Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Lutz Offline



Beiträge: 397

05.04.2007 14:36
#16 RE: Alles Gute Edgar!!! Zitat · antworten

Hi,

wenn man mir "umfangreich" in Zusammenhang mit einem Buch um die Ohren haut, so ist das für mich halt eine dicke Schwarte, egal ob ich jetzt "Schwarm","Kampf um Rom" oder "Herr der Ringe" als Vergleich benutze. ;-) Und was den Einstieg in Wallace betrifft so hat das wahrscheinlich auch mit dem persönlichen Geschmack zu tun.

Tschüss
Lutz

PS: Mein erstes Wallace Buch war übrigens "Der Hexer", ist aber mindestens 30 Jahre her

Gubanov Offline




Beiträge: 14.070

05.04.2007 16:33
#17 RE: Alles Gute Edgar!!! Zitat · antworten

Zitat von Lutz
PS: Mein erstes Wallace Buch war übrigens "Der Hexer", ist aber mindestens 30 Jahre her

Auch ich habe mit dem "Hexer" angefangen und würde ihn jedem als Wallace-Einstiegs-Buch empfehlen. Weiterhin sind geeignet: "Die toten Augen von London" und "Die Tür mit den 7 Schlössern"!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 3 und geben jeden Tag eine Platzierung bekannt. Runde 3 läuft noch bis zum 10. April und stellt folgende Filme zur Wahl: "Bande" / "Gräfin" / "Tür" / "Zimmer" / "Verrätertor" / "Nonne" / "Peitsche" / "Glasauge" / "Dreieck"

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

07.04.2007 20:32
#18 RE: Alles Gute Edgar!!! Zitat · antworten

Danke für Eure Tipps ! Die Edgar-Wallace-Romane wurden kürzlich wieder neu aufgelegt ( 3 Romane in einem Band ), sodaß ich auf jeden Fall drei Bücher in einem bekomme.

Anhand Eurer Empfehlungen habe ich jetzt die Qual der Wahl...

Gubanov Offline




Beiträge: 14.070

07.04.2007 22:17
#19 RE: Alles Gute Edgar!!! Zitat · antworten
Ich würde dir genau diese empfehlen. (Achtung, das sind Links!)

Diese 3 Bände enthalten genau die Quintessenz und der besten bzw. berühmtesten Wallace-Werke. Abt, Augen, Hexer, Hand, Narzissen, Tür und Bande gehören meiner Meinung nach zu den besten. Aber auch Gräfin und Doppelgänger haben durchaus gewisse Reize...
Die anderen Bände enthalten teilweise eher durchwachsene Geschichten oder nur einen wirklich guten Roman!

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 3 und geben jeden Tag eine Platzierung bekannt. Runde 3 läuft noch bis zum 10. April und stellt folgende Filme zur Wahl: "Bande" / "Gräfin" / "Tür" / "Zimmer" / "Verrätertor" / "Nonne" / "Peitsche" / "Glasauge" / "Dreieck"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen