Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.998 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.04.2004 09:51
Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Hallo,

irgendwo hatten wir diesbezüglich zwar schon einen Thread, aber ich konnte ihn nicht finden.
Also: Am 28.6.04 veröffentlich Polyband drei weitere Sherlock Holmes-DVDs! (mit Jeremy Brett):

-Der begehrte Junggeselle
-Der König der Erpresser
-Der letzte Vampir

Zudem wird gleichzeitig eine 5-DVD-Box erscheinen, die die Filme "Das Zeichen 4" und "Der Hund von Baskerville" sowie die drei o.g. enthält!


Gruß
Dirk

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

12.08.2005 12:50
#2 RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Hi Dirk, noch besser ist die englische Komplett-Box mit allen Sherlock Holmes Filmen.
Leider wurden nur die längeren (Spielfilm-) Episoden deutsch gesynct.
Habe mir die komplette Box gekauft und bin begeistert!
War recht teuer , ober ok.

Falls Du Infos magst, schreibe mir eine PN.

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

KlausS Offline



Beiträge: 278

13.08.2005 17:34
#3 RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Hallo Markus,

mit den deutschen Syncros stimmt nicht ganz. Es wurden nicht nur die 5 auf VHS/DVD erschienen Folgen syncronisiert.

Die ersten zwei Staffeln mit je 10 Folgen wurden auch deutsch syncronisiert und im Fernsehen ausgestrahlt.

Viele Grüße
Klaus

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

15.08.2005 10:10
#4 RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Sorry das wusste ich nicht, aber zumindest sind sie nicht offiziell auf DVD erschienen, oder?

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2009 12:28
#5 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten



Die Jeremy-Brett-Langfilmbox mit "Das Zeichen 4", "Der Hund von Baskerville", "Der König der Erpresser", "Der begehrte Junggeselle" und "Der letzte Vampir", die nun schon seit Ewigkeiten von Polyband vertrieben wird, erscheint nun auch in Kooperation mit Weltbild in der vergünstigten "Weltbild Film"-Ausgabe. Die fünf Discs werden für 19,99 Euro erhältlich sein:
http://www.weltbild.de/3/15878152-1/dvd/...ld-edition.html
Wie bei den anderen "Weltbild Film"-Veröffentlichungen werden die Discs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit identisch mit denen der alten Auflagen sein.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Georg Offline




Beiträge: 3.263

21.06.2009 16:04
#6 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

... schön wäre es, wenn die deutschen 6 Sherlock-Holmes-Fernsehspiele von 1967 (Regie-Paul May) auf DVD kämen. Hoffen wir mal auf die Straßenfegeredition...

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

21.06.2009 16:11
#7 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Ja, das wäre echt mal was

HerrEppler

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2009 18:10
#8 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Unbemerkt von uns sind am 30.04.2009 übrigens bei einem mir bisher noch nicht bekannten Label, das wahrscheinlich aus der Schweiz stammt, die beiden Ian-Richardson-Filme auf Deutsch und Englisch erschienen. Die Coverartworks lassen jedoch keine besonders mühe- und liebevollen Releases erwarten:



Erhältlich sind die Scheiben nur in einigen wenigen Schweizer Online-Shops, wie z.B. 1Advd.ch:
Das Zeichen der Vier - Collector's Edition
Der Hund von Baskerville - Collector's Edition

Nähere Angaben zu den DVDs kann ich leider nicht machen.

EDIT:
Recherchen habe ich inzwischen bei der FSK angestellt und die FSK-Prüfkarten der Filme gefunden (1, 2), auf denen als auftraggebendes Label das wohl allseits berüchtigte Best Entertainment, auch bekannt als "Pest Entertainment" , verzeichnet ist. Allerdings finden sich die DVDs nicht einmal auf deren Seite und in deutschen Onlineshops sowieso nicht. Merkwürdig!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.06.2009 09:09
#9 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Für "Best"-Verhältnisse sind die Cover aber sehr professionell gestaltet!

Markus Offline



Beiträge: 683

28.06.2009 21:34
#10 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Nur, dass auf dem Cover nicht Ian Richardson, sondern Douglas Wilmer zu sehen ist

Und laut Rückseite hat die "Collector's Edition" keinerlei Extras...

Gruß
Markus

Markus Offline



Beiträge: 683

30.06.2009 09:58
#11 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Da ich doch neugierig bin, die beiden Filme nur als alten VHS-Mitschnitt habe und mal neugierig auf die Originalfassung bin, habe ich mich "geopfert" und als Wahl-Schweizer den "Hund" bestellt.

Mal sehen, ob was kommt, und falls ja, wie das Ergebnis aussieht.
Ich werde berichten...

Gruss
Markus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 11:42
#12 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Der Hund soll immerhin sowohl deutschen als auch englischen Ton besitzen, wohingegen bei "Zeichen" nur "Deutsch" angegeben ist.

Ich bin trotzdem gespannt auf deine Einschätzung und würde gern am Ende auch ein paar Screenshots sehen (Menü aus Interesse, Filmshot zu Vergleichszwecken). Ich habe eine alte TV-Aufzeichnung und eine britische DVD, sodass hier sicher ein Vergleich möglich ist.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Markus Offline



Beiträge: 683

08.07.2009 13:47
#13 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Die DVD ist heute angekommen.
Cover sieht aus wie im Internet, keine Extras oder Booklet, dafür steht (beim "Hund") tatsächlich "Deutsch/Englisch 2.0" auf dem Cover.

Fröhlich will ich ein paar Stichproben machen, lege die DVD ein, doch oh Wunder: Auf der Scheibe ist nicht der Baskervillsche Hund, sondern "Das Zeichen der Vier"!

Und das obwohl Cover und Etikett dem richtigen Film entsprechen.

Schreib ich also meinen ersten Eindruck zum vierten Zeichen. Beginnt nicht gut: Tatsächlich gibt es hier nur deutschen Ton. Kapier ich nicht, warum man zwei Filme lizensiert und in Reihe herausbringt, wenn man nur einen O-Ton kauft.

Eine Bildergalerie besteht aus einer Handvoll Screenshots aus dem Film.

Einzig Bild und deutscher Ton sind auf den ersten Blick gut geraten; Farben und Schärfe sind kräftig, der Ton klar. Vor- und Abspann stammen von der ZDF-Ausstrahlung (mit Untertitel und "Es spielten und sprachen"), sodass man annehmen könnte, das deutsche Master wäre digitalisiert worden. Allerdings erscheint es mir doch etwas schärfer und farbenreicher. Zudem gibt es zwischen der letzten Einstellung und dem Abspann einen Qualitätssprung; wenn er nicht vom Trick herrührt (die Einstellung blendet in eine Zeichnung und den Abspann über), wäre es möglich, dass man das internationale Master deutsch machen wollte und die Spänne anmontiert hat.

Wenn ich's schaffe, stelle ich mal Screenshots ein und vergleiche die Quali mit meinem Videomitschnitt vom ZDF.

Gruß
Markus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 14:11
#14 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Das nenne ich doch mal eine erstklassige DVD-Veröffentlichung.

Ein ähnliches Problem wie du mit vertauschten DVDs hatte ich damals in meiner Sherlock-Holmes-2-DVD-Edition von NewKSM (Roxburgh-Hund und Everetts Seidenstrumpfmörder), bei denen auch die Labels genau falsch auf die DVDs gedruckt sind. Erstaunlich, wie ungenau man gerade mit den Werken des großen Meisterdetektivs umgeht.

Screenshots vom "Zeichen des Hundes" wären genial.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Markus Offline



Beiträge: 683

09.07.2009 14:08
#15 RE: RE:Neue Holmes-DVDs! Zitat · Antworten

Habe bei Cinefacts Screenshots eingestellt.
http://forum.cinefacts.de/155577-sherloc...tml#post6261277

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz