Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.07.2004 08:04
#16 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Hallo,

Es ist mir unverständlich, wie die Labels (und jetzt anscheinend auch Kinowelt) die Hilfe von Experten ignorieren. Da fragt man sich als Käufer doch, ob die Verantwortlichen überhaupt noch qualitativ hochwertige DVDs veröffentlichen wollen.

Zwar habe ich bei Kinowelt noch Hoffnungen auf eine gute VÖ, aber man sollte nicht vergessen, dass z.B. die DVDs zu den Heinz Erhardt-Filmen auch nicht alle gut waren. So war z.B. Ach Egon in schlechter Bildqualität und Der Haustyrann war sogar gekürzt.

Weist du zufällig, welches Label die Rechte zu den anderen beiden Filmen besitzt?

Gruß
Dirk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.07.2004 09:25
#17 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Weist du zufällig, welches Label die Rechte zu den anderen beiden Filmen besitzt?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider nicht!

J.

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 132

24.07.2004 10:04
#18 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

So war z.B. Ach Egon in schlechter Bildqualität und Der Haustyrann war sogar gekürzt.
----------------------------------


Hallo Dirk !

Ich habe diese DVD nicht. Was fehlt da genau und woher weißt Du das ?


Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.07.2004 10:51
#19 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Hallo Christoph,

ich habe die die DVD zu "Der Haustyrann" hier. Die Bildqualität ist exzellent (ähnlich wie bei den Wallace-DVDs). Aus diesem Grund ist es mir unversändlich, weshalb folgende Szene nicht enthalten ist:

Bei der Gerichtsverhandlung fehlt dieser Dialog: "Das hat er doch gar nicht gesagt, das mit dem Arm. Da hab ich ihm doch den Mund zugehalten." - "Genau, richtig. Der da gehört auf die Anklagebank, wegen falscher Aussage."

Gruß
Dirk

blofeld Offline




Beiträge: 407

26.07.2004 15:41
#20 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Hallo, seit 1 Woche gibt es ein eigenes Jerry Cotton Forum. Nicht nur für diejenigen, die gerne die Filme sehen, sondern auch für diejenigen die JC-Romane lesen.
Adresse: http://jerrycotton.forum4free.org
Gruß
Blofeld

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.07.2004 16:38
#21 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Hallo,

hier ein Bild der Box:

Insgesamt eine recht schöne Box, da sie nicht so überladen wirkt. Einzigst der gelbe Stern stört ein wenig.

Das Booklet soll übrigens 20 Seiten umfassen!

Gruß
Dirk

StefanK Offline



Beiträge: 889

27.07.2004 17:08
#22 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Habe heute eine Antwort von Kinowelt bzgl. der Frage, ob es sich um Neuabtastungen handeln wird, bekommen. Hier ein Auszug aus der mail: "...da neue Abtastungen der Originalnegative sehr teuer sind, mussten wir leider die alten Master verwenden..."

Also ein weiter Flop!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.07.2004 06:54
#23 RE:"Jerry Cotton" kommt im September von Kinowelt! Zitat · antworten

Hallo,
ich habe mir einmal die Mühe gemacht und aus Fillmecho u.a. die Unterschiede der Längenangaben zwischenn den Erstaufführungen und den Wiederaufführungen der zur Veröffentlichung stehenden Cotton-Filme herausgesucht:
1.SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN: 2450 m zu 2405 m (ab 1974)
2.MORDNACHT IN MANHATTAN: 2427 m zu 2413 m (ab 1966)
3.UM NULL UHR SCHNAPPT DIE FALLE ZU: 2425 m zu 2350 m (ab 1974)
4. DIE RECHNUNG EISKALT SERVIERT: 2691 m zu 2464 m (ab 1994)
5. DER MÖRDERCLUB VON BROOKLYN - keine Kürzung direkt bekannt.
6. DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE - keine Kürzung direkt bekannt.

Nicht berücksichtigt in diesen Angaben sind Vorendschnitte sowie direkte FSK-Auflagen vor Bundesstart.

FAZIT zu 1-4: Seid der ersten ARD-Ausstrahlung im Jahre 1974 kennen wir alle diese vier Filme nur in gekürzten Fassungen, wobei MORDNACHT IN MANHATTAN bereits während der Kinoauswertung gekürzt wurde.

Gruß Joachim.

Seiten 1 | 2
«« TV-Tipp
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen