Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.04.2004 23:51
#16 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Hmmm.... doch erstaunlich. Mit Heinz Drache als Lieblingsinspektor stehe ich ja ziemlich alleine da!
Ich finde ihn aber wirklich gut, vor allem in "Das indische Tuch" oder "Neues vom Hexer". Auf jeden Fall kam er cool rüber.

Übrigens: Wußtet ihr, dass eigentlich Heinz Drache für den Film "Der unheimliche Mönch" vorgesehen war? Doch ihn tauschte man kurz zuvor durch Harald Leipnitz aus, da "Neues vom Hexer" floppt.


Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.04.2004 06:32
#17 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Hallo Ewok,
man kann NEUES VOM HEXER nicht als Flop bezeichnen, das war er nämlich nicht. Der Film war nur nicht so erfolgreich wie DER HEXER, aber immerhin erfolgreicher als DIE GRUFT MIT DEM RÄTDSELSCHLOSS u.a.

Zudem war Drache außer im Unheimlichen Mönch auch für DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE vorgesehen. Hätte Fuchsberger bei NARZISSEN keine Zeit gehabt (die Dreharbeiten wurden ja gegen TOTEN AUGEN ausgetauscht) wäre Drache Jack Tarling gewesen.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

22.04.2004 07:55
#18 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Hallo,

bei mir stehen Fuchsberger und Drache so ziemlich auf einer Stufe. Blacky hat die Nase ein klein bisschen vorne.

Grundsätzlich möchte ich zu dieser Diskussion anfügen, dass es unmöglich ist, die vielen verschiedenen Charaktere miteinander zu vergleichen. Denn wer könnte sich Fuchsberger z.B. als Inspektor Parr vorstellen? Die Rollen von Fuchsberger, Drache, Stoll, Felmy, Tappert und Leipnitz dagegen sind sich wieder ähnlicher. Da hätte man durchaus den einen gegen einen anderen austauschen können. Meine Reihenfolge hierzu habe ich ja bereits in einem frühren Beitrag erwähnt.

Viele Grüße - und nicht vergessen: Heute abend läfut Pfarrer Braun!
Wolfgang

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.04.2004 14:09
#19 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Dazu muss man sagen, dass Drache auch andere Rollen wie in "Das Rätsel des silbernen Dreieck" und "Der Hund von Blackwood Castle" innerhalb der Wallace-Reohe erstklassig gespielt hat!


Gruß
Dirk

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

22.04.2004 16:29
#20 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

@Joachim Kamp: Wenn damals allerdings "Neues vom Hexer" richtig gut Publikum angezogen hätte, wäre bestimmt Drache beim unheimlichen Mönch Inspektor geworden...
Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.04.2004 16:31
#21 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Hallo,

"Neues vom Hexer" hatte immerhin 1,8Mio Besucher (Lexikon)! Man kann wohl nicht sagen, dass der Erfolg allein von Drache abhing. "Zimmer 13" hatte die gleiche Besucherzahl trotz des Duos Fuchsberger/Dor!

Gruß
Dirk

Nicht vergessen: Sonntag, 25.04.04 Wallace-Chat um 18.00Uhr! Thema: Lexikon und anderes

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.04.2004 22:00
#22 RE:Euer Lieblings-Inspektor?! Zitat · antworten

Hallo,
nur zur Info: ZIMMER 13 war damals ab 18 Jahren freigegeben was natürlich dem Besuch letztendlich schadete.

Gruß Joachim.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen