Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Martin ( Gast )
Beiträge:

12.03.2004 08:49
Columbo Zitat · antworten
Diese Krimiserie gefällt mir recht gut und kommt ähnlich wie Mord isr ihr Hobby ohne grosse Actionszenen aus. Wie findet ihr diese Serie?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.03.2004 13:39
#2 RE:Columbo Zitat · antworten

Zu dieser Serie gibts ein ähnliches Buch, wie das Hallo-Buch bei Wallace (zu empfehlen).
Also ich finde im Gegensatz zu Mord ist ihr Hobby ist COLUMBO einfach nur KULT!

Ich find sie klasse. Leider strahlt RTL immer dieselben Folgen aus...da hätte ich doch viel lieber ORF...*seufz*

Gruß
Benny

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

15.03.2004 20:56
#3 RE:Columbo Zitat · antworten


Hallo!

COLUMBO ist eine Kultigeserie !ÄHH .. ich hätte da noch ne frage?

LG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

16.05.2005 19:23
#4 RE:Columbo Zitat · antworten

Habt ihr auch Lieblingsfolgen?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.05.2005 19:27
#5 RE:Columbo Zitat · antworten

Och es gibt viele schöne... ich nenne nur zum Beispiel:
Traumschiff des Todes
Ruhe sanft Mrs Columbo

Es gibt noch einige mit vor allem genialen Schlusspointen - leider kann ich die nicht eindeutigen Folgentiteln zuordnen.
Gez.:
H.

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

17.05.2005 16:17
#6 RE:Columbo Zitat · antworten

Deine beiden genannten kenn ich leider noch gar nicht.

Meine Lieblingsfolgen sind bisher:

Wer zuletzt lacht...
Tödliche Liebe
Der erste und der letzte Mord

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

01.06.2005 21:02
#7 RE:Columbo Zitat · antworten

Morgen endlich wieder der Start mit der Ausstrahlung von Columbo bei RTL.
Die Folge "Ein Spatz in der Hand" (1993) wird gesendet.

Melanie ( Gast )
Beiträge:

20.06.2005 13:19
#8 RE:Columbo Zitat · antworten
Ich schaue Columbo auch immer wieder gern, und das eigentlich fast nur wegen Peter Falk und seiner Art, den guten alten Inspektor darzustellen :-) Ich mochte gerne "Das Aschenpuzzle" und sonst eigentlich am liebsten diejenigen Folgen, wo mir der Mord am Anfang in seiner Ausführung sehr gut gefiel [devil] und wo der Gegenspieler stark war und ergo die Wortgefechte auch.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.06.2005 19:23
#9 RE:Columbo Zitat · antworten

Die Zuschauerquoten waren in den ersten Folgen in diesem Jahr erstaunlich schwach - sonst hatte die Serie ja immer gute Quoten - hoffentlich ist das kein dauerhafter Trend...
Gez.:
H.

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 08:55
#10 RE:Columbo Zitat · antworten

Columbo ist mit Sicherheit für viele eine Kultserie,
allerdings finde ich, daß sie bis auf die grandiose Leistung von Peter Falk
nicht allzuviel hergibt. Das Können und die Art und Weise wie
Peter Falk den Columbo verkörpert ist es alleine schon wert die Serie aufzunehmen oder
sich die Boxen zuzulegen.

Meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung geht die Serie "Monk".
Ich habe bisher alle Teile gesehen und mich fasziniert nicht nur der
Hauptdarsteller, als auch die tlw. genial gestrickten Fälle.
Was meint Ihr zu MONK ?

LG,
Markus

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

21.06.2005 21:04
#11 RE:Columbo Zitat · antworten

@HiersprichtEdgarWallace:
Wieso gibt die Serie Columbo abesehen von der Leistung Falks deiner Meinung nach nicht viel her?

Und zur Serie Monk eröffne bitte einen eigenen Thread.

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 08:31
#12 RE:Columbo Zitat · antworten

@martin 007

sorry, das mit dem eigenen thema eröffnen wusste ich nicht (allzu lange bin ich ja noch nicht aktiv hier).

warum columbo nicht allzuviel hergibt? weil die serie einfach zuuuu lange ist (zuviele folgen), sodaß den machern ein wenig die ideen ausgingen. die alten folgen so bis anfang 90-er finde ich weit besser ... (ist nur meine meinung).

lg,
markus

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

06.12.2006 00:00
#13 RE: RE:Columbo Zitat · antworten

"Entschuldigen Sie, Sir. Ich hätte da noch eine Frage" ist wirklich ein Klassiker.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen