Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.742 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.02.2004 23:21
Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Hallo,

kann mir jemand sagen, weshalb der Argento-Film "Vier Fliegen auf grauem Samt" (4 mosche di velluto grigio) bisher außer in den USA, Frankreich und Griechenland auf
VHS nirgends erschienen ist? Wenn ich mich nicht irre, lief der Film auch nie im TV!? Gibts da Probleme mit den Rechten?

Gruß
Dirk

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

29.02.2004 11:42
#2 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Hallo Dirk!

Soweit mir bekannt ist, soll der Bryan Edgar Wallace? Film "Vier fliegen auf grauem Samt" in diesen Jahr auf DVD erscheinen!
In deutscher sprache!

Viele Grüsse

Falk
http://www.Rochsburg.de

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.02.2004 11:51
#3 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

etwa in Deutschland???

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.02.2004 13:28
#4 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Hallo,

bisher habe ich nur gehört, dass "Die neunschwänzige Katze" in Deutschland erscheinen soll.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

29.02.2004 17:49
#5 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Hallo!

Der Film "Vier fliegen ...." soll vom Label Dragon/Raptor kommen!

@Dirk!
Wo und wann soll "Die Neunschwänzige Katze" auf DVD kommen?

Beste Grüsse

Falk
http://www.Rochsburg.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.02.2004 17:10
#6 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Die Neunschwänzige Katze soll auch von Raptor kommen, weiteres ist mir bisher nicht bekannt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

29.02.2004 17:26
#7 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Ist Raptor ein deutsches Label???

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.02.2004 19:04
#8 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Hmm. Nein. Da hab ich wohl was verwechselt. Sorry!

StefanK Offline



Beiträge: 889

29.02.2004 19:37
#9 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Raptor ist ein österreichisches Label. Nur ob die DVD kommt und wann steht momentan noch in den Sternen, da sowohl Material- als auch Rechtefragen noch nicht geklärt sind. In den USA z.B. ist es so, dass Paramount (vermutlich) auf den Rechten hockt und den Film weder veröffentlichen aber auch nicht unterlizensieren will. Dort versucht momentan Blue Underground doch irgendwie an die Rechte zu kommen.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

14.03.2004 23:45
#10 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Falk hat Recht!
Der Film soll im Rahmen von diversen Argento-Veröffentlichungen erscheinen. In Deutschland und wahrscheinlich wohl auch uncut.
Ich kenn jemanden, der den Film auf englisch und italienisch hat, aber auf deutsch ists halt fürn Anfang doch immer noch am Besten. Warum der Film nie im TV lief ist aus meiner Sicht jedoch auch fraglich, denn wenn er auf DVD kommt, kann das mit den Rechten ja nun auch nun wieder nicht soooooo vertrackt sein.

Besucht das Italowestern-Forum auf http://www.spencerhill.de/forum und diskutiert über das Genre.

StefanK Offline



Beiträge: 889

15.03.2004 19:59
#11 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Ich kann mich nur wiederholen, ob und wann die Dragon/Raptor DVD kommt, steht aufgrund der schon oben genannten Probleme, noch in den Sternen.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

15.03.2004 20:43
#12 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen


Hallo!

Ich hoffe aber das der Film mal auf DVD raus kommt damit man sich mal ein Bild von diesen Film machen kann!

mfg

Falk
http://www.Rochsburg.de

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.03.2004 21:57
#13 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Hallo,
das Problem liegt bei den Rechten, denn der Film war damals eine Co-Produktion zwischen Seda Spettacoli von Salvatore Argento und der frz. Niederlassung von Universal Film in Paris. Hierdurch ist die Rechtslage nicht nur verzwickt, sondern vermutlich will Universal immens viel Geld für die Rechte was niemand bezahlen will. Nur für die ital. Rechte hatte Seda bzw. die Nachfolgefirma uneigerschränkte Rechte.
Irgendwanneinmal dürfte allerdings alles geklärt sein.

Joachim.

Obsession Offline




Beiträge: 31

17.03.2004 19:13
#14 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Andreas Bethmann, der Chef des (S)Exploitation-DVD-Labels X-RATED hat angedeutet, dass auch er hinter den Rechten zu einem Argento her ist. Da er damals in seiner gleichnamigen Zeitschrift einen Schnittvergleich zwischen der alten deutschen Fassung und der englischen Originalfassung von "DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE" gemacht hat, sind die Fans davon ausgegegangen, dass es wohl einer der ersten drei Argentos sein wird (Handschuhe, neunschwänzige Katze und Vier Fliegen). Heute (17.03.) hat er im Forum bei DVD-Inside geschrieben, dass ihm Einblick in Unterlagen gewährt wurde und jede kommende deutsche uncut-Fassung ein Bootleg sein müsste, weil es scheinbar ein rechtliches Problem gibt. Was genau das Problem ist, wollte/durfte er nicht schreiben. Damit wird eine ungeschnittene VÖ in Deutschland immer unwahrscheinlicher. Hier sein Posting im Original-"Ton":

Hatte gerade sehr interessante Unterlageneinsichten. Leider wird mein Favorit "Die neunschwänzige Katze" niemals uncut als deutsche DVD erscheinen. Den Grund darf ich hier nicht nennen, aber wer ihn uncut bringt, bringt einen Bootleg ;( Aber es gibt noch 2 weitere Favoriten

Wegen der "Vier Fliegen": Raptor/Dragon hat zwar immer wieder verlautbart, dass sie den Film bringen könnte (bzw. es nie bestritten), ABER laut Andreas Bethmann waren die Rechte bis vor kurzem immer noch nicht vergeben.

Obsession Offline




Beiträge: 31

17.03.2004 20:47
#15 RE:Was hat es mit "Vier Fliegen auf grauem Samt " auf sich? Thread geschlossen

Nochmal zurück zu "VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT":
Ich habe ihn als italienische TV-Aufnahme und bin noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzuschauen, da meine Italienisch-Kenntnisse gleich null sind und ich Angst habe, dass ich ihn deswegen vielleicht nicht so recht zu würdigen weiß, weil die Erwartungshandlung aufgrund der Vorgängerfilme "Handschuhe" & "Neunschwänzige Katze" entsprechend hoch ist.
Versteht man die Handlung des Films auch so?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen