Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 26.620 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Barnaby Offline




Beiträge: 317

06.06.2008 22:57
#211 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Liebe Wallace-Fangemeinde,

nachdem ich mich dabei ertappt habe, in den letzten Wochen immer öfter auf dieser Seite gelesen zu haben, habe ich mich nun auch mal ordentlich registrieren lassen. Es dauert, um sich einen Überblick über die ganzen threads zu verschaffen. Schönes Forum!

Mein erster Wallace-Rialtofilm war – wenn ich mich recht erinnere – der Grüne Bogenschütze. Das ist etliche Jahre her. Die Begeisterung für diese Filme hat nie nachgelassen, und wie ich sehe, geht es vielen anderen auch so. Als ich 1982 in einem Zeitungsladen den Goldmann Magnum-Band über die Wallace-Filme von Florian Pauer sah, waren die 25 Märker schnell angelegt, und ich schaue immer noch hinein, wenn ich mal wieder einen Krimi gesehen habe. Zwei oder drei Filme hatte ich auch mal in der DDR im Kino gesehen, die Filme liefen dort jahrelang in den Landkinos. Ich gehöre aber nicht zu denen, die sich nun akribisch merken, ob ein Aschenbecher in einer Szene links auf dem Tisch, und in der nächsten rechts steht. Die roten Goldmann-Krimis habe ich damals (fast) alle gesammelt (die mit dem Filmfoto auf dem Einband).

Schön, dass es nun auch die Filmmusiken auf CDs gibt.
Musikfavoriten: Das Verrätertor (Ohrwurmmusik),
Der unheimliche Mönch (tanzbar),
The Hound of Blackwood Castle (schön schräg).

Lieblingsfilm: mmmh, also, ja, doch: Die seltsame Gräfin (auch, wenn es nicht der beste Wallace-Streifen ist). Die Dagover hat klasse gespielt (leider nur in diesem einen Streifen)!

Über die Filme ist schon viel gesagt worden, aber ich werde mal bei Gelegenheit ein paar Bemerkungen zu den Londoner Schauplätzen von E.W. schreiben. Ende Mai war ich auf „Wallace-Tour“ dort. Derzeit lese ich in der spannenden Biographie von Margaret Lane. Dank Internethandel kann man das Buch immer noch erwerben.

Ach so: geboren in Berlin im Jahre des Hexers, aufgewachsen unter dem Klang der Freiheitsglocke, neben dem RIAS zur Schule gegangen und immer noch in dieser Stadt wohnhaft (wird sich wohl auch nicht ändern, warum auch)
- und immer mal wieder gerne besuchsweise in England -

kindly regards from
Barnaby






Havi17 Offline




Beiträge: 3.322

07.06.2008 00:49
#212 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen Barnaby !

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.06.2008 02:22
#213 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Hallo Barnaby,

herzlich Willkomen und viel Spaß mit diesem Forum.

Gruß Joachim.

P.S.: Über einen ausführlichen Bericht zu Deiner Spurensuche in London würden wir uns alle sehr freuen!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 11:54
#214 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten
Auch von mir ein großes Hallo und viel Spaß in diesem schönen Forum. Du scheinst viele interessante Dinge beitragen zu können. Ich freue mich schon auf deine Berichte über England, die Wallace-Filme und natürlich auch über die Bücher. So wird vielleicht doch wieder einmal der eine oder andere Gedankenaustausch über Wallace' Schriftstellerarbeit angeregt!



2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Barnaby Offline




Beiträge: 317

08.06.2008 00:02
#215 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten
Na, dann werde ich mal den Thread von Daniel "Interessantes in London" fortsetzen.

Barnaby
Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

08.06.2008 18:05
#216 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

@barnaby:

Da sag ich doch auch mal brav: Welcome to the club

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

08.06.2008 18:21
#217 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Von mir auch ein herzliches hallo

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

florian Offline




Beiträge: 360

10.06.2008 16:00
#218 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Hallo Barnaby, na da grüßt man doch gerne einen weiteren Berliner. Willkommen in diesem Club !
Ich denke, wir werden dich bei unserem Treffen 29-31.August in Berlin kennenlernen.
Gruß Florian

Barnaby Offline




Beiträge: 317

10.06.2008 23:58
#219 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Hallo Florian,
Termin ist schon notiert.
Regards,
Barnaby

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

27.08.2009 13:36
#220 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin Raritätensammler, wie mein Name schon sagt, sammle ich hauptsächlich Raritäten.
Schönes Forum hier.

Bye Bye

Real Offline




Beiträge: 7

04.11.2009 00:09
#221 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich heiße Falk, bin 26 Jahre alt und natürlich wie ihr auch ein sehr großer Edgar Wallace Fan! Freue mich sehr, dass ich nun hier gelandet bin und viele Dinge nachlesen kann, die ich sonst wohl nie erfahren hätte.
Die Bildergalerie gefällt mir besonders gut, da ich schon immer mehr über die Schauplätze erfahren wollte. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal nach Berlin zu kommen und mir ein paar davon anzusehen.

Liebe Grüße und Danke für dieses Forum! *falk*

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.11.2009 02:18
#222 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Herzlich willkommen im Club

MrFinch Offline



Beiträge: 94

17.11.2009 06:39
#223 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Dann auch eine kurzes Hallo von mir. Bin 26, Student, der gerade seine Magisterarbeit über EW, allerdings seine Afrikaromane, vorbereitet. Fan vom Meister bin ich seitem die Filme auf SAT1 zu Anfang der 90er liefen. Meine Favoriten sind Im Banne des Unheimlichen, Die Bandes des Schreckens sowie Der Unheimliche Mönch. Habe auch immer wieder hier gelesen und mich nun einmal angemeldet.

Grüße

Real Offline




Beiträge: 7

17.11.2009 08:56
#224 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Danke Rainbow!

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

17.11.2009 09:11
#225 RE: Wer seid ihr? II Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen euch beiden - viel Spass hier im Forum

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz