Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Off-Topic
Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

23.06.2004 14:42
Film-Forum Zitat · antworten

Ein Kumpel von mir und ich haben ein Film-Forum online gebracht.
Wir würden uns sehr über viele User freuen, die Interesse am Film haben.
Das Forum ist nach Genre geordnet und befasst sich mit allem was den Film betrifft einschließlich einem Forum für Synchronisation.
Ich hoffe es gefällt euch und ihr schreibt eifrig mit!

http://www.filmforum.bilijam.de


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.06.2004 14:49
#2 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Hatte auch mal sowas. Ist aber trotz vieler Mitglieder nichts geworden. Mag wohl daran liegen, dass es schon zu viele allgeimeine Film-Foren gibt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

23.06.2004 15:08
#3 RE:Film-Forum Zitat · antworten

So ein Forum kannst du leider vergessen. Das bringt nur etwas, wenn du eine Seite dranhängen hast!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

23.06.2004 16:04
#4 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Jupp. Als Mitglied im Club ehemaliger Film-Forum-Administratoren kann ich mich der Meinung meiner Kolegen nur anschließen.

Gez.:
H.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

24.06.2004 15:30
#5 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Komischerweise befinde ich mich schon seit Monaten vergeblich auf der Suche nach allgemeinen Film-Foren die ich als gut erachte. Das einzig gute war das alte film.de, doch als das zumachte, wars vorbei.

Von Seiten wie kino.de oder moviegod.de halte ich persönlich nicht viel.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

24.06.2004 16:31
#6 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Ich habe mit sowas zum Glück keine Probleme, denn ich interessiere mich vorzugsweise für spezielle Filme, zu denen es ausschließliche Foren gibt...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.07.2004 17:06
#7 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Tja, schon sind einige Tage im Forum rum, wo gar nichts mehr läuft... Ich fürchte man brauch erstmal eine Grundmenge an Leuten, die wirklich regelmäßig auftauchen und auch posten...
Gez.:
H.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

18.07.2004 16:37
#8 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Auf die Anregung, dass man vielleicht ne Seite dran koppeln sollte, sind wir eingegangen und es befindet sich jetzt was im Aufbau. Filmkritiken sind ja bereits online und werden nun auch ergänzt werden, ebenso Schauspieler, wobei es da vorzugsweise ums Erinnern an bestimmte, im Allgemeinen unbekanntere, Leute geht.
Wer Filmkritiken oder was zu Schauspielern schreiben will, kann sich melden. Sofern die Infos und der Text ordentlich sind, wird das dann auch online gestellt. Ob man namentlich oder unter Nickname genannt werden will, kann man dann selber entscheiden.

[Den Beitrag werd ich mehr oder weniger so auch noch mal ins Forum selber stellen - nur dass sich keiner wundert]

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

19.07.2004 16:55
#9 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Sei mir nicht böse, aber ich finde das Forum unübersichtlich und in manchen Kategorien etwas seltsam:
z.B.: Krimi/ Thriller - Moderner Thriller oder alte Edgar Wallace-Filme
Das heißt, Miss Marple UND Bullit gehören in eine Kategorie???
Außerdem finde ich ein Forum, dass sich um ALLE Sparten des Films kümmert mehr oder weniger uninteressabt. Zu jedem der einzelnen Unterforen gibt es irgendwo ein Forum, dass sich NUR darum kümmert: Siehe Edgar Wallace im Edgar Wallace-Forum, Agentenfilme wie James Bond in gleich Tonnenweise Foren und auch für Dokumentar-Filme findet man überall Foren. Warum soll ich über Bond mit 2 Leuten, die sich ebenfalls dafür interessieren in deinem Forum diskutieren, wenn ich das mit 50 Leuten in einem anderen Forum tun kann?
Tut mir Leid, aber ich würde mein Forum nur für "Lücken" nutzen und auf Filme richten, für die es nirgends bisher ein Forum gab, auch wenn du dann nur noch 5 Mitglieder hast...

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

20.07.2004 22:17
#10 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Gut, aber ein Agentenfilm ist nicht gleich Bond. Trotzdem hast du nicht unrecht und tendenziell wird das Forum um Existenzchancen zu erhalten sowieso umgebaut werden müssen. Man muss halt auch ein bisschen testen.
Für ein bisschen Eigenwerbung hats ja bei unserem zuletzt angemeldeten offiziell 19. User auch nocht gereicht. Is nicht böse gemeint.
Allerdings läuft dein Forum ja auch alles Andere als rund, wozu ich wirklich LEIDER sagen muss, da mich das Thema sehr interessiert. Insofern ist auch ne entdeckte Lücke nicht gleich ein Erfolgsrezept. Spezielle Foren halten sich eigentlich nur zu Topthemen wie z.B. James Bond oder auch Bud Spencer / Terence Hill.
Trotzdem bleibe ich dabei: Es gibt kein gutes Forum mehr, was in deutscher Sprache betrieben wird und sich allgemein mit dem Thema Film befasst, zumindest keines was unter einer bekannten / "eingängigen" Domain läuft (mir ist überhaupt kein gutes bekannt), es gibt eben nur noch gute Publicity, die letztendlich den Ausschlag gibt, dass sich Foren eben halten oder nicht.

PS: Ich dachte die Kritiken zu 3 S 3 seien online?!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.07.2004 22:26
#11 RE:Film-Forum Zitat · antworten

Die Kritiken sind NOCH nicht online...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen