Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

06.04.2004 14:56
.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Weiß jemand wo Miss Marple Filme AUSSER die vier bekannten Rutherford Klassiker auf DVD oder VHS erhältlich sind? Ich meine die weniger bekannten Verfilmungen mit anderen Marple- Darstellerinnen? Wo liefen und laufen sie im TV?

Thanx

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.04.2004 16:29
#2 RE:.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Hallo,

der Film "Mord im Spiegel" mit Angela Lansbury läuft ab und zu auf ARD und den dritten Programmen. Ich glaube zuletzt wars so um Weihnachten '03.
Der Film ist auch auf VHS und DVD von Kinowelt erhältlich.

Den Film halte ich für sehr gelungen. Schon die Besetzung überzeugt vollends!


Gruß
Dirk

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

27.06.2004 12:51
#3 RE:.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Die Filme mit Joan Hickman habe ich mal auf TM3 gesehen, hatte damals aber LEIDER noch keinen Videorecorder... Die liefen vorher mal auf N3, ich habe die Videokopie von einem Film.

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

30.07.2004 23:27
#4 RE:.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Die Verfilmungen mit Joan Hickson sind die besten! Agatha Christie selbst sah Joan Hickson in den 60er Jahren auf der Londoner Bühne und schrieb ihr einen sehr persönlichen Brief, der abschloss mit dem Satz "Ich hoffe, dass SIE eines Tages meine Miss Marple spielen werden".
Es gibt in der Verfilmung von "16 Uhr 50 ab Paddington" übrigens einige wenige Szenen, in denen Margaret Rutherford zusammen mit Joan Hickson zu sehen ist. Hickson spielt nämlich in diesem Film die Mrs. Kidder (die Haushälterin der Familie Ackenthorpe). Und auch später agierte Joan Hickson noch in einer weiteren Christie-Verfilmung: "Why didn't they ask Evans?".
Agatha Christie schrieb 12 Romane, in denen Miss Marple auftaucht und die BBC hat alle diese Romane mit Joan Hickson verfilmt. In Deutschland wurden leider nicht alle gezeigt. Ich bin jedoch froh, alle auf DVD zu haben.
Bei weiteren Fragen: "wmger2000@yahoo.de"

haui Offline



Beiträge: 42

26.10.2004 22:39
#5 RE:.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Hi,

für mich ist natürlich Margareth Rutherford eigentlich die Einzige "Miss Marple"!
(wurde schon etliche mal geäußert.)

Umso "entzückter" war ich als ich Margareth Rutherford - Miss Marple + Mr. Stringer in einem Film .................
........... beim Zusammentreffen mit Hercule Poirot .... Randall und Morrey sozusagen antraf.
Den Film habe ich mir gleich auf DVD überspielt und an der Stelle natürlich einen Schnitt angelegt! ........... einfach ein MUSS für Rutherford-Fans!

Wie heisst der Film ?????????????????????????????

Na , wer weiss die Antwort? Der Sieger darf sich zu Hause einen Wallace-Film alleine anschauen! haui

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

31.10.2004 17:35
#6 RE:.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Dieser Film ist leider einer der wenigen gelungenen Verfilmungen von THE ABC MURDERS (Die Morde des Herrn ABC) mit Tony Randall als Hercule Poirot und Robert Morley als Captain Hastings. Mit von der Partie ist ebenfalls Anita Eckberg. Wirklich sehenswert ist der Film whl mehr wegen des erwähnten Kurzauftritts von Margaret Rutherford und Stringer Davis, der etwa 10 Sekunden dauert.
Eine wirklich tolle Verfilmung des Stoffes, der sich auch sehr eng an die Romanvorlage hält ist die Verfilmung mit David Suchet.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

02.11.2004 21:51
#7 RE:.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Ich stimme zu. Tony Randall macht zwar eine gute Figur als Poirot mit Eierkopf, Schnurrbart und leichter Korpulenz, aber mit dem Buch hat der Film nichts zu tun- er ist eben eine reine Klamauk-Verfilmung. Robert Morley passt überhaupt nicht in die Rolle des Hastings, auch wenn er natürlich ein toller Schauspieler ist.

Margareth Rutherford entspricht der Miss Marple aus den Romanen, die zurückhaltend, eher still und nachdenklich ist überhaupt nicht, nichts desto trotz ist sie in der Rolle einfach spitze, aber Angela Lansbury war, vergleicht man mit den Romanen, um Längen besser. Trotzdem hat Margareth Rutherford mit ihrer resoluten und schlagfertigen Art auch mich am meisten überzeugt.

Ich finde es schade, das die weniger bekannten Marple-Filme (eben z. B. mit Joan Hickson) und Poirots (mit David Suchet) im deutschen Fernsehen kaum oder gar nicht gezeigt werden. Ich würde zu gerne mal Verfilmungen von Romanen wie "Ein Mord wird angekündigt", "Mord in Mesopotamien", "Das krumme Haus", "Alibi" und noch vielen Anderen sehen.

Grüße,

Reinhard

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

06.11.2004 16:51
#8 RE:.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Hallo Reinhard,
melde Dich mal. Ich habe die Filme, die Du suchst.
Bitte email an wmger2000@yahoo.de

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

10.11.2004 16:05
#9 RE:.:: Miss Marple ::. Zitat · antworten

Laut IMDB spielten folgende Darstellerinnen die Rolle der Jane Marple:

??? Connie Gilchrist (1952; "One big Affair") ???
Margaret Rutherford (1961, 1963-65; 5 Filme)
Inge Langen (1970; "Mord im Pfarrhaus")
Angela Lansbury (1980; "Mord im Spiegel")
Ita Ever (1983; "Tajna chyornykh drozdov")
Helen Hayes (1983, 1985; 2 Filme)
Joan Hickson (1984-87, 1989, 1991-92; 12 Filme)
Geraldine McEwan (2004; Serie)

Hat jemand diese Filme? (Rutherford und Hickson ausgenommen)

«« Marple-DVD's
Perrak »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen