Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.04.2004 23:49
Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Ich mag ja diese Umfragen wie "Schlechtester Wallace?", "Bester Wallace?" usw., daher mal diese Umfrage...
Wen seht ihr als Inspektor in den Wallace-Filmen denn am liebsten?

Hier meine "Highscore-Liste":
Platz 1: Heinz Drache
Platz 2: Joachim Fuchsberger
Platz 3: Siegfried Lowitz
Platz 4: Harald Leipnitz
Platz 5: Horst Tappert

Tappert gefällt mir nicht so gut in Hauptrollen, besser gefiel er mir z.B. bei Hund von Blackwood-Castle.

Habe ich einen bedeutenden Inspektor vergessen?


Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

21.04.2004 07:15
#2 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

1. Joachim Fuchsberger
2. Horst Tappert
3. Hansjörg Felmy
4. Siegfried Lowitz
5. Heinz Drache

Obsession Offline




Beiträge: 31

21.04.2004 12:04
#3 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Mein Lieblingsinspektor ist immer noch JOACHIM FUCHSBERGER.
Unnachahmlich - einfach klasse. Überhaupt nicht mag ich z.B.
Günther Stoll aus "Der Bucklige von Soho" als Inspektor Hopkins.
Irgendwie farblos und der Text wird gesprochen wie vom Blatt.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

21.04.2004 12:59
#4 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten


Ich finde jeder Inspektor drückt der Reihe seinen eigenen Stempel auf, und die Vielfalt finde ich schön. Deswegen will ich auch keinen besonders hervorheben.
Allerdings ist JOACHIM FUCHSBERGER als Meistbeschäftigster immer noch der Inbegriff des Wallace Ermittlers.
BLACKY, HEINZ DRACHE, HARALD LEIPNITZ und HANSJÖRG FELMY sind die immer lässigen Ermittler, die die weiblichen Hauptrollen abschleppen dürfen.
SIEGFRIED LOWITZ als älterer, routiniert ermittelnder Yard- Fuchs ist eine willkommene Abwechslung, ebenso wie der kühle, abgezockte HORST TAPPERT!

Es lebe der Trenchcoat!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.04.2004 14:15
#5 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Platz 1: Joachim Fuchsberger
Platz 2: Heinz Drache
Platz 3: Siegfried Lowitz
Platz 4: Harald Leipnitz
Platz 5: Horst Tappert
Platz 6: Charles Regnier

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

21.04.2004 14:33
#6 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Ok. Hier meine Reihenfolge.

1. Wie schon gesagt, der Inbegriff des Wallace-Ermittlers: JOACHIM FUCHSBERGER
2. Für mich SIEGFRIED LOWITZ. Seine Art ist unnachahmlich.
3. HEINZ DRACHE bietet auch immer sehr klasse Darstellungen des Inspektors.
4. Überraschung: GÜNTHER STOLL ein super Schauspieler (Bucklige,Gesicht im Dunkeln)
5. HANS-JÖRG-FELMY (sehe ich auch sehr gerne)
6. HARALD LEIPNITZ ist für mich nicht so der Inbegriff des inspektors, er macht es trotzdem gut.
7. HORST TAPPERT ist gut - aber brauch nicht in eine Wallace rein...

Weiterhin gute Bescheinigungen gebe ich für KARL-GEORG-SAEBIG (der rote Kreis) und CHARLES REGNIER (der schwarze abt). Und loben muss ich, auch wenn er nie Inspektor war: Christopher Lee. Er machte die beiden Blumen-Filme einmalig.

Gruß
Benny

Micha Offline




Beiträge: 1.325

21.04.2004 16:29
#7 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Hallo,

1. JOACHIM FUCHSBERGER
2. HEINZ DRACHE
3. HANS-JÖRG-FELMY ( Darin seh ich vorallem auch die Rollen bei Bryan Edgar)
4. HARALD LEIPNITZ
5. SIEGFRIED LOWITZ
6. CHARLES REGNIER
7. KARL-GEORG-SAEBIG
8. WOLFGANG VÖLZ
9. HORST TAPPERT

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

21.04.2004 16:59
#8 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Wenn wir schon dabei sind, dann auch richtig. Was haltet ihr von GUNTHER BERGER als Inspektor? Zugegeben die Filme sind nicht die besten und er hat seine Eigenheiten, aber schlecht find ich ihn auch nicht.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

21.04.2004 17:23
#9 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Ich halte nicht viel davon

Chris Offline



Beiträge: 362

21.04.2004 19:00
#10 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

meine lieblinge sind:
Joachim ,,Blacky`` fuchsberger
Heinz Drache
Hanjörg Felmy
Harald Leipnitz
Horst tappert
Gruß Chris

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.04.2004 19:40
#11 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Also Berger hat mir als Inspektor überhaupt nicht gefallen. Nehmt mirs nicht übel, aber in der Rolle kam er mir oft vor wie ein 'Trampel'.
Dies bezieht sich natürlich nicht auf Herrn Berger selbst sondern nur auf seine Darstellung dieses Charakters!

Gruß
Dirk

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

21.04.2004 19:45
#12 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Berger war klasse, ich finde, dass er ein würdiger neuer Higgins war. Man nahm ihm die Rolle ab. Ein Trampel war wohl eher der Inspektor aus den 95er Wallace-Filmen.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

21.04.2004 22:04
#13 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Im Vergleich zu Inspektor- Gau Joachim Kemmer ist Gunter Berger einigermaßen erträglich.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

21.04.2004 22:09
#14 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Hallo,

egal ob Kemmer (95er) oder Berger (97er). Beide waren wohl ziemlich fehl am Platz. Für mich absolute Fehlbesetzungen. Wobei das Niveau der 8 Filme äußerst dürftig war.

Als Inspektoren gefielen mir am besten Fuchsberger, Drache, Saebig, Lowitz und natürlich Charles Regnier im schwarzen Abt. Horst Tappert fand ich als Derrik spitze, als Wallace-Inspektor mäßig bis schlecht.

Grüße
Wolfgang

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

21.04.2004 22:14
#15 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Das Problem ist, dass man eigentlich keinen anderen Higgins akzeptieren will, als Fuchsberger - trotzdem waren die neuen Wallace-Filme (zumindest die von 98) ganz gelungen. Besonders "SCHLOSS DES GRAUENS" (übrigens Arbeitstiel des ersten Bryan Edgar Wallace Films!) ist doch sehr atmosphärisch und gut besetzt. Mit Berger kann man sich doch sofort anfreunden - ich halte ihn für charmant und charismatisch - außerdem kann man - wenn man eben nicht an die alten Wallace Filme denkt - ihm die Rolle doch abnehmen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen