Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.884 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 09:58
#16 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten
Mister Dynamit - Morgen küsst euch der Tod
http://www.lexbarker.net/filme/dynamit.html


Ein flotter Agentenfilm mit einem überzeugenden Lex Barker, dem charismatischen Amedeo Nazzari,
der schönen Maria Perschy, toller Musik/Kamera und der Regie von Franz Josef Gottlieb.

Was will man mehr.


Amedeo Nazzari
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Amedeo_Nazzari.jpg


Gruß
Mike
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.09.2008 09:10
#17 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Interessant und sehr unterhaltsam als Agentenfilm ist auf jeden Fall
OPERATION KLEINER BRUDER

Joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.258

18.09.2008 09:41
#18 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Interessant und sehr unterhaltsam als Agentenfilm ist auf jeden Fall
OPERATION KLEINER BRUDER

Joachim.



Apropos Operation Kleiner Bruder, ich vermisse in letzter Zeit den Fabi88? Schreibt nicht mehr oft oder täusche ich mich?

Markus Offline



Beiträge: 592

18.09.2008 12:24
#19 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Interessant und sehr unterhaltsam als Agentenfilm ist auf jeden Fall
OPERATION KLEINER BRUDER
Joachim.


Den würde ich gern einmal sehen.
Lief der schon mal im Fernsehen?

Gruß
Markus

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

18.09.2008 16:55
#20 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Zitat von eastmancolor
Zitat von Joachim Kramp
Interessant und sehr unterhaltsam als Agentenfilm ist auf jeden Fall
OPERATION KLEINER BRUDER

Joachim.



Apropos Operation Kleiner Bruder, ich vermisse in letzter Zeit den Fabi88? Schreibt nicht mehr oft oder täusche ich mich?

Ich bin noch da, aber halt dank Zivildienst nur noch ab 18 Uhr und da habe ich mich dann öfter mal um andere Dinge als das Forum zu kümmern.
Aber ich lese noch immer jeden neuen Beitrag, es kribbelt nur nicht mehr ganz so oft in den Fingern.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.09.2008 17:22
#21 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Zitat von Markus
Zitat von Joachim Kramp
Interessant und sehr unterhaltsam als Agentenfilm ist auf jeden Fall
OPERATION KLEINER BRUDER
Joachim.


Den würde ich gern einmal sehen.
Lief der schon mal im Fernsehen?

Gruß
Markus
Ja, gehört(e) zum UA-Rechtepaket der ARD-Anstalten.

J.

StefanK Offline



Beiträge: 889

18.09.2008 17:48
#22 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Operation Kid Brother lief u.a. auch schon auf 13th street wenn ich mich richtig erinnere. Am Anfang war ich begeistert, da der Film in schönstem 2,35:1 anfing, kurz danach war ich gefrustet, da nach dem Vorspann auf grausamstes Vollbild aufgezoomt wurde. Der Titelsong ist übrigens ein echter Kracher!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

18.09.2008 18:25
#23 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Zitat von StefanK
Operation Kid Brother lief u.a. auch schon auf 13th street wenn ich mich richtig erinnere. Am Anfang war ich begeistert, da der Film in schönstem 2,35:1 anfing, kurz danach war ich gefrustet, da nach dem Vorspann auf grausamstes Vollbild aufgezoomt wurde. Der Titelsong ist übrigens ein echter Kracher!

Ich habe eine Kopie vom MGM-Sender. Leider hier das selbe: Vollbild nach dem Vorspann.
Dennoch - Sean Connerys Bruder, auch noch gesprochen von Gert-Günther Hoffmann, dazu die einzig wahre Miss Moneypenny (Lois Maxwell) und M-Darsteller Bernard Lee, das Bondgirl aus "Liebesgrüße aus Moskau" (Daniela Bianchi), der Bösewicht aus "Feuerball" (Adolfo Celi) und Professor Dent aus "Dr. No" (Anthony Dawson, der auch in "Liebesgrüße aus Moskau", "Feuerball" - wenigstens kopfabwärts - als Blofeld zu sehen und hören war), dazu Musik von Maestro Morricone - bieten beste Unterhaltung. Das Teil müsste nur mal endlich in Scope zu sehen sein!

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

22.09.2008 18:10
#24 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten


DEADLIER THAN THE MALE (HEISSE KATZEN) und SOME GIRLS DO! Eigentlich so gut, weil es eben keine reine Bond Kopie ist, sondern eine neue Nische in der Agentenwelt bildet.

Gruß,
Daniel

STONER Offline



Beiträge: 62

27.12.2008 03:45
#25 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

In CINEMA RETRO # 10 ist ein spitzen Bericht über DEADLIER THAN THE MALE (HEISSE KATZEN) und SOME GIRLS DO , Interviews mit Elke Sommer & Richard Johnson

unter in # 12 ein weiterer spitzen Bericht über OPERATION KID BROTHER mit Interviews mit Neil Connery & Daniela Bianchi

Im Off- Topic Bereich findet ihr einen Thread zu der Zeitschrift CINEMA RETRO

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.05.2010 17:40
#26 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Man könnte auch die DR. FU MAN CHU Filme als Bond Nachahmer sehen

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.05.2010 18:35
#27 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Zitat von Glasauge
Man könnte auch die DR. FU MAN CHU Filme als Bond Nachahmer sehen



wieso ?? - fu man chu ist ein halbes jahrhundert älter als bond - also wenn nachahmer, dann aber umgekehrt.

joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.258

21.05.2010 21:27
#28 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp

wieso ?? - fu man chu ist ein halbes jahrhundert älter als bond - also wenn nachahmer, dann aber umgekehrt.

joachim.



Glasauge meint wohl eher die sechziger Jahre Verfilmungen und da ist streckenweise schon ein Hauch James Bond zu spüren.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.05.2010 21:44
#29 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Stimmt.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.05.2010 14:28
#30 RE: RE:Europäische Bond-Kopien und eure Lieblinge Zitat · antworten

Zitat von eastmancolor

Zitat von Joachim Kramp

wieso ?? - fu man chu ist ein halbes jahrhundert älter als bond - also wenn nachahmer, dann aber umgekehrt.

joachim.



Glasauge meint wohl eher die sechziger Jahre Verfilmungen und da ist streckenweise schon ein Hauch James Bond zu spüren.



Das ist mir auch bewusst, aber ich käme nie auf die Idee die FuManChu-Adaptionen als Bond-Kopien zu betrachten. Das ist ziemlich weit hergeholt.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | 2 | 3
Brett Halsey »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen