Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

16.07.2004 19:07
#46 RE:Neue Edgar Wallace DVD'S noch in diesem Jahr? ? ? Zitat · antworten

Es steht doch jeweils die Dauer des geprüften Films dabei, oder? Wer kann denn mal eben feststellen, ob diese mit der Dauer der jeweils ungeschnittenen Version identisch ist?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2004 19:26
#47 RE:Neue Edgar Wallace DVD'S noch in diesem Jahr? ? ? Zitat · antworten

Hallo,

es ist natürlich nur die ungefähre Dauer angegeben. Da kann man noch nichts genaues sagen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.07.2004 19:41
#48 RE:Neue Edgar Wallace DVD'S noch in diesem Jahr? ? ? Zitat · antworten

Hallo,
da es sich bei der FSK um eine (halb)staatliche Institution handelt muß man die richtige Länge eines Films angeben da man sich sonst der Gefahr des Betrugs aussetzt. Was Ihr auf der FSK-Seite liest sind dies offiziell von der FSK unterschriebene Seiten, die rechtskräftig sind. Wenn man danach die angegeben Längen überprüft könnte man die Erkenntnis erlangen, daß die alten Fassungen zur Freigabe vorgelegt wurden. Bei STECKNADEL ist dies 100%ig offensichtlich.

Gruß Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2004 22:20
#49 RE:Neue Edgar Wallace DVD'S noch in diesem Jahr? ? ? Zitat · antworten

Hallo,

ich meinte eigentlich, dass auf der FSK-Seite nur ungefähre Zeitangaben stehen (92min, 90min, 85min usw). Daraus ist natürlich nicht ersichtlich, ob der Film nicht geringfügig geschnitten wurde (z.B. wüsste man dann beim Hexer nicht, ob die Schlusstafel vorhanden ist oder ob bei einem anderem Film vielleicht nicht ein Messereinstich fehlt etc.) So habe ich zumindest Fabians Frage aufgefasst. War wohl ein Missverständnis...

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

17.07.2004 09:49
#50 RE:Neue Edgar Wallace DVD'S noch in diesem Jahr? ? ? Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe die Angaben zur länge der Filme bei http://www.deutscher-tonfilm.de mal heraus gesucht!

Der Frosch mit der Maske 86 min. 87,01 Min. Original 86,49 Min.Fsk

Die blaue Hand 83 Min. 83,45min.Original 83,43 Min.Fsk

Die Tür mit den 7 Schlössern 90 Min. 90,44 Min.

Die toten Augen von London 95 Min. 95,18 Min.

Der Fälscher von London 90 Min. 89,38 Min.

Das Geheimnis der g. Stecknadel 92 Min. 92,24 Min.

Der Gorilla von Soho 90 Min. 90,23 Min.

Die seltsame Gräfin 90 Min. 90,41 Original 90,08 Fsk


Viele Grüsse

Falk
http://www.Rochsburg.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.07.2004 10:52
#51 RE:Neue Edgar Wallace DVD'S noch in diesem Jahr? ? ? Zitat · antworten

Das sieht doch gut aus! Könnte alles ungeschnitten sein...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen