Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.191 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Markus Offline



Beiträge: 592

24.04.2015 09:57
#46 RE: Neue Holmes-DVDs! Zitat · antworten

Klar, das hab ich schon so verstanden. Jedem seine Meinung, und die Kaufpriorität ist ja auch eine persönliche Sache.

Gruss
Markus

Lord Peter Offline




Beiträge: 356

24.04.2015 12:53
#47 RE: Neue Holmes-DVDs! Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #46
Klar, das hab ich schon so verstanden. Jedem seine Meinung, und die Kaufpriorität ist ja auch eine persönliche Sache.


Wie ich auch schon schrieb, das Booklet an sich ist nicht schlecht geschrieben - aber es wäre doch nett gewesen, im Vorfeld auch in der Produktbeschreibung zu vermerken, daß es nicht von Cox ist. Nur "Booklet" impliziert - nach drei Boxen mit Cox-Kapiteln - eine Fortsetzung der Buch-VÖ (was von den Köchen auch sicher so gewollt war). Ich bekam meine Vorbestellung von Amazon, öffnete nichtsahnend - und wurde doch etwas enttäuscht. Wenn Cox zu den drei späten Filmen nicht so viel geschrieben hat, hätte man da ja ein paar Kapitel ergänzen können - aber das komplette Weglassen hinterläßt doch einen etwas negativen Beigeschmack.

Keine Kritik an Dir, wie gesagt, sondern an den Köchen.

Markus Offline



Beiträge: 592

24.04.2015 18:29
#48 RE: Neue Holmes-DVDs! Zitat · antworten

In der ersten Ankündigung der Box wurde sogar noch auf das Cox-Buch verwiesen, bevor man sich, nach Sichtung der Passagen, anders entschieden hat. Ich verstehe, dass dies (wie in ähnlichen Fällen, wo etwa ein angekündigtes Extra letztlich nicht ins Endprodukt übernommen werden kann) für den Beobachter verwirrend ist. Die Köche haben es aber, wie geschildert, durchaus gut gemeint.

Gruß
Markus

Lord Peter Offline




Beiträge: 356

24.04.2015 19:19
#49 RE: Neue Holmes-DVDs! Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #48
Die Köche haben es aber, wie geschildert, durchaus gut gemeint.


Möchte ich ja gerne glauben - nur hätte ich persönlich ein "Aufstocken" des vorhandenen Materials mit ergänzenden Texten besser gefunden als ein komplett neues Booklet (ungeachtet von dessen durchaus guter Qualität). Mich persönlich stört zudem, daß es so "heimlich, still und leise" gemacht wurde und erst nach der VÖ "aufflog". Und ich hätte das Cox-Buch halt gerne komplett gehabt.

Aber noch etwas Postives: im Gegensatz zur dritten Box ist der Flatschen hier nur auf die Folie geklebt und somit nach dem Auspacken verschwunden!

Ist eigentlich bzgl. der 4 bislang nicht synchronisierten Folgen aus der 2. Staffel etwas geplant? Die Blu-ray-VÖ stagnierte sicher nicht grundlos so lange...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen