Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.260

12.04.2004 14:09
Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

Hallo,

ein paar von Euch habe sich ja auch die Wallace-Filme von Kabel 1 und Premiere auf DVD aufgezeichnet. Habt Ihr da die Filme auch in Kapitel unterteilt, wie das ja bei den Kauf-DVDs so üblich ist? Wenn ja, würde mich mal interessieren, wo Ihr bei den einzelnen Filmen die Kapitelmarken gesetzt habt und wie Ihr dann die Kapitel benannt habt. Ich bin nämlich zur Zeit dabei, die Filme von der Festplatte auf DVD zu brennen. Und die Einteilung in Kapitel ist doch ziemlich zeitaufwendig.

Viele Grüße
Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.04.2004 16:01
#2 RE:Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

Hallo,

Ich hab jeden Film in 8 Kapitel aufgeteilt und hab dabei versucht halbwegs gleichgrosse Stücke zu schneiden. Dabei musste ich bei meinem Programm darauf achten, dass ich die Marken in Szenen setzte in denen anfangs nicht gesprochen wurde, da mein Programm leicht verzögert -> Kapitel beginnt 1 sek. früher als die Marke.

Extra Titel hab ich weggelassen und hab einfach ein aussagefähiges Szenenbild verwendet.

Tschüss,
Micha

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.04.2004 16:43
#3 RE:Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

Ich habe mittlerweile alle Wallace DVDs zuhause und die meisten davon habe ich nicht in Kapitel aufgeteilt. Außerdem will ich ja auch nur den Film sehen und nicht die ganze Zeit rum zappen!

Übrigens fehlt mir bei der DVD "Die Toten Augen von London" mal eine Version ohne diese lästigen Digitalfehler! Hoffentlich wird der Film mal wieder irgendwann ausgestrahlt...

Im übrigen werde ich mich mal bei Gelegenheit daran setzen, eine colorierte Version vom "Rätsel des silbernen Dreiecks" zu erstellen.


Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.04.2004 17:09
#4 RE:Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

wie willste denn das mit dem Dreieck machen? Das ist doch bestimmt sau-aufwendig!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.04.2004 18:01
#5 RE:Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

Hmmm, soweit ich weiß, ist der Film in der englischen Fassung in Farbe. In Sachen Videosynchronisation habe ich absolut keine Probleme, das mal eben mit Adobe Premiere 6.5 fertig zu machen...
Probleme gibts nur, wenn die Schauspiele zum Teil anders sind, oder Szenen komplett geändert wurde. Ist das so?
Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.04.2004 18:12
#6 RE:Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

Hallo,

ich glaube die englische Fassung hat eine andere Schnittfolge!


Gruß
Dirk

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

12.04.2004 20:05
#7 RE:Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

Ich träume ja auch davon, mal die in der deutschen Fassung fehlenden Szenen von "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" und "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" in die deutschen Fassungen zu "integrieren" oder wie man das nennen könnte. Mit einem Freund zusammen werde ich das demnächst mal mit "Halloween II" machen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.04.2004 22:18
#8 RE:Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

Welches Master benutzt ihr bei H2?

Gruß
Dirk

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

13.04.2004 14:26
#9 RE:Kapitel bei Wallace-DVDs Zitat · antworten

Ich hab' mir damals die ungeschnittene DVD von Laser Paradise oder was das war ergattert. Die fehlenden Szenen sind in einer US-TV-Fassung enthalten, die ich bei Ebay ersteigert habe. Auf Video und sehr schlechte Qualität, aber anders gibt's die meines Wissens nicht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen