Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 307 Antworten
und wurde 22.991 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Steve Offline



Beiträge: 19

02.01.2013 12:18
#256 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Hallo!

Mein Name ist Steve. Ich bin die Ehefrau von Temple. Mit ihm zusammen reise ich durch die Weltgeschichte und löse heikle Fälle, woran sich Scotland Yard die Zähne ausbeißt. Solange unser hochgeachteter Freund Sir Graham Forbes nicht auftaucht, führe ich ein ganz normales Leben, kaufe mir Hüte, Kleider und gehe aus.

...wie man schon merkt, bin ich ein großer Fan der Paul Temple Hörspiele. Ich heiße Laura und gehöre wohl zur jüngeren Generation. Trotzdem verschlägt es mich durch das Gucken alter Schwarz-Weißfilme und das Hören alter Hörspiele aus den 50er und 60er Jahren sehr oft in eine andere Zeit.
Natürlich bin ich ein absoluter Edgar-Wallace-Film-Begeisterter! Mein Lieblingsfilm ist dabei "Das indische Tuch" mit einem brillant spielenden Kinski.
Außerdem bin ein großer Romy Schneider Fan!
Ich habe dieses Forum schon eine Weile betrachtet und mich nun dazu entschlossen einzutreten, da es sich hier genau um die Themen dreht, die mich interessieren!

Ich hoffe, dass ich hier neue Dinge erfahren kann und auch zu einigen Berichten usw. beitragen kann.
Auf jeden Fall freue ich mich, nun hier zu sein!

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.235

02.01.2013 12:25
#257 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Willkommen im Wallace Forum Laura !

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

02.01.2013 12:38
#258 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

-lich willkommen im Club, Laura - oder soll ich Steve sagen? Ich freue mich sehr, daß wieder einmal ein weibliches Mitglied Zugang zu uns und den alten Wallace- und Durbridge-Filmen gefunden hat. Viel Spaß!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

02.01.2013 12:41
#259 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Meine Verehrung, Mrs. Temple. Und im neuen Jahr viel Vergnügen inner- und außerhalb dieser heiligen Hallen.

Steve Offline



Beiträge: 19

02.01.2013 13:01
#260 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich werde mich hier sicher wohl fühlen!

brutus Offline




Beiträge: 12.537

02.01.2013 13:10
#261 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Viele Grüße
Brutus

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

02.01.2013 13:17
#262 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Zitat von Steve im Beitrag #256

Außerdem bin ein großer Romy Schneider Fan!


Das hört man gerne! Dann sage ich nur willkommen im Club und natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir im Forum!
Viel Spaß!

Count Villain Offline



Beiträge: 3.609

02.01.2013 14:15
#263 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Herzlich Willkommen, Laura!

Zitat von Steve im Beitrag #256
Trotzdem verschlägt es mich durch das Gucken alter Schwarz-Weißfilme und das Hören alter Hörspiele aus den 50er und 60er Jahren sehr oft in eine andere Zeit.



Edgar-Wallace-Krimis und Hörspiele: Sehr sympathisch! Kennst du schon Lady Bedfort? Sind zwar Hörspiele, die in der Gegenwart spielen, aber trotzdem meist mit klassischen Who-done-it-Fällen.

"Das indische Tuch" als Lieblingsfilm macht dich noch sympathischer. Mein erster Beitrag im Forum war eine Rezension des Films.

Also viel Spaß hier!

Steve Offline



Beiträge: 19

02.01.2013 15:15
#264 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #263


Edgar-Wallace-Krimis und Hörspiele: Sehr sympathisch! Kennst du schon Lady Bedfort? Sind zwar Hörspiele, die in der Gegenwart spielen, aber trotzdem meist mit klassischen Who-done-it-Fällen.

"Das indische Tuch" als Lieblingsfilm macht dich noch sympathischer. Mein erster Beitrag im Forum war eine Rezension des Films.

Also viel Spaß hier!


Nein, Lady Bedfort kenne ich noch nicht! Aber Danke für den Tipp! Ich werde das bei Gelegenheit mal googeln. Vielleicht gefällt es mir ja.
Oh, deine Rezension muss ich mir unbedingt mal durchlesen! Dieser Film ist nämlich einfach super! Ich habe gestern noch einen ähnlichen Film gesehen, nämlich: "Da warens nur noch neun" von 1965. In dem Film sitzen ja auch alle in einem Schloss und einer nach dem anderen stirbt. Nur das hierbei nicht das Motiv: Erbe eine Rolle spielt, wie bei "Das indische Tuch".

Ich höre unter anderem auch noch andere Hörspiele von Sherlock Holmes oder auch Gestatten, mein Name ist Cox. Aber an Paul Temple kommt niemand vorbei. Die Atmosphäre und die Kulisse lassen mich wirklich an der Uhr drehen, so dass ich dann wirklich gedanklich in einer ganz anderen Zeit bin. Das ist wirklich toll!

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.877

02.01.2013 17:05
#265 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Von mir ebenfalls ein -liches Willkommen hier im Edgar Wallace Forum, Steve!

schwarzseher Offline



Beiträge: 293

21.03.2013 12:19
#266 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Da ich seit einigen Tagen hier schreibe ( und schon länger mitlese )möchte ich mich kurz vorstellen.Ich gehöre zur Ü 50 Generation und höre auf den Vornamen Gottfried.
Seit zig Jahren verschlinge ich alle Krimis die mir in die Hände fallen.( Bücher,Filme )
Vorliebe : schwarz/weiß -Wallace/Durbridge sowie Sherlock Holmes /Agatha Christie und alles was in dieser Form gemacht ist.Auch alte Serien wie Simon Templar,Der Kommissar und "Straßenfeger" aus dieser Zeit wie Raumschiff Orion/Belphegor usw stehen in meinem CD Regal.Wo ich leider sehr wenig mit anfangen kann sind die italo Wallace ( B und EB ) mal sehen wie sich das entwickelt.Einige Serien wie zB "der kleine Doktor "habe ich auch erst später zu schätzen gewusst.
Meine Lieblingsermittler sind Drache/Lowitz/Felmy
Film :Der Fälscher von London und fast alle der s/w Serie
So das reicht wohl,danke an alle die sich hier rund ums Forum solche Mühe geben uns zu informieren und neue Filme nahe bringen.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

21.03.2013 12:56
#267 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Herzlich willkommen!
Erfahrene TV-Seher sind hier gerne gesehen

Gruss
Havi17

schwarzseher Offline



Beiträge: 293

21.03.2013 15:09
#268 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Na ja, Leider sehe ich nur noch wenig TV.Wenn dann eben nur "altes Zeug".ZB. Tatort habe ich aufgegeben seit die Ermittler /Drehbücher sich überbieten im durchgeknalltesten/broblembeladensten ,politisch korrektsten Verhalten.Also lieber Finke,Trimmel usw.
Oder eben so Sachen wie "Mord mit Aussicht" .Also viel finde ich nicht mehr was mir gefällt.
Umso mehr freude ich mich wenn ich durch das Forum etwas finde.

brutus Offline




Beiträge: 12.537

21.03.2013 15:20
#269 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #268
Umso mehr freude ich mich wenn ich durch das Forum etwas finde.



Das ist sicher einer der positiven Aspekte hier. Auch ich bin erst durch die unermüdliche Arbeit vieler Mitforisten auf Filme oder Serien aufmerksam gemacht worden, die ich bis dahin entweder garnicht oder nur vom Hörensagen kannte. Und da waren viele dabei, die sich wirklich gelohnt haben.

Josh Offline




Beiträge: 7.780

21.03.2013 21:55
#270 RE: Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deshalb liebe ich den Thread "Welche Film-DVD liegt gerade bei euch im Player" und "Eure DVD's". Dadurch habe ich schon eine menge Filme entdeckt, die ich mir sonst nie angeguckt hätte.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen