Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Martin 007 Offline




Beiträge: 141

14.05.2004 12:29
Extralarge mit Bud Spencer Zitat · antworten

Hallo zusammen, wer von euch kennt die Dedektiv-Serie "Extralarge - Zwei Supertypen in Miami" mit Bud Spencer?
Die Folgen sind höchst unterschiedlich inszeniert, machmal mehr lustig, manchmal sehr ernst und gut gespielt.
Für Krimi-Rate-Fans empfehle ich den spannenden 3. Teil "Miami Killer" oder "Der Kindermörder"
Hier mal Inhaltsangaben zu den ersten sechs Teilen, die es bereits auf DVD gibt:

Die Schöne mit dem kleinen Tick
Die attraktive Diebin Wendy (Lela Rochon) stiehlt auf einer Dinnerparty des US-Senators Pillinger (Friedrich von Thun) zufällig einen geheimen Mikrofilm, den der korrupte Politiker für viel Geld verkaufen will. Dies bringt sie in das Visier von skrupellosen Killern. Auf der Flucht versteckt sie sich bei Privatdetektiv Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer), der mit schlagkräftigen Argumenten und seinem Assistenten Willy Dumas (Philip Michael Thomas) den Ganoven und ihrem Boss, dem Senator, das Handwerk legen will.

Die Formel des Todes
Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer) und sein Assistent Dumas (Philipp Michael Thomas) werden als Leibwächter für einen Wissenschaftler, der die Formel für ein tödliches Nervengas entwickelt hat, engagiert. Doch die beiden versagen: Der Chemiker wird direkt vor seinem Hotel erschossen. Kurz bevor er in Extralarges Armen stirbt, kann er ihm noch unbemerkt die todbringende Formel zustecken. Nun stehen Jack und Dumas selbst auf der Todesliste libyscher Terroristen...

Miami Killer
Das Miami Police Departement ist in aller höchster Alarmbereitschaft: Seit Monaten terrorisiert ein wahnsinniger, brutaler Killer die Stadt. Seine Opfer sind ausnahmslos kleine Kinder. Officer Blake, dessen eigene Tochter erst kürzlich an einer schweren Krankheit gestorben ist, begibt sich zusammen mit „Extralarge“ Jack Costello (Bud Spencer) auf die Jagd nach dem Psychopaten. Eine der Spuren führt zu einem mysteriösen Priester. Doch Castello ahnt schnell, dass die Wahrheit und das Motiv für die Morde weitaus komplexer und schrecklicher sind...

Der Kleine mit der großen Klappe
Von skrupellosen Drogenhändlern gejagt bittet „Extralarge’s“ (Bud Spencer) alter Freund, der ehemalige Boxer Burt, Costello um Schutz für ihn und seinen Sohn Yo-Yo. Als Burt aus Furcht vor den Gangstern untertaucht, nehmen sich Jack und Dumas (Philipp Michael Thomas) des Jungen an. Doch der Schutz währt nicht lange. Die Gangster überwältigen Dumas und entführen den Kleinen, um ihn als Druckmittel gegen seinen Vater einzusetzen. Für Extralarge und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, wenn sie das Leben des Jungen retten wollen...

Tödliches Spiel
Der junge Star-Quaterback der Miami Lions wird in einem Motel brutal ermordet aufgefunden. Alles sieht danach aus, als wäre der scheinbar heroinsüchtige Sportler von Dealern umgebracht worden. Doch seine Mutter glaubt an die Unschuld ihres Sohnes und bittet Privatdetektiv Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer) die Wahrheit ans Licht zu bringen. Bei seinen Ermittlungen dringt Extralarge immer tiefer in einen Sumpf aus Korruption und Drogen im Sportbusiness vor, bei dem der Millionär Señor Gonzales der Drahtzieher im Hintergrund zu sein scheint...

Gegen Tod und Teufel
Wahnvorstellungen und fürchterliche Schmerzen treiben die junge Elisabeth in einen brutalen Selbstmord. Die Polizei verdächtigt zunächst ihren ahnungslosen Freund des Mordes. Nur Privatdetektiv Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer) und sein Assistent Dumas (Philip Michael Thomas) sind misstrauisch und nehmen die Ermittlungen auf. Sie dringen immer tiefer in die geheimen Mythen und Rituale einer längst vergessenen Schlangensekte vor. Wurde Elizabeth das Opfer eines todbringenden Voodoo-Fluches?



Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

14.05.2004 22:39
#2 RE:Extralarge mit Bud Spencer Zitat · antworten

Der Empfehlung für den "Kindermörder" kann ich mich anschließen. Ein gut gemachter, intelligenter Krimi. Von der Spannung her ist aber auch "gegen Tod und Teufel" nicht zu verachten.

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

15.05.2004 11:24
#3 RE:Extralarge mit Bud Spencer Zitat · antworten

Der kleine mit der grossen Klappe, Tödliches Spiel und Tod und Teufel sind ja jetzt herausgekommen wie du weisst.
Wie du ja sagtest, ist "Tod und Teufel" auch spannend.
Wie sieht es mit den anderen beiden aus? Auch gut? Bin knapp bei Kasse, und möchte schon das richtige kaufen.

«« Eurocops
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen