Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

15.03.2004 23:15
Bryan Wallace Thread geschlossen

Irgendwie schade, dass scheinbar kaum Bryan Wallace Filme im Fernsehen ausgestrahlt werden. Habe in meinem Leben erst drei Bryan Streifen gesehen (Henker, Würger, Handschuhe). Irgendjemand sagte, die anderen Bryan Streifen seien alle Mist. Könnt ihr das bestätigen bzw. weiß jemand ob und wenn wo mal wieder Bryan laufen könnte?
Da habe ich schon Premiere, aber Bryan läuft nicht!
Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.03.2004 23:27
#2 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Also ich finde "Handschuhe" kann man sich schenken...
Phantom von Soho und Ungeheuer von London-City sind sehenswert.
7. Opfer ist auch, wenn ich mich recht erinnere ganz in Ordnung.
"Koffer" und sein Remake "Todesrächer" sind nicht so gut...

Leider weiß ich auch nichts von Ausstrahlungen - die haben halt seltenheitswert - ich habe sie alle auf Video...

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

15.03.2004 23:37
#3 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Hmmm... naja, wenn die Filme mal ausgestrahlt werden, komplettiere ich mal meine Sammlung. Oder ich kaufe mir die Kassetten bei Amazon.
Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

15.03.2004 23:53
#4 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen


Hallo!

Es gibt noch "Die Neunschwänzige Katze" und "Das Geheimnis des gelben Grabes" beide im Farbe!
Ich finde beide Filme gut gemacht!

mfg

Falk
http://www.Rochsburg.de

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 10:21
#5 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Ich kann mich Falk nur anschließen.
Ich finde den Film "Das Geheimnis des gelben Grabes" auch gut.
Den Film gibt es bei http://www.amazon.de zu kaufen!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.03.2004 10:36
#6 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Die beiden habe ich leider dann doch nicht...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

16.03.2004 13:47
#7 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Kleine Kritik hier mal von mir:
1. Das Geheimnis der schwarzen Koffer = Kenne ich nicht
2. Der Würger von Schloss Blackmoor = Zwar sichtlich bemüht von Wallace abzukupfern und zudem etwas billig aber ansonsten sehr gut
3. Der Henker von London = Meiner Meinung nach wirklich fantastisch! Einer meiner Lieblingskrimis...
4. Das Phantom von Soho = kenne ich nicht (Habe ich aber LongPlay hier, müsste ich nur abspielen können...)
5. Das Ungeheuer von London-City = Ein sehr spannender und nett gemachter Krimi, im Großen und ganzen sehr gut
6. Das 7. Opfer = Ebenfalls ein klasse Film, wirkt bloß auf meiner durchgenudelten 4:3-Fassung nicht gerade toll
7. Der Todesrächer von Soho = Grand Kack... Mich hat es den ganzen Film lang nicht interessiert, wer der Mörder ist. Schade, dass Horst Tappert hier von Franco so verheizt wird. Langweilig und schlecht gemachter Film... MEINE MEINUNG
8. Das Geheimnis des gelben Grabes = Habe den zwar (aus Vollständigkeitsgründen) hier, hatte aber bisher noch keine Lust/Zeit den anzuschauen, werde ich aber bald nochmal machen...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.03.2004 14:45
#8 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Die einzigen Bryan-Filme die meiner Meinung nach an Rialto rankommen sind: Der Würger, das Ungeheuer von L.C. und Das Phantom von Soho.
Schwarze Koffer und 7. Opfer gefallen mir nicht und den Henker finde ich auch nicht besonders, da er mir im 2. Drittel ganz schön langweilig wird.
Den Todesrächer brauch ich eigentlich nicht zu erwähnen.

Das gelbe Grab, Handschuhe und neunschwänzige Katze kann ich nicht mit den oben genannten vergleichen, denke aber dass sie für dieses Genre ganz in Ordnung sind. Wobei das gelbe Grab ja ganz schön brutal ist....
Ich hab da irgendwie keine Lust die mir ein 2. Mal anzuschauen.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.03.2004 15:20
#9 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Was habt ihr gegen "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe?
Der Film ist ohne zu Übertreiben ein Meisterwerk! Jede Einstellung stimmt und die Story ist sehr spannend! Die Musik von Ennio Morricone tut ihren Teil dazu. Selbst Hitchcock sicherte dem Film damals Qualität zu!
Ohne Frage ist der Film objektiv gesehen der beste Bryan E. Wallace-Film und sogar besser als die meisten E. Wallace-Filme! Gleiches gilt mitunter für "Die neunschwänzige Katze"!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.03.2004 16:09
#10 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Als Thriller kann er doch genial sein. Trotzdem passt er irgendwie nicht zum Namen "Wallace".

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

16.03.2004 16:12
#11 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Der Film "Das Geheimnis des gelben Grabes" soll ja in der deutschen Fassung stark gekürzt sein.

Weis jemand welche Szenen stark gekürzt wurden?

Ist die original Fassung noch brutaler?

Wenn ja, was findet ihr an der original Fassung besonders brutal?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.03.2004 16:23
#12 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

...dann würde ich aber nicht schreiben "Also ich finde "Handschuhe" kann man sich schenken..."

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.03.2004 16:27
#13 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Es kommt drauf an was man für "brutal" hält. In Verbindung mit (Bryan) Wallace kam es selten vor, dass man jemanden vor der Kamera mit´ner Eisenstange mehrmals den Schädel einschlägt.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.03.2004 16:30
#14 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

Ich finde auch, dass der STil von Handschuhe einfach ganz anders ist und nicht vergleichbar ist.
Ist aber auch nicht so mein Geschmack, außerdem wird mir bei den Morden immer schlecht!
Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.03.2004 16:39
#15 RE:Bryan Wallace Thread geschlossen

...der Unterschied zu "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" & "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" ist aber nicht besonders groß...

Seiten 1 | 2
DVD-Aktion »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz