Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Off-Topic
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

05.05.2004 10:36
Aufnahme von Fernsehsendungen auf DVD Zitat · antworten

Hallo Leute,
da ich mehrfach angemailt wurde, wie man aus Fernsehen oder Pay-TV Sendungen auf DVD aufzeichnen kann (wenn man nur einen Computer hat und noch keinen DVD-Rekorder, zeige ich hier. Allerdings braucht man entweder eine Videokarte im Rechner, oder so wie ich eine Videokamera, die einen S-VHS-Eingang und einen Firewire-Ausgang hat.

Der Pay-TV-Dekoder ist über S-VHS mit der Kamera (Canon XM2) verbunden, die das Bild automatisch in Firewire (digital) umwandelt. Im PC habe ich eine Firewire-Karte, wodurch ich mit Adobe Premiere 6.5 das Signal als AVI "capturen" kann. Dies widerum wird danach von Adome Premiere als MPEG-Datei berechnet. Diese lässt sich dann ganz einfach mit Ulead DVD Movie Factory als DVD erstellen.
Ich hoffe, ihr konntet mit meiner Beschreibung was anfangen...


Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

05.05.2004 10:42
#2 RE:Aufnahme von Fernsehsendungen auf DVD Zitat · antworten

Achja, praktischer wäre übrigens eine entsprechende PCI-Karte mit Premiere Dekoder, aber so etwas habe ich leider nicht. :-(


Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

spectre Offline



Beiträge: 1

05.05.2004 16:00
#3 RE:Aufnahme von Fernsehsendungen auf DVD Zitat · antworten

Noch praktischer geht es über z.B. eine DBox2 mit Neutrino! Dann kann man bequem von der DBox übers Netzwerk auf den PC streamen. Die Kopie ist identisch mit der Ausstrahlung von Premiere (Digitalkopie).

@ewok2003: Die Qualität kennst du ja!

Gruß,

spectre

Micha Offline




Beiträge: 1.325

05.05.2004 17:00
#4 RE:Aufnahme von Fernsehsendungen auf DVD Zitat · antworten

Genau so mach ich das auch (Netzwerk-STREAM).

(Übrigens: eher OFF-TOPIC, oder?)

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

06.05.2004 16:32
#5 RE:Aufnahme von Fernsehsendungen auf DVD Zitat · antworten

@spectre: Jepp, die Qualität ist echt gut.
@Micha: Jepp, eher OffTopic. Ist mir erst eingefallen, nachdem ich das gepostet hatte. Habe dem Admin bereits eine Mail geschickt.

Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen