Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 5.266 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DanielL Offline




Beiträge: 3.561

28.04.2004 23:57
#61 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Ich fand den Beitrag sehr gelungen. Backstageszenen und interessante Kommentare. Ich hätte Pastewka garnicht soviel Wallace- Kompetenz zugetraut. Der hat sich wirklich mit dem Thema beschäftigt! Respekt!

Toll auch die Szene mit dem Frosch mit der Maske- mit der Synchronstimme von Kermit von den Muppets.

Große Klasse! DER WIXXER kann kommen!

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

29.04.2004 09:34
#62 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Stimmt, dass Pastewka so viel Wissen hatte, ist mir auch aufgefallen. VOr allem kannte er sofort die Namen der Schauspieler wie Schürenberg etc und wusste, dass nicht alle Wallace-Filme auf die Original-Bücher von Wallace basieren. Von mir ebenfalls Respekt!

Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Obsession Offline




Beiträge: 31

29.04.2004 15:36
#63 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

In Antwort auf:
Toll auch die Szene mit dem Frosch mit der Maske- mit der Synchronstimme von Kermit von den Muppets.

Das stimmt so nicht ganz. Ohne besserwisserisch sein zu wollen - aber hierbei kann ich's einfach nicht lassen ;)

Der Kermit bei der Muppet-Show wurde von Horst Gentzen gesprochen. Der ist leider Mitte der 80er Jahre verstorben.
Der Kermit aus der Sesamstraße wurde und wird schon immer von Andreas v.d. Meden (u.a. auch die deutsche Standardstimme von David Hasselhoff) gesprochen.

Ich hab' den Ausschnitt bei Stern TV auch gesehen und es erfreulicherweise Andreas v.d. Meden. Wenn im ganzen Film wert auf solch kleine, aber feine Details gelegt wird, wird das Ding garantiert ein echter Kracher zum immer-wieder-Ansehen.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2004 15:54
#64 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Also seit gestern Abend ist bei mir auch die letzte Skepsis verschwunden! Der Film wird was werden! Ich glaube auch, dass es so zu einer Fortsetzung reichen wird. Wenn man bedenkt, dass wirklich alle möglichen Typen Mensch angelockt werden. Nicht nur Wallace oder Comedyfans.. jetzt sogar Jauch-Fans

Ich feu mich drauf!!!!

Tschüss,
Micha

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2004 15:58
#65 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Der Newsletter erfüllt nun wirklich 1A seine Aufgaben!

Heute: Thomas Fritsch bei Johannes B. Kerner - ZDF - 22.15 Uhr.

Tschüss,
Micha

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

29.04.2004 16:09
#66 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Die Promo- Tour geht weiter

Heute bei Johannes B. Kerner: Thomas Fritsch!

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

29.04.2004 16:18
#67 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Ich fand' den Bericht auch sehr interessant! Aber eine Frage habe ich noch:

Wer zum Teufel war der Kerl in Gelb hinter Bastian Pastewka??? Hatte der eine tragende Rolle oder wollte er einfach nur entdeckt werden?

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

29.04.2004 17:02
#68 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Ich weiß jetzt nicht wen du meinst. In welcher Szene genau?



Kalkofe wird Morgen um 22 Uhr beim MDR in der Talkshow "RIVERBOAT" zu sehen sein. Er wird dort auch über seine neue Staffel "Kalkofe's Mattscheibe" bei Pro7 berichten.

Freitag, 30.04.04, 22 Uhr, MDR (LIVE)
Sonntag, 02.05.04, 13 Uhr, MDR (WDHLG.)
Samstag, 08.05.04, 12 Uhr, RBB (WDHLG.)


Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

29.04.2004 17:25
#69 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Und weiter geht's:

Am 18. Mai wird es auf Pro7 eine 30- Minütige Sondersendung mit Kalkofe, Pastewka und Engelke zum Wixxer geben.

TV- SPECIAL: DER WIXXER - BACKSTAGE
18.05.04, 00.15 Uhr, Pro Sieben
20.05.04, 11.05 Uhr, Pro Sieben (WDHLG.)

Mein Tipp: Sendung aufnehmen (nicht anschauen), zwei Tage später ins Kino gehen, danach Sendung anschauen!

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2004 17:32
#70 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Er meint wohl den hier:


Wieso sollte der etwas damit zutun haben? Der sieht mir wie ein ganz gewöhnlicher Mensch aus dem Publikum aus..

Übrigens war auch Pastevka schon mal bei Riverboat. Allerdings ist das schon ein halbes Jahr her. Er hatte damals nur auch über den Wixxer geredet. Allerdings nichts genaues!

Tschüss,
Micha

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

29.04.2004 19:40
#71 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Genau den meine ich. Also ich fand, der hat irgendwie diverse merkwürdige Gestiken zum Besten gegeben. In die Kamera gegrinst und irgendwie erweckte das den Eindruck, er wolle dazugehören... Naja, auch Wurscht, war mir nur so aufgefallen.

Signor Rossi Offline



Beiträge: 12

03.05.2004 17:15
#72 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Hat jemand den Wixxer-Trailer im Kino gesehen? Würde mich interessieren, vor welchen Filmen (außer "Jazzclub-Der frühe Vogel fängt den Wurm") er gespielt wurde.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

04.05.2004 17:27
#73 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Ich war jetzt eigentlich öfters im Kino - hab ihn aber noch nir vor einem Film gesehen.

Tschüss,
Micha

Signor Rossi Offline



Beiträge: 12

07.05.2004 20:12
#74 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Urteil der aktuellen TV-Spielfilm:
"... Oliver Kalkofe, Mastermind dieses Retro-Krimi-Ulks, hat das Gespür für Spielfilm und ist ein charismatischer Schauspieler. Die Slapstick-Groteske strotzt vor Einfällen und Anspielungen, ist visuell sehr tricky (Showdown im "Matrix"-Style) und in der Witzdichte nah am "Manitu" dran."
Dafür gab's den Daumen nach oben. Das ist doch was!


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

07.05.2004 22:30
#75 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Aber ob da jetzt noch unbedingt Matrix mit rein muss? Der Textstil des Trailers gefiel mir schon nicht!

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen