (welches ich davor zusammengestellt habe)hatten. Mittlerweile haben/sind wir au´ch eine Formation als Rockband. Die ist zwar erst im Aufbau, aber ich bin optimistisch.
Für alle interessierte Sachsen: In ca. einer Woche wird die BILD-Zeitung einen Artikel über uns schreiben. Dieser wird aber nur in Sachsen als Regionalteil herausgebracht werden.
Mein Fazit dazu: jeder kann ja das machen, was ihm am besten liegt und das Filmedrehen gehört bei mir eher nicht dazu.
Vielleicht steht VIP aber mal in den Charts .
Unsere Homepage wird in einigen Tagen online sein.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, @ Fabi:
Leider ist mein Computer momentan zu blöd dafür, deinen Film mal runter zu laden.
Wenn ich mal mehr Zeit und Nerven für meinen Computer habe, werde ich das noch mal versuchen. Wenn ich mir aber so die Beiträge durchlese, muss der Film ja wirklich gut sein. Also: Mach weiter so!

Viele Grüße
Max

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.07.2004 10:49
#10 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

@ Max:
Der Artikel in der BILD-Zeitung wird dich hier im Forum sehr unbeliebt machen...

max Offline



Beiträge: 197

17.07.2004 11:39
#11 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Ich kann doch auch nichts dafür, dass der Reporter ausgerechnet von der BILD ist. Wir waren schon skeptisch aber wir werden weiss Gott nicht auf der Titelseite stehen. Es sei denn, man findet hier irgendeinen Skandal in unserer Gruppe.
Hast aber natürlich schon recht damit, wenn ich ans Festival denke...

Übrigens fürchte ich, wird BILD im Artikel wieder BILD-mäßig übertreiben

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.07.2004 12:45
#12 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

So: Gestern habe ich wieder (speziell für Dennis) einen Film gedreht...Lasst euch mal überraschen. Ihr könnt am besten vorher nochmal Dennis' "Curse of the Bear" schauen...

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

17.07.2004 14:50
#13 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Langsam wird's Off Topic Verdächtig... und ab dafür!

Gruß,
Daniel

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

17.07.2004 18:45
#14 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Ach - wie nett Fabi! Super! Und sooo ein toller Film!

der Dennis

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.07.2004 08:38
#15 RE:Amateurproduktionen Zitat · antworten

Gehts hier um "The Curse of the Wolve"? Den finde ich jetzt nicht so gut wie den Messerkiller. Irgendwie kommt bei Tageslicht überhaupt keine Athmosphäre auf. Eine Außenaufnahme bei Nacht hätte auch nicht geschadet. Zudem gibt's den Film ja schon in ähnlicher Fassung von Dennis. Was ich allerdings sehr gut fand, war die Stelle, wo der Pizza-Lieferant den Bär mit den Pizza verkloppt...;-)
Aber was hat der Film außer dem Heulen mit einem Wolf zu tun???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen