Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.05.2004 15:07
"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Hallo,

ich habe heute erfahren, dass Kinowelt im September eine "Jerry Cotton"-Edition veröffentlicht. Die Box wird warscheinlich alle 8 Filme beinhalten und die Qualität soll auch besser als die der holländischen Boxen sein.

Endlich hat das Warten ein Ende!

Gruß
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

17.05.2004 16:00
#2 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Nach der Ebbe kommt die Flut! Da können wir ja wirklich mal alle mit dem Sparen anfangen!

Gruß,
Daniel

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

17.05.2004 17:03
#3 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Wenn das Zubehör stimmt und auch der verhältnismäßig seltene "Dynamit in grüner Seide" mit drin ist, wäre es eine Überlegung wert. Allerdings gehen bei mir andere DVDs zur Zeit noch vor. Ne Box kostet halt auch paar Pfennje, aber man kann nun mal nicht alles auf einmal haben.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

17.05.2004 18:19
#4 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Kleine Anmerkung: Er heißt COTTON mit ON - wie die Baumwolle...

Warum sollte "Dynamit in grüner Seide" selten sein???

der Dennis

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.05.2004 19:52
#5 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

@Dennis: Danke für den Hinweis. Habs editiert. Einer der Fehler die mir komischerweise öfters unterlaufen...

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

17.05.2004 22:36
#6 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten


Hallo!

Das sind ja gute Aussichten für den Herbst u. Winter!!

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

19.05.2004 09:20
#7 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Verhältnismäßig selten! Da er in der TV-Reihe nicht mitläuft.

blofeld Offline




Beiträge: 407

24.05.2004 17:14
#8 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Habe bei ebay gesehen, daß jetzt schon die 8 Cotton-Filme als DVD angeboten werden. Jeweils 4 Filme in einem Schuber.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

24.05.2004 17:19
#9 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Die beiden Boxen gibt es seit einem Jahr oder länger! Sie stammen aus Holland und enthalten die deutschen und englischen Sprachfassungen!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.07.2004 14:44
#10 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Hallo,

die Box wurde nun für 07. September angekündigt. Und jetzt haltet euch fest: Die Box wird warscheinlich nicht die Filme "Todesschüsse am Broadway" und "Der Tod im roten Jaguar" enthalten

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.07.2004 20:46
#11 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Da finde ich von Kinowelt mal wieder peinlich!
Womit ist das erklärbar? Keine Rechte daran?

Gruß, Ewok

StefanK Offline



Beiträge: 889

14.07.2004 09:26
#12 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Laut Kinowelt besitzt man die Rechte an den beiden letzten Teilen nicht. Dafür gibt es aber immerhin ein paar Extras. Vorhanden sollen laut Kinowelt "Trailer, ein umfangreiches Booklet mit Informationen zur 50-jährigen Erfolgsgeschichte und zu Jerry Cotton-Star George Nader, die Dokumentation von Christos Tses "Ein Galababend mit George Nader" und "Ein Besuch bei George Nader", der im Mai 2001 stattfand und vielleicht die letzten Aufnahmen des Jerry Cotton-Darstellers vor seinem Tod enthält."

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.07.2004 13:26
#13 RE:"Jerry Cotten" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Sehr schade, aber vielleicht bringt ein anderes Label die letzten beiden Filme irgendwann oder Kinowelt kann die Rechte nachträglich bekommen. Zwar ist meine Vorfreude nun etwas geschmälert, aber ich bin trotzdem sehr gespannt!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.07.2004 14:25
#14 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Es ist zwar ärgerlich, dass die Box nur 6 Filme enthält, aber dafür ist der aktuelle Amazon-Preis sehr fair: 39,99€!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.07.2004 01:45
#15 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Hallo,
derzeit wird ja im Vorfeld wegen den Wallace-DVD-Veröffentlichungen sehr viel unternommen. Ähnlich wie Michael ging es mir bei Cotton.

Als ich im Vorfeld von den Cotton-Veröffentlichungen erfuhr habe ich mich als kompetenter Insider für Constantin-Filme (neben Wallace, May, Simmel, Cotton und Reinl) bei Kinowelt gemeldet. Ich erklärte der zuständigen Dame welche Probleme Cotton-DVD-Veröffentlichungen mit sich bringen. Ungeachtet der Tatsache, daß es die beiden holländischen DVD-Boxen der Serie gibt, sind die Filme, ähnlich den May- und Wallace-Filme sowohl beim Vorendschnitt, bei Fernsehausstrahlungen als auch für die Video-Veröffentlichungen tw. stark gekürzt worden. Das bedeutet, daß nur neu vom Negativ abgetastete Masterbänder einen Sinn für eine Veröffentlichung haben. Ferner erklärte ich daß ich Ihnen für Dynamit in grüner Seide einen 35mm-Filmbericht der Premiere mit George Nader besitze, den ich gerne zur Verfügung gestellt hätte. Ganz zu schweigen, daß auch die Formate geprüft werden müssen.

Nie wieder hörte ich etwas von der Dame und kann nur hoffen, daß Kinowelt den richtigen Weg gegangen ist um eine vernünftige Veröffentlichung zu gewährleisten, denn was sollte man z.B. von einer DVD von Die Rechnung eiskalt serviert, die dann immer noch um acht Minuten gekürzt ist.

Sollte wirklich der Fall eintreten, daß auch hier alte Kirch-Masterbänder benutzt wurden können wir nur froh daß Der Tod im roten Jaguar nicht mit dabei ist. Abgesehen von kleineren Kürzungen hat man zu Beginn Robert Fuller einfach „den Mund verboten“, denn sein Satz, daß Cotton auch dran sei fehlt seit langem. Hier ist nur die ehemalige VPS-Video-Kassette vollständig. Hier kann man sich immer noch mit dem Label in Verbindung setzen, daß die Rechte von diesem und von Todesschüsse am Broadway besitzt.

Hoffen wir nun zunächst einmal, daß Kinowelt den richtigen Weg gegangen ist. Im September wissen wir dann ob die DVDs in den Regalen „verschimmern“ oder unser aller Regale zieren.

Herzliche Grüße
Joachim.

Seiten 1 | 2
«« TV-Tipp
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen