Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Micha Offline




Beiträge: 1.325

22.05.2004 12:15
#16 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Genau wie bei Benn wollen jetzt auch einige meiner Freunde einen Wallace schauen. Der Beliebtheitsgrad (und die Errinnerung) steigt durch den Film bestimmt!

Ich denke doch, dass eine Fortsetzung möglich wäre, auch wenn in den nächsten Wochen ganz große Namen ins Kino kommen und den Wixxer Kongurrenz machen.
Ich sag blos: NEUES VOM WIXXER (TRIPLE WIXX).

Tschüss,
Micha

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

22.05.2004 12:42
#17 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Tja. Ich habe ja damals schon gesagt, es würden durch den Wixxer bestimmt wieder Edgar Wallace-Filme auf DVD herauskommen, womit ich ja schon mal recht hatte! Ihr wolltet es ja nicht glauben! Auch in der hörspielwelt tut sich ja wieder was, denkt nur an "Das indische Tuch" und viele Audiobooks gibt's ja jetzt auch. Außerdem bringt Maritim "Das Gesicht im Dunkeln" und "bei den drei Eichen" noch diesen Monat in Hörspielversionen heraus.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.05.2004 13:21
#18 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Tja. Da lacht doch das Wallace-Herz. Allerdings glaube ich nicht an eine Fortsetzung, die allerdings auch nicht sein muss, wobei ich jetzt keine Diskussion anfangen möchte, ob Fortsetzungen meist schlechter sind oder nicht. Es war ein schönes Projekt und dabei solls dann auch belassen werden. Die Comedy-Stars haben ihre Fernsehsendungen und andere Beschäftigungen.
Ich denke sicherlich wird der eine oder andere wieder im Kino auftauchen - keine Frage dafür spricht ja deren Erfolg - aber noch eine Wallace-Parodie - NEIN!
Seien wir zufrieden, so wie es ist!

Gez.:
H.

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

22.05.2004 13:37
#19 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

DER WIXXER BACKSTAGE wird jedenfalls 100 Prozentig so oder in etwas veränderter Form auf der DVD enthalten sein!

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

22.05.2004 18:42
#20 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Bei Produzenten und Darstellern hatte man eigentlich nichts gegen eine Fortsetzung, natürlich nur bei Erfolg!

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

22.05.2004 20:45
#21 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Der Film ist drei Tage in den Kinos und ihr redet schon über eine Fortsetzung...

Außerdem unwahrscheinlich das eine themenbezogene Parodie einen zweiten Teil erhält. Wenn der Film erfolgreich ist, wird Kalkofe sich neuen Stoff suchen!

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

23.05.2004 09:59
#22 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Hallo,

ich war gestern abend auch im Kino (in Braunau/Österreich) und habe mir den WIXXER angesehen. Das Kino war verhältnismäßig gut besucht. Der Film ist wirklich ziemlich kurzweilig. Die meisten Gags kamen sehr gut an und das Publikum lachte herzerfrischend. Auch in Österreich blieben fast alle bis zum Schluss auf ihren Plätzen.

Wer der WIXXER war, fand ich allerdings nicht heraus. Es ist mir ziemlich rätselhaft, wie der eine oder andere bereits nach 20 Minuten errät, wer der WIXXER ist...

Grüße
Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

23.05.2004 14:58
#23 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Ehrlich gesagt hab ich mir da gar keine Gedanken darüber gemacht. Und Logik brauch man ja zum Glück auch nicht zu erwarten!

blofeld Offline




Beiträge: 407

23.05.2004 19:06
#24 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

War heute mit einem Kumpel im Kino und hatte dermaßen gelacht, daß ich nach dem Abspann erst einmal "für kleine Jungs" mußte.
Also als alter Wallace-Fan hatte ich mir gleich so etwas gedacht, was die Identität des "WIXXERS" anging und wurde hellhörig und in meinem Verdacht absolut bestätigt, als ich die Sache mit dem Holzbein hörte...
Tolle Parodie! Besonders die Szene, als sich die Schurken der Unterwelt nach Bond-Spectre-Vorbild zur Vollversammlung trafen...
Gruß
Blofeld

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

24.05.2004 11:26
#25 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Die Unterweltversammlung war wirklich herrlich. Auch Holger Speckhahn war dabei. Ein wirklich gute Idee.

Georg Offline




Beiträge: 2.731

24.05.2004 13:26
#26 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Ich kann mich den vorhergehenden Meinungen nur anschließen, da ist Kalkofe ein toller Film gelungen. Störend fand ich nur Anke Engelke, die war meiner Meinung nach völlig fehlbesetzt und ihre Rolle war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... Cool fand ich auch den Vorspann, tolle Musik...
Ich war wirklich überrascht, dass das Kino fast ausverkauft war (immerhin Österreich :-))), bis in die erste Reihe waren alle Plätze belegt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass 90% nicht wegen Wallace sondern wegen dem "reißerischen" TItel in die Kinos gegangen sind. Trotzdem haben sich anscheinend alle blendend amüsiert.
Wolfgang Völz fand ich übrigens auch sehr gut und auch diesen Schauspieler der Kinski spielte (der mit der Harfe :-)) ).

P.S.: Vielleicht wurde das schon irgendwo einmal diskutiert, angekündigt wurde doch, dass Peter Thomas die Musik schreibt und jetzt steht da ein völlig fremder Name im Vorspann... weiß jemand warum??

LG Georg

Micha Offline




Beiträge: 1.325

24.05.2004 14:53
#27 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Zwischen den Produzenten und Peter Thomas gab es Meinungsverschiedenheiten, sodass man sich dann letztendlich noch gegen ihn entschied.

Als was trat denn Holger Speckhahn auf???

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.05.2004 19:13
#28 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Er trat als Buckliger von Soho auf!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

25.05.2004 14:41
#29 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

????? Gabs den auch?
Da war ich anscheinend noch im Lachkrampf vertieft!

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

26.05.2004 16:47
#30 RE:DER WIXXER - Eure Meinung Zitat · antworten

Die hätten mal jetzt neue Wallace-DVD's rausbringen sollen - und nicht erst, wenn der (möglicherweise) neu aufkommende "Wallace-Hype" wieder erloschen ist...

Jedenfalls werde ich morgen mit einer Freundin reingehen. Letztes Wochenende haben wir uns die 16 Filme angesehen, die laut einigen von euch und Oliver Kalkofe hauptsächlich in "Der Wixxer" parodiert werden. War hart, aber wir haben es überstanden. Eddi Arent hatte es ihr besonders angetan. Ihr Gesicht, als man dem unheimlichen Mönch die Kapuze (oder wie heißt das?) abnahm hättet ihr sehen sollen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen