Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

20.02.2004 18:42
Auf den Spuren von EDGAR WALLACE ! ! Zitat · antworten

Hallo Fans!

Auf den Spuren von Edgar Wallace! Unter dem Titel, Roman Welten: "Die Kalten Nebel von London" hat das ZDF am 03.12.2000 eine Dokumentation gezeigt!!
Hat jemand von euch diese Doku. aufgenommen und kann mehr dazu sagen?

Viele Grüsse

Falk

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

10.01.2005 15:58
#2 Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

Hallo!

Am 20.01.2005 um 16:00Uhr zeigt 3sat unter dem Titel Schriftsteller der Welten "Die kalten Nebel von London" eine Reportage ca.30Min. !

Es geht vom Tower von London bis zur Themse !

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

20.01.2005 14:54
#3 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

Hallo!

In einer guten Stunde ist es soweit, 3sat zeigt eine Reportage zu den Edgar Wallace-Filmschauplätzen in London !

LG

Falk
http://www.Rochsburg.de

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.01.2005 16:25
#4 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

Habe die Doku auf DVD aufgezeichnet und gucke sie mir gerade an...

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.01.2005 16:41
#5 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

Ich habe die ersten 10 Minuten verpasst!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.01.2005 16:56
#6 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

Ich fand die Doku nicht schlecht.
Vor allem, dass alles in der Ich-Form berichtet wurde. Hätte mir allerdings gewünscht, dass etwas mehr Filmausschnitte zusammen mit Aufnahmen aus London gezeigt werden, z.B. Kanalisation oder Themsen-Gasthaus und so weiter... (auch wenn die Filme ja überwiegend in Deutschland gedreht wurden).

Gruß, Ewok

@Fabi: Wenn du möchtest, kann ich dir noch mal eine DVD davon zuschicken.

Christopher Offline



Beiträge: 235

20.01.2005 17:39
#7 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

Um ein Haar hätte ich fast die Doko übersehen,mir war die zu kurz eine Stunde wäre richtig gewessen oder noch länger,Wallace scheint dort schon fast vergessen zu sein was man deutlich am Grab sah,was doch eine ganze Reihe Filme doch ausmacht um nicht vergessen zu werden.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.01.2005 18:34
#8 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

In Antwort auf:
was doch eine ganze Reihe Filme doch ausmacht um nicht vergessen zu werden

Naja, vor allem machen die Bücher und "King Kong" ihn auch unvergesslich... zumal viele Filme ja nur noch wenig mit ihm zu tun haben.

Manchmal denke ich, der Wallace-Beginn hätte statt "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" auch lauten können "Hallo, hier spricht Alfred Vohrer!" :-)

Aber das wird ja derzeit auch in anderen Beiträgen diskutiert...

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.01.2005 18:36
#9 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

Naja, ist ja so. Es müsste heißen:
"Hallo, Hier spricht Alfred Vohrer, der so tut als wäre er Edgar Wallace, welcher sagt <<Hallo, Hier spricht Edgar Wallace>>"
Meine Theorie ist, dass man diese Idee nur aufgrund der Länge verworfen hat!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.01.2005 18:51
#10 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Meine Theorie ist, dass man diese Idee nur aufgrund der Länge verworfen hat!


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.01.2005 19:57
#11 RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

War natürlich nicht ernstgemeint. Denn Tatort-Kommissare stellen sich ja auch nicht hin und sagen "Ich bin Maria Furtwängler, die gerade eine Kommissarin spielt!"...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Lord Low Offline




Beiträge: 331

07.10.2016 12:26
#12 RE: RE:Auf den Spuren von EDGAR WALLACE , REPORTAGE! ! Zitat · antworten

Gibt´s die Doku noch irgendwo?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen