Zu dieser Serie gibts ein ähnliches Buch, wie das Hallo-Buch bei Wallace (zu empfehlen). Also ich finde im Gegensatz zu Mord ist ihr Hobby ist COLUMBO einfach nur KULT!
Ich find sie klasse. Leider strahlt RTL immer dieselben Folgen aus...da hätte ich doch viel lieber ORF...*seufz*
Ich schaue Columbo auch immer wieder gern, und das eigentlich fast nur wegen Peter Falk und seiner Art, den guten alten Inspektor darzustellen :-) Ich mochte gerne "Das Aschenpuzzle" und sonst eigentlich am liebsten diejenigen Folgen, wo mir der Mord am Anfang in seiner Ausführung sehr gut gefiel [devil] und wo der Gegenspieler stark war und ergo die Wortgefechte auch.
Die Zuschauerquoten waren in den ersten Folgen in diesem Jahr erstaunlich schwach - sonst hatte die Serie ja immer gute Quoten - hoffentlich ist das kein dauerhafter Trend... Gez.: H.
Columbo ist mit Sicherheit für viele eine Kultserie, allerdings finde ich, daß sie bis auf die grandiose Leistung von Peter Falk nicht allzuviel hergibt. Das Können und die Art und Weise wie Peter Falk den Columbo verkörpert ist es alleine schon wert die Serie aufzunehmen oder sich die Boxen zuzulegen.
Meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung geht die Serie "Monk". Ich habe bisher alle Teile gesehen und mich fasziniert nicht nur der Hauptdarsteller, als auch die tlw. genial gestrickten Fälle. Was meint Ihr zu MONK ?
sorry, das mit dem eigenen thema eröffnen wusste ich nicht (allzu lange bin ich ja noch nicht aktiv hier).
warum columbo nicht allzuviel hergibt? weil die serie einfach zuuuu lange ist (zuviele folgen), sodaß den machern ein wenig die ideen ausgingen. die alten folgen so bis anfang 90-er finde ich weit besser ... (ist nur meine meinung).