Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 14:02
Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Auf http://www.deutscher-tonfilm.de wird geschrieben, dass bei der Sat. 1 - Ausstrahlung folgendes fehlte:

1. Verleihmarke "Constantin Film bringt" fehlt.

2. Einblendung "einen Alfred Vohrer Film" fehlt.

3. Einblendung "der Rialto Film Preben Philipsen" fehlt.

4. FSK-Auflage (siehe oben) nicht beachtet. Die Würgeszenen und der Originalvorspann sind zu sehen!

5. Falsche Schlusstafel "Fin" aus französsicher Kopie verdeckt folgende Schlussszene:
Rechtsanwalt Stone (Joachim Teege) kramt aus seiner Tasche ein Schild. Aufschrift: Ende

xxx

Was heißt "FSK Auflage" nicht beachtet?
Waren folgende Szenen bei der Ausstrahlung (SAT.1!) vorhanden?

BRD-Kinofassung: 1. Bei der Eingangsszene fehlen durch frühzeitiges abblenden:
In einigen Einstellungen sieht man das gewürgte Mädchen. Dann folgt ein langgezogener Schrei und ein Standbild mit dem entsetzten Gesicht des Mädchens. (FSK-Auflage)

2. Originalvorspann (Hernazoomen des Mundes) durch neuen Vorspann (ohne Standfoto) ersetzt. (FSK-Aufalge)

3. Nachdem die Aufseherin (Hilde Sessack) die Mädchen in der Wäscherei peitscht, fehlt:
Ein Mädchen (Ilse Pagé) tritt vor die Aufseherin und sagt zu dieser: "Welche Neigung wollen Sie mit Ihrer Brutalität verdrängen? - Diese !?". Dann reißt sie sich die Bluse vom Leib. Die Oberin antwortet bemüht ruhig: "Geh' an Deine Arbeit." (14 Sekunden) (FSK-Auflage)

4. Als man die ermordete Aufseherin getötet auf dem Boden liegen sieht, fehlt:
In einer Naheinstellung sieht man die ermordete Aufseherin mit dem Gitter im Leib auf dem Boden liegen. (FSK-Auflage)

5. Folgende Szenen wurden gedreht, fehlen aber bereits seit dem Endschnitt:
Nachdem Sir John (Siegfried Schürenberg) und Inspektor Hopkins (Günter Stoll) die Mädchen befreit haben, gehen sie ins Büro. Sie sehen den toten Allan Davies (Pinkas Braun) am Schreibtisch sitzen. Der Telefonhörer liegt auf der Gabel. Hopkins steht vor ihm, neben ihm steht Sir John. Sir John betrachtet nachdenklich den Toten: "Der Mörder hat sich selbst gerichtet!" Hopkins nachdenklich: "Vielleicht...!" In diesem Augenblick betritt der Sergeant aufgeregt den Raum: "Bitte kommen Sie sofort in den Keller ! Dort liegt auch noch eine Leiche !" Sir John: "Hopkins, hören Sie nicht?" Hopkins aus tiefen Gedanken kommend: "Ah, bitte..." Sir John, dem das alles zu lange dauert, ungehalten: "Ach Sie Traumtänzer... Kommen Sie Sergeant, wir erledigen das."

Im Kellerraum mit den Bottichen. Von der toten Oberin (Hilde Sessak) schwenkt die Kamera nach oben. Man sieht Sir John, Hopkins und den Sergeant auf die Kamera zukommen. Im Gehen sich umblickend, sagt Sir John: "Was ist denn das hier?" Hopkins: "Die Wäscherei, Sir." Sie kommen bei der toten Oberin an, Sir John angewidert: "Pfui Deibel, hier stolpert man ja förmlich über Tote !" Hopkins beugt sich kurz herunter, sieht sich um und geht schnell aus dem Bild. Sir John ruft ihm nach: "Was suchen Sie eigentlich noch, Hopkins ?" Hopkins, kurz: "Wanda Merville." Damit geht er bereits auf die offenstehende Tür zum fensterlosen Raum zu. Sir John folgt ihm. Hopkins betritt den fensterlosen Raum, hinter ihm erscheinen Sir John und der Sergeant. Alle blicken überrascht in den leeren Raum mit dem einzelnen Stuhl an der Wand. Sir John: "Sieht aus wie eine Turnhalle..." Er tupft sich den Schweiß von der Stirn: "...für heute langt es mir: Ich bin schon ganz erschöpft." Er geht auf den Stuhl zu und will sich gerade hinsetzen, da ruft ihm Hopkins schnell zu: "Vorsicht Sir ! Das Ding sieht gefährlich aus." Sir John, brummig: "Was Sie immer haben... Wie kann man nur so misstrauisch sein?" Kaum hat er sich gesetzt, da sagt Hopkins: "Wir müssen weiter, Sir John." Sir John: "Wohin denn jetzt noch?" Hopkins: "Zu Lady Perkins!" Sir John sieht Hopkins unglücklich an: "Die arme Marjorie... Ihr Lebenswerk zerstört... und ich der Hiobsbote."

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

xxx

Gab es Wallace-Ausstrahlungen beidenen auf Sat.1 die "Constantin Film" Verleihmarke eingeblendet wurde?
(z. B. Im Banne des Unhemilichen, Der Mönch mit der Peitsche usw.)

Larry Holt Offline



Beiträge: 45

16.03.2004 14:05
#2 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Ich glaube die Verleihmarke wird bei keiner Fernsehaustrahlung gezeigt, sei es bei SAT 1 oder 3x satt oder sonst wo. Kann mich aber auch irren.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.03.2004 14:49
#3 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

In der Premierefassung sind die oben genannten Szenen enthalten

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 16:07
#4 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Hi Micha!
Bist Du dir sicher, dass auch diese drei Szenen in der Premiere-Fassung enthalten?

Nachdem die Aufseherin (Hilde Sessack) die Mädchen in der Wäscherei peitscht, fehlt:
Ein Mädchen (Ilse Pagé) tritt vor die Aufseherin und sagt zu dieser: "Welche Neigung wollen Sie mit Ihrer Brutalität verdrängen? - Diese !?". Dann reißt sie sich die Bluse vom Leib. Die Oberin antwortet bemüht ruhig: "Geh' an Deine Arbeit." (14 Sekunden) (FSK-Auflage)

xxx

Als man die ermordete Aufseherin getötet auf dem Boden liegen sieht, fehlt:
In einer Naheinstellung sieht man die ermordete Aufseherin mit dem Gitter im Leib auf dem Boden liegen. (FSK-Auflage)

xxx

Im Kellerraum mit den Bottichen. Von der toten Oberin (Hilde Sessak) schwenkt die Kamera nach oben. Man sieht Sir John, Hopkins und den Sergeant auf die Kamera zukommen. Im Gehen sich umblickend, sagt Sir John: "Was ist denn das hier?" Hopkins: "Die Wäscherei, Sir." Sie kommen bei der toten Oberin an, Sir John angewidert: "Pfui Deibel, hier stolpert man ja förmlich über Tote !" Hopkins beugt sich kurz herunter, sieht sich um und geht schnell aus dem Bild. Sir John ruft ihm nach: "Was suchen Sie eigentlich noch, Hopkins ?" Hopkins, kurz: "Wanda Merville." Damit geht er bereits auf die offenstehende Tür zum fensterlosen Raum zu. Sir John folgt ihm. Hopkins betritt den fensterlosen Raum, hinter ihm erscheinen Sir John und der Sergeant. Alle blicken überrascht in den leeren Raum mit dem einzelnen Stuhl an der Wand. Sir John: "Sieht aus wie eine Turnhalle..." Er tupft sich den Schweiß von der Stirn: "...für heute langt es mir: Ich bin schon ganz erschöpft." Er geht auf den Stuhl zu und will sich gerade hinsetzen, da ruft ihm Hopkins schnell zu: "Vorsicht Sir ! Das Ding sieht gefährlich aus." Sir John, brummig: "Was Sie immer haben... Wie kann man nur so misstrauisch sein?" Kaum hat er sich gesetzt, da sagt Hopkins: "Wir müssen weiter, Sir John." Sir John: "Wohin denn jetzt noch?" Hopkins: "Zu Lady Perkins!" Sir John sieht Hopkins unglücklich an: "Die arme Marjorie... Ihr Lebenswerk zerstört... und ich der Hiobsbote."

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 16:09
#5 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Was meinen die anderen?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.03.2004 16:13
#6 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Hallo!

Die Szene mit Ilse Pagé und der Oberin und auch die mit den Gitterstäben ist vorhanden. Die letztgenannte Szene nicht. In dieser Fassung fehlt auch das Wort "Fine". Statt dessen Standbild vom Kopf des Rechtsanwalts Stone mit schwarzen Hintergrund und weißer Schrift "ENDE".
Da erkennt man, dass es neu gemacht ist.

Tschüss,
Micha

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

16.03.2004 16:15
#7 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten


Hallo!

Soweit mir bekannt ist, ist auf der Kaufkassette der Kompletten Film zusehen bis auf die Schlußeinstellung!

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 16:15
#8 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Ist auch die Constantin-Fanfare enthalten sowie die A.V-Tafel zu Beginn des Films? Wie sieht es mit der Farbe aus?
Ist die auch so schlimm wie auf der Kaufkassette?

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 16:16
#9 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Hi Falk!
Wie ist das mit der Sat.1-Fassung?
Ist die auch komplett?

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 16:18
#10 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Bei welchen Premiere-Fassungen wird die Tafel "Constantin Film bringt" eingeblendet?
(nicht nur auf den Buckligen bezogen )
--> gemeint sind die FARBFILME!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

16.03.2004 16:36
#11 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten


Hallo Fabi88!

Ich habe leider keine SAT1 ausstrahlung aufgezeichnet!
Aber von Kabel1 2 verschiedene in beiden Kabel1 aufzeichnungen fehlen Szenen auch unterschiedliche!
Bei der letzten Kabel1 ausstrahlung stand am ende des Films ENDE und in der Nacht WH. Fin!
Die Kaufkassette ist vom Film her gesehen die Kompletteste!
Verleihmarke Vohrer-Film-Tafel fehlt auch hier, ich erklere mir das so das der Film mit der Szene amfangen sollte und die TV anstalten deshalb das vorher genannte weggeschnitten haben!

Beste Grüsse

Falk
http://www.Rochsburg.de

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

16.03.2004 16:39
#12 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten


Oh Entschuldigung da hab ich den Falschen angesprochen!!

Ich meinte Fan von Edgar Wallace!!!

LG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.03.2004 16:50
#13 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher das "Constantin Film bringt" bei allen Farbfilmen fehlt. Es könnte jedoch sein, dass ich mich beim "Geheimnis der weißen Nonne" irre.

Tschüss,
Micha

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 17:09
#14 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Macht nichts
Kann jedem mal passieren!


Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.03.2004 22:48
#15 RE:Der Bucklige von Soho - SAT.1!!! Zitat · Antworten

Hallo,

die late Sat1-Fassung ist die kompletteste. Die Szene mit Ilse Pagè, als sie sich die Bluse aufreißt und die Szene mit den Gitterstäben ist hier noch vorhanden. Auch das Ende ist "ziemlich" vollständig. Monika Peitsch sagt: "Setzen Sie um Himmels Willen Ihre Brille wieder auf." Der Rechtsanwalt antwortet: "Ja, Sie haben Recht. Vielleicht lag es daran." Die Tafel FIN wird eingeblendet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz