Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 5.270 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

07.04.2004 23:51
#46 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Sehr gelungen finde ich übrigens die Idee, dass das Castle Black White so traditionell ist, dass alles im Umkreis von 1 Meile schwarz-weiß ist!!!

Also ich muss den Film unbedingt sehen!!!


Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.04.2004 06:58
#47 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Unbedingt sehen muss ich den Film auch, obwohl meine Erwartungen nicht grade sehr hoch sind...
Gruß
Dirk

Signor Rossi Offline



Beiträge: 12

15.04.2004 19:08
#48 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Nach der 20-minütigen Kostprobe auf dem Wallace-Festival habe ich nun zum ersten mal den Wixxer-Trailer im Kino gesehen, vor dem neuen Helge-Film "Jazzclub-Der frühe Vogel fängt den Wurm". Er kam sehr gut an. Die Leute haben viel gekichert und auch laut gelacht. Bin überzeugt, der Film funktioniert auch, ohne Wallace-Fan zu sein.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

15.04.2004 19:15
#49 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Ha! Ich habe den Trailer auch im Kino das erste Mal vor'm Jazzclub gesehen. Ich kannte ihn aber ja schon. Aufgefallen ist mir, dass niemand die Anspielungen auf die Edgar Wallace-Reihe verstanden hat. Bei "Hier spricht Edgar Wallace...sein Nachbar" hat niemand auch nur gekichert. Ich denke das Original kennt schon niemand mehr...

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

Signor Rossi Offline



Beiträge: 12

21.04.2004 18:37
#50 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Im neuen Cinema-Heft sind dem Wixxer drei Seiten gewidmet, u.a. mit einem Bild vom "Frosch mit der Maske". Hab laut lachen müssen.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.04.2004 23:52
#51 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Kleiner Programmtipp: Nächste Woche Mittwoch kommt auf RTL in Stern TV ein großes Special zu "Der Wixxer". Bis gespannt!
Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Signor Rossi Offline



Beiträge: 12

25.04.2004 12:25
#52 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Habe zum Wixxer nun die erste ausführliche Kritik in einer Filmzeitschrift gelesen. Sie fällt sehr positiv aus. Das Branchenmagazin Blickpunkt:Film schreibt in seiner aktuellen Ausgabe:

„... absolute kompetente Parodie auf die neben „Winnetou“ zweite erfolgreiche deutsche Filmreihe der sechziger Jahre: Edgar-Wallace-Adaptionen. Doch nicht nur diese so genannten Gruselschocker wurden eingehend studiert, sondern auch die Filme der Spoof-Könige Zucker-Abrahams-Zucker. Von denen klaute die Ratpack-Produktion nämlich nicht nur ein paar Gags, sondern dankenswerter Weise auch das Prinzip, dass man die Vorbilder ernst nehmen muss, damit die Verarschung auch funktioniert. Wallace-Afficionados werden nicht schlecht staunen, was Kalkofe und Co. alles an bekannten Motiven und Figuren in ihrem Film untergebracht haben.“

„Mit erkennbar viel Liebe wurde die letztlich natürlich vernachlässigbare Handlung aus all den bekannten Versatzstücken der frühen Wallace-Adaptionen gestrickt...“

„Wer auf Grund des Titels Befürchtungen gehegt hat, Kalkofe und Co. würden beim Humor ihres Films lediglich die unterste Bad-Taste-Schublade aufmachen, sieht sich angenehm getäuscht. Gewiss, es gibt geschmacksfreie Entgleitungen wie „Mrs. Drycunt“ und auch eine gewisse pubertäre Vorliebe für Brust- und Penis-Witze, doch in erster Linie haben die Pointen Charme und zudem eine verblüffend hohe Trefferquote. Neben dem wunderbaren Showdown, der aus der Budgetnot eine Tugend macht und eine verrückte Fahrradverfolgungsjagd auf Lager hat, gehören Pastewkas Kurzauftritte als aus „Die Wochenshow“ bekannter indischer Rosenverkäufer oder eine Konferenz der gesamten Bösewichte Londons zu den Höhepunkten. Wie „Bully“ Herbig bei „Der Schuh des Manitu“ zeigt auch der „Ladykracher“-erfahrenene Filmregiedebütant Tobi Baumann ein erfreuliches Gespür für Kinobilder.“

Leute, Schluß mit der Skepsis! Wir dürfen gespannt sein!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.04.2004 17:50
#53 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Das bin ich! Ich frage mich nur, welchen Film dieser Michael damals gesehen hat...

Gruß
Dirk

Nicht vergessen: Sonntag, 25.04.04 Wallace-Chat um 18.00Uhr! Thema: Lexikon und anderes

Micha Offline




Beiträge: 1.325

28.04.2004 16:39
#54 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Denkt heute Abend an STERN TV !

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.04.2004 19:22
#55 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Aber sicher!

Hinweis: In meinem obrigen Beitrag meinte ich nicht "Michael", sondern diesen "Tom", der die komische Kritik schrieb.


Gruß
Dirk
Der Mönch mit der unheimlichen Peitsche

Benny Offline




Beiträge: 2.451

28.04.2004 19:44
#56 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Hoffentlich verrät die Sendung aber nicht schon zu viel vom Film und vor allen von den Gags...

Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.04.2004 21:06
#57 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Vor ungefähr nem halben Jahr gabs übrigens ein "Film ab" - Special zu "Der Wixxer" bei Viva...
Gruß
Dirk
Der Mönch mit der unheimlichen Peitsche

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

28.04.2004 21:49
#58 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hoffentlich verrät die Sendung aber nicht schon zu viel vom Film und vor allen von den Gags...

Genau das ist auch meine Befürchtung! Wie ich es hasse wenn im TV schon die allerbesten Szenen gezeigt werden!

Gruß,
Daniel

Michael Offline



Beiträge: 51

28.04.2004 23:44
#59 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Keine "Eigenwerbung", sondern ganz ehrlich: Der Auftritt von Völz und Pastewka bei "STERN TV" war witzig, aber was die Filmausschnitte betrifft, war nur unterdurchschnittliches zu sehen! Der Film ist viiiiel witziger! (Es war mehr ein Drehbericht, denn Ausschnitte!)

LG,

Michael

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.04.2004 23:46
#60 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Also ich fand, dass noch nicht zu viel vom Film gezeigt wurde.

Übrigens stand ich bisher dem Film eher skeptisch gegenüber, aber so wie es aussieht, wird er wohl noch ganz gelungen sein. Nur noch wenige Wochen, dann gehts los...


Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen