Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Staudinjo Offline



Beiträge: 3

29.06.2004 23:16
Sanders of the River Zitat · antworten

Hallo an alle!

Nachdem ich es endlich geschafft habe mich anzumelden (war nicht wirklich einfach) hab ich nun eine verdammt wichtige Fraga an euch, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!!
Ich bin nämlich absoluter Neuling was Edgar Wallace angeht und habe nun die Ehre für die Uni eine Hausarbeit zu verfassen
Mein tolles Thema: Ein europäischer Beamter als König in Afrika
Das ganze bezieht sich auf das erste Buch von Wallace aus seiner Sanders Reihe. Jetzt suche ich schon ne ganze Zeit ziemlich verzweifelt (ich bin echt verzweifelt) nach Literatur...
Aber ich finde leider überhaupt nix...
Total glücklich bin ich jetzt auf euer Forum gestoßen
Habt ihr vielleicht nen Tipp, wo ich was zu der Sanders Reihe finden kann? Es muss doch jemanden geben, der sich schon mal mit dem Thema beschäftigt hat!?!?!
Oder bin ich wirklich der erste???
Bin für jeden Tip dankbar!
Schöne Grüße aus dem Frankenland, Michael

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

30.06.2004 07:28
#2 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Hallo,

an die Romane von Wallace kommst Du am besten über ebay oder http://www.abe-books.de

Die Romane sind meines Wissens zuletzt in der Weltbild-Edition vor ca. 5 Jahren erschienen.

Viele Grüße
Wolfgang

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.06.2004 11:23
#3 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Hallo,
es gibt eigentlich keinen zusammenhängenden Wallace-Afrika-Roman mit Sanders. Alle erschienenen Bücher sind Sammlungen von Kurzgeschichten. Einzelheiten hierzu kannst Du in meinem Edgar Wallace-Lexikon nachlesen.

Gruß Joachim.

Staudinjo Offline



Beiträge: 3

30.06.2004 11:30
#4 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Hi Joachim!

Wie komme ich denn an dein Lexikon?
Bzw. wo kann ich das denn nachlesen? Wäre mir echt ne riesen Hilfe!

Schonmal Danke!

Grüße, Michael

Staudinjo Offline



Beiträge: 3

30.06.2004 11:36
#5 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Hi!

Der Tipp mit abe-books.de ist ja total spitze! Da gibt´s ja wirklich alles!!!

Danke (ganz große Erleichterung) !!!

Grüße, Michael

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.06.2004 11:45
#6 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Das Lexikon gibts überall im Handel.

Gez.:
H.

Blacky Offline



Beiträge: 25

30.06.2004 19:53
#7 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

In Antwort auf:
es gibt eigentlich keinen zusammenhängenden Wallace-Afrika-Roman mit Sanders. Alle erschienenen Bücher sind Sammlungen von Kurzgeschichten.

Uneigentlich ist aber "THE KINGSMAKER (Sanders der Königsmacher)" zumindest so etwas ähnliches wie ein Roman. Die Erzählungen sind nicht in sich abgeschlossen, sondern bauen aufeinander wie Kapitel auf. Damit stellt dieses Buch aber auch eine Ausnahme dar, denn für die übrigen Afrika-"Romane" gilt obiges Zitat schon.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

05.07.2004 21:04
#8 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Möchte nochmals auf das Edgar Wallace Lexikon zurück kommen, es wurde
doch inzwischen an mehrere Fans ausgeliefert, unter den Bestellern
bin ich auch, es ist jetzt über 2Jahre her, aber mein Buch habe ich
immer noch nicht, haben sie die Auslieferung wieder gestoppt?

Alessandro

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2004 21:48
#9 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Hallo Alessandro,
ich weiß zwar nicht beim wem Du mein Lexikon bestellt hast, aber es ist sowohl bei Amazon, Book.de oder in sonstigen Buchläden innerhalb von 24 Stunden (sofern nicht direkt vorrätig) zu erhalten.

Solltest Du es noch bekommen kannst Du mir ja einmal Deine Meinung zukommen lassen.

Herzliche Grüße
Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.07.2004 14:13
#10 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Hallo,

wo hast du denn bestellt? Warscheinlich ist deine Bestellung dort verloren/vergessen worden. Am besten du wendest dich mal an den Kundenservice!

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

10.07.2004 18:46
#11 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Hallo

Ich hatte bei Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag bestellt und hatte mich auch
schon an den Buchverlag gewand und sie teilten mir mit das die auslieferung
noch etwas dauert.

Alessandro

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

10.07.2004 18:47
#12 RE:Sanders of the River Zitat · antworten

Hallo Joachim

Werde Dir sehr gern meine Meinung zu Deinem Lexikon schreiben, denn Dein Buch "Hallo hier spricht Edgar Wallace" kenne ich bereits und ich muss Dir sagen das es ein sehr spannendes und sehr gutes Buch
ist.

Alessandro

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen