Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Larry Holt Offline



Beiträge: 45

07.03.2004 14:43
Günstige Wallace DVD´s Zitat · Antworten

Ich suche Wallace DVD´s, und zwar alle auch die von Bryan. Kann mir da jemand helfen. Ich suche nur ORIGINALE, wegen dem Bonusmaterial und und und...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

07.03.2004 19:51
#2 RE:Günstige Wallace DVD´s Zitat · Antworten

Es gibt von Edgar Wallace auf DVD nur:
1. Der Hexer
2. Neues vom Hexer
3. der schwarze Abt
4. Der Hund bon Blackwod Castle
Sie sind alle 4 vergriffen und so nur noch verhältnismäßig teuer zu erwerben.

Von Bryan Edgar Wallace gibt es keine einzige DVD...Allerdings hab eich einige Covers zu imaginären DVDs designt, wie sie hier im Forum zu sehen sind.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

07.03.2004 20:00
#3 RE:Günstige Wallace DVD´s Zitat · Antworten

Siehe auch: http://1686.homepagemodules.de/t55936f22...es_auf_DVD.html
Die vier Filme gibts leider nur noch bei ebay und die anderen Filme haben meist nur indirekt was mit Wallace oder der erfolgreichen Kinoserie zu tun.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

07.03.2004 20:08
#4 RE:Günstige Wallace DVD´s Zitat · Antworten

Hallo!

Es gibt noch auf DVD "Der Teufel kam aus Akasava" nach Edgar Wallace!
Von Bryan Edgar Wallace "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (die gibt es noch zukaufen)!
Und "Die Schokoladen-Schnüffler" - "Der Mörder mit der Tigerkralle" soll nach Edgar Wallace sein!

Beste Grüsse

Falk
http://www.Rochsburg.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

07.03.2004 21:11
#5 RE:Günstige Wallace DVD´s Zitat · Antworten

Wobei die DVD zu "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" überhaupt nicht zu empfehlen ist. Das Bild ist dermaßen schlecht, man mag es kaum glauben. Zudem ist das Format von 2,35:1 auf 1,78:1 beschnitten worden. Besonders bei einem Film wie diesem, der durch die klasse Kameraeinstellungen lebt ist dies umso schlimmer.
Die Akasava-DVD geht eigentlich. Das Format ist statt 1,66:1 nur 1,33:1, was aber bei diesem Film noch zu verschmerzen ist. Dafür ist das Bild allgemein (Schärfe etc) sehr gelungen. Ein paar leichte Kürzungen tun dem Film keinen Abbruch.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

07.03.2004 21:27
#6 RE:Günstige Wallace DVD´s Zitat · Antworten

zu "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe":
War vorige Woche beruflich in Mailand und habe gesehen, dass es davon in Italien zumindest zwei verschiedene DVD-Veröffentlichungen gibt: eine nur auf italienisch, null Extras, eine andere italienisch/englisch, viele Extras, u. a. Making Of. Leider habe ich vergessen, von welcher Firma (Preis war so rund 30 Euro), das ist aber vielleicht herauszufinden, wenn man in einer Suchmaschine den Originaltitel "L'uccello dalle piume di cristallo" und "DVD" eingibt. Im Übrigen gibt es mittlerweile auch "Die neunschwänzige Katze" auf DVD, allerdings nur mit italienischer Tonspur... (null Extras, außer Bildergalerie & Castinfos)

Liebe Grüße
Georg

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.03.2004 11:13
#7 RE:Günstige Wallace DVD´s Zitat · Antworten

Hallo,

"Die neunschwänzige Katze" gibt es auch in den USA von Anchor Bay unter dem Titel "The Cat O' Nine Tails" auf DVD. Da ich die DVD hier habe, ein paar Infos:

-Der Film kommt im Original-Fomat (2,35:1 anamorph) in einer Spitzen-Bildqualität! (ungefähr vergleichbar mit den Kinowelt-Scheiben!)
-Tonformate: Englisch 2.0, Französisch 2.0, Italienisch 2.0
-Extras: Interviews mit Dario Argento/Dardano Sacchetti/Ennio Morricone, 2 Trailer, TV Spots, Radio Spots, Radio-Interviews mit James Franciscus und Karl Malden, Postergallerie/Biographien

Zumdem hat die DVD ein Wendecover, bei dem auf der Rückseite Filminfos stehen. Als Inlay gibts ein Plakat aus Pappe. Das Menü ist auch sehr stilvoll gestaltet!
Mit dieser edlen DVD bin ich äußert zufrieden und kann sie jedem empfehlen!

Danebst habe ich hier noch die US-DVD zu "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (The Bird With The Crystal Plumage) von VCI.
Auf den ersten Blick wirkt die DVD eher wie eine Billig-DVD, aber der Schein trügt! Negativ: Das Artwork überzeugt nicht wirklich, das Menü ist im Stil der Best Entertainment-DVDs und auch ein Inlay ist nicht vorhanden.
Gottseidank handelt es sich dabei nur um Oberflächlichkeiten!
Sehr positiv ist nun Folgendes: Der Film kommt uncut (Polyband/deutsche Kinoversion: 89min, VCI-DVD: 96min). Das Bild ist ebenfalls sehr gut gelungen und auch das Format (2,35:1 anamporh) stimmt. Mit der Polyband-DVD überhaupt nicht zu vergleichen (eher: mit Kinowelt!)
Der Ton ist Englisch und als Extras gibt es den Trailer, Biographien und den SOUNDTRACK mit einzlen anwählbaren Titeln!
Fazit: Insgesamt nicht ganz so gut gelungen wie die Cat o' nine tails-DVD, aber das wichtigste, nämlich der Hauptfilm, ist spitze!

Gruß
Dirk

Larry Holt Offline



Beiträge: 45

08.03.2004 16:43
#8 RE:Günstige Wallace DVD´s Zitat · Antworten

Vielen Dank, dann muss man wohl auf die "gebrannten ausweichen".

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz