Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Off-Topic
DanielL Offline




Beiträge: 3.561

14.06.2004 23:56
Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

War eben im ARD Live Chat mit Günter Netzer. Er hat einige interessante Dinge geäußert.

Hier einige Ausschnitte:

Patrick fragt: Wer stürmt morgen neben Kevin Kurany?
Günter_Netzer: ich glaube immer noch, dass wir mit 1 sturmspitze anfangen

Funzer fragt: Wird Herr Völler es schaffen, aus der letztlich schwächeren deutschern Mannschaft eine Einheit zu schaffen, die gegen Holland bestehen kann?
Günter_Netzer: die anforderungen an unsere mannschaft bedeuten haronie und teamgeist, gepaart mit typisch deutschen tugenden.

nova fragt: Was wurde aus Ihrem Restaurant in Gladbach??
Günter_Netzer: nach meinem weggang zu real< madrid ging es in andere hände über. ich bin nie mehr bda gewesen

fratch fragt: warum glauben sie hat der deutsche fußball in den letzten 12 jahren soviel an boden im weltfußball verloren? höchstens 3 spieler haben noch weltklasseniveau (kahn, ballack, hamann) ...
Günter_Netzer: in der tat haben wir einen mangel an großen spielerpersönlichkeiten. in japan, korea ist es gelungen, diese defizite dutch harmonie und teamgeist zu kompensieren

1.FC_Köln fragt: Und wie schätzen sie unsere langsame Innenverteidigung ein?
Günter_Netzer: wir dürfrn uns ähnliche fehler wie zuletzt bei dieser em geschehen nicht erlauben

Anisette fragt: guten abend, herr netzer - ihre kommentare zu den spielen finde ich immer klasse. sachlich fundiert und kompetent. was meinen sie zu podolski? hat der eine chance, morgen eingesetzt zu werden?
Günter_Netzer: ich glaube nicht. vielleicht im laufe des spiels. man muss sein großes talent vorsichtig sich entwickeln lassen

MichiBeck fragt: glauben sie, daß italien sein potential noch ausschöpfen wird?
Günter_Netzer: ich würde es den italienern sehr empfehlen das zu tun. sonst werden sie in dieser starken gruppe frühzeitig nach hause fahren
Daniel85: Haben sie einen Geheimtipp bei dieser EM?

sonic79 fragt: Gehen sie gleich wirklich noch mit Gerhard Delling ein Bier trinken? Wie ist ihr Verhältnis hinter der Kamera?
Günter_Netzer: natürlich gehen wir jetzt einen trinken. wir sind schon seit bielen jahren echte enge freunde

Leeprasteen fragt: hat deutschland morgen überhaupt eine chance, falls michael ballack nur einen durchschnittlichen tag erwischt?
Günter_Netzer: wir brauchen einen sich in topform befindlichen michael ballack, auch als torschützen, sonst wird das niveau der deutschen sehr leiden

mehrpower fragt: Ist es nicht ein fehler von Rudi gewesen, Christian Ziege, der kaum gespielt hat, mitzunehmen ? - Wir haben doch wirklich andere Leistungsträger, die eine Chance verdient hätten !?
Günter_Netzer: es ist in der tat für uns alle eine roße überraschung gewsesn. hoffentlich kann ziege entwerde mit guten leistungen oder al sguter ersatzspielder der mannschaft helfen

Marcus fragt: Denken Sie, dass die Vierer-Abwehrkette gegen Holland besser aussehen wird, als bei den letzten Testspielen?

Stilblüte fragt: Gibt es einen Spieler, den Sie im deutschen Kader vermissen?
Günter_Netzer: eigentlich nicht. rudi völler hat keinen besseren zuhause gelassen

Markus fragt: Wäre Deisler ein Gewinn für die deutsche Mannschaft gewesen?
Günter_Netzer: ich bedauere es sehr, dass er nicht dabei sein kann. wenn er gesund bleibt hat er eine ganz große karriere vor sich

SteffenK fragt: Herr Netzer. Meinen Sie, dass die morgige Aufstellung gegen die Niederlande nicht ein wenig zu devensiv ist. Ich persönlich vermute eine Finte hinter der ganzen Sache. Was meinen Sie?
Günter_Netzer: es ist noch keine aufstellung bekannt

BarneY fragt: Wie soll Deutschland aus seiner nun meiner Meinung nach min. 10 Jahre dauernden Krise herauskommen? Nach der EM 2000 wurde ja gesagt, es müsse die Fussballjugend gefördert werden. Welche Fortschritte gibt es da schon?
Günter_Netzer: es ist ein jugendprogramm initiiert woden, trotzdem dauert es seine zeit, ich glaube, dass bei der wm 2006 von den 23 spielrn etwa 16 wieder davbei sein werden

kaiserfranz fragt: Herr Netzer, spielen Sie und Gerd Delling auch manchmal Fußball? Was für ein Spielertyp ist Delling?
Günter_Netzer: er ist kein fußballästhet, er spielt so wie er moderiert
Günter_Netzer: ich spiele nicht mehr, ich habe einen meniskusschaden, der operiert werden muss

Flankengott fragt: Was wäre wenn man Ihnen einen Trainerposten anbieten würde? würden sie ihn annehmen?
Günter_Netzer: den würde ich dankend ablehnen, weil ich weiß das kann ich nicht

Günni fragt: warum müssen in deutschland talente langsam aufgebaut werden während sie in england, siehe owen und rooney, auch mit 18 jahren schon zum stammpersonal der nationalmannschaft zählen können?
Günter_Netzer: das sind wirkliche ausnahmetalente, die in jungen jahren soweit sin wie keine anderen

DavidP fragt: Herr Netzer wäre gegen die Holländer ein Konterspieler wie Brdaric nicht ein gutes Mittel zum Erfolg?
Günter_Netzer: es ist eine interessante idee. ich galube alerdings nicht von anfang an

Mattes fragt: Alle konzentrieren sich hier nur auf Michael Ballack, dabei sind doch vor allem Torsten Frings und Bernd Schneider viel kreativer was denken sie über diese beiden??? Können Sie der Manschaft nicht viel mehr impulse geben
Günter_Netzer: ballack ist sehr viel torgefährlicher als die anderen beiden. trotzdem sind sie für die amnnschaft sehr wichtig

Hannes_B fragt: Wen würden sie in die Viererkette auf Rechts stellen: Hinkel oder Friedrich?
Günter_Netzer: friedrich

Manuel fragt: Ist ihnen von Spielern aus ihrer aktiven Zeit bekannt, dass sie Probleme mit Depressionen hatten? Oder ist dies erst in der jetzigen Fußballer-Generaton ein Problem geworden?
Günter_Netzer: ich kann mich an keinen fall zu unserer zeit erinnern, was nicht heißt, dass es keinen gegebn haben könnte. jedenfalls wurde er nicht als solcher erkannt

Timmili fragt: wenn wir ein system aufbauen würden, das den libero beinhaltet - wer von den spielern wär denn ein geeigneter liebro?
Günter_Netzer: ich will keinen gedanken an den libero verschwenden, der ist im modernen dfußball passй

Rheinmacht fragt: Jens Nowotny ein Sicherheitsrisiko nach den zwei schweren Kreuzbandrissen ?
Günter_Netzer: ich galube nicht, dass völler ihn spielen lassen wüde, wnn gesundheitlöiche bedenken bestehen

nr.7 fragt: warum meinen sie, können unsere jungs so selten ihre leistungen aus den vereinen in die nationalmannschaft rüberbringen? schneider und frings zb gehören bei europäischen spitzenvereinen zu den leistungsträgern
Günter_Netzer: weil diese em auf einem noch höheren niveau statt findet

Günni fragt: würden sie sagen, dass es ein fehler war max wegen seines ``hohen`` alters nicht für die nationalmannschaft zu nominieren, als er zum ersten mal torschützenkönig wurde?
Günter_Netzer: ich hätte max auch nicht mitgenommen. es ist eine große< leistung in der bundesliga soviele tore zu schiessen. aber ich traue max das ohne internationale erfahrung bei einem so großen turnier nicht zu

mehrpower fragt: Auf welche Weise kommt die deutsche Mannschaft gg. die Holländer am Besten zum Torerfolg - Flanken über Außen, durch die Mitte, Weitschüsse ? - Ins Tor tragen wird der Ball wohl nicht ?!
Günter_Netzer: das ist nicht unsere stärke. wir müssen mit dem typisch deuteschn stil zum< erfolg kommen

Hannes_B fragt: Wie groß ist bei Ihnen die Vorfreude auf das morgige Spiel?
Günter_Netzer: riesengroß, weil es wird eine vorentscheidung fallen

poldifan fragt: was halten sie von schweinsteiger? sollte er morgen spielen oder denken sie er ist nicht so weit?
Günter_Netzer: es ist zu früh für ihn von anfang an zu spielen. er muss froh und glücklich sein, wenn er hin und wieder zu einem einsatz kommt

Phash fragt: Herr Netzer, warum redet man sich eigentlich in Deutschland immer so schlecht? Glauben sie wirklich, dass der amtierende Vizeweltmeister keine Chance auf den Titel hat?
Günter_Netzer: die vergangenheit zäht hier nicht. hier wird die fußballwelt neu berechnet

Manuel fragt: Vor welchem holländischen Spieler müssen sich unsere Defensivleute am meisten in acht nehmen? Van Nistelrooy wurde ja bereits im Spiel Stuttgart-ManU erfolgreich von Lahm neutralisiert.
Günter_Netzer: van nistelrooy ist der gefährliuchste stürmer der holländer, aber einige andere können benfalls tore produzieren

Daniel85 fragt: Müssen wir uns nach einer unglücklichen EM wieder auf eine neue Trainerdiskussion einstellen?
Günter_Netzer: das glaube ich nicht. völler sollte in jdem fall bis 2006 bleiben

Florian fragt: Denken sie Frank Baumann wird, falls er spielen sollte, die Leistung und den Schwung aus der BL-Saison mit in das morgige Spiel nehmen? Ich finde er konnte in der Nationalmannschaft bisher noch nie wirklich glänzen.
Günter_Netzer: er ist ein wichtiger spieler und als solcher könnte er durchaus morge zum einsatz kommen

jakub fragt: sind Sie eigentlich für oder gegen eine begrenzung der anzahl ausländischer spieler bei liga-klubs? in österreich ist die diskussion aktuell und man sagt, daß das nationalteam deshalb so schwach ist.
Günter_Netzer: wir können die eu-rechtsprechung nicht verändern. es schadet der entwicklung derjungen fußballer und der nationalelf

Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.06.2004 09:52
#2 RE:Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

Ok. Das wir mir jetzt ehrlich gesagt zuviel alles zu lesen.
Ist auch wurscht. Heute abend kommt ein Fussballderby, das echte klasse aufweisen kann. Ein brisantes Duell gegen unsere Nachbarn. Auch wenn sie anscheinend im Vorteil sind, Fußball ist unberechenbar.
Ich hoffe, wir erleben ein Spiel, was mindestens so spannend ist wie Frankeich - England ist und mögere der bessere (Deutschland) gewinnen!

OHNE HOLLAND.....

PS: Habe leider nur den Pokal der Weltmeisterschaft gefunden, aber der kommt auch in 2 Jahren...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

15.06.2004 13:37
#3 RE:Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

Ich hoffe, dass diese dumme Feindschaft zwischen Deutschland und Holland bald endlich mal ein Ende hat. Die Holländer sind immer noch wegen dem 2. Weltkrieg sauer auf uns, da muss man mit so einem Mist wie "Ohne Holland fahr'n wir zur EM" nicht noch draufhauen...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.06.2004 14:16
#4 RE:Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Holländer sind immer noch wegen dem 2. Weltkrieg sauer auf uns

Wo lebst du?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

15.06.2004 14:18
#5 RE:Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

Wenn du mir einen besseren Grund nennen kannst, dann will ich von dem Grund ablassen!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.06.2004 16:36
#6 RE:Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

Das ist absoluter Blödsinn. Diese "Feindschaft" hat nichts mit dem 2.Weltkrieg zu tun.
Wie es im Fussball überall ist, gibt es zwischen bestimmten Mannschaften traditionelle Rivalitäten. Und wenn da ein bischen mit schwarzem Humor draufgehauen wird, ist das doch in Ordnung.

Gez.:
H.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.06.2004 19:01
#7 RE:Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

Das mit 2. Weltkrieg ist das Blödeste was ich seit langem gehört hab. Umso schlimmer, dass dies ein Weltklassespieler wie Kleuvert von sich gegeben hat.
1. Hat die heutige Generation der Fussballanhänger, nichts damit zutun.
2. bekomme ich wut wenn man nach Jahrzehnten immer noch ein schlechtes Gewissen vortäuscht
3. Hat dies alles nichts mit Fussball zutun und ich hab aber auch garnix gegen diese "harmlose" Rivalität.
Das grosse Intresse an dieser Partie würde fehlen, und außerdem sollte man das nicht ernst nehmen, sondern drüber lachen (oder mitmachen)

Auf ein geiles Spiel

Tschüss,
Micha

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

16.06.2004 00:09
#8 RE:Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

Lächerliche Diskussion! Ist ja auch Egal. 80 Minuten Party, 10 Minuten Bangen- das Resumee des gestrigen Abends

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.06.2004 14:21
#9 RE:Deutschland - Niederlande Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auf ein geiles Spiel

wirklich ein geiles Spiel!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen