Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

11.02.2004 23:12
Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

Wann gabs den denn das letzte Mal im deutschen TV? Überhaupt schon mal?

Besucht das Italowestern-Forum auf http://www.spencerhill.de/forum und diskutiert über das Genre.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

12.02.2004 13:28
#2 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

Hallo!

Also der Film "Der Fluch der gelben Schlange" wurde zuletzt auf RTL2 gezeigt!
Genauso wie "Der Henker von London", "Der Würger von Schloss Blackmoor" und "Das Phantom von Soho" alle mal bei RTL2 liefen! Man kann nur hoffen das "Phantom von Soho" u. gelbe Schlange auch mal beim ZDF gezeigt werden!!

Viele Grüsse

Falk

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

16.02.2004 12:27
#3 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

Wie lange ist das her?

Besucht das Italowestern-Forum auf http://www.spencerhill.de/forum und diskutiert über das Genre.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

17.02.2004 16:54
#4 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

"Der Henker von London" und "Der Würger von Blackmoor Castle" liefen auf RTL II zuletzt direkt hintereinander irgendwann Ende der 90'er, als bei uns Osterfeuer war. ;-) Genaueres weiß ich nicht, "Der Fluch der gelben Schlange" müsste noch länger her sein...

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

17.02.2004 17:31
#5 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

Ich befürchte das der, außer wenn Kabel 1 sich den, wie den "Rächer" noch dazu kauft, sobald nicht mehr laufen wird. Wenn den jemand hätte, wer das praktisch.

Besucht das Italowestern-Forum auf http://www.spencerhill.de/forum und diskutiert über das Genre.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.02.2004 19:21
#6 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

17.02.2004 21:17
#7 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

Fluch der gelben Schlange ist ja auf VHS Video erhältlich, daher ist die eine TV Ausstrahlung ja wohl nicht sooo wichtig...

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

18.02.2004 11:03
#8 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

Ich denke aber, dass die Qualität in einer ZDF-Ausstrahlung weit aus besser sein würde.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

23.02.2004 18:03
#9 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

Fakt ist ja nun mal dass "Der Fluch der gelben Schlange" ein Edgar Wallace-Film ist und die drei Anderen BRYAN Edgar Wallace-Filme sind. Beim ZDF lief in letzter nur ein Edgar Wallace-Film und das war "Der Teufel kam aus Akasawa". Ansonsten ist das ZDF eigentlich ein Bryan E.- (Würger Blackmore/Henker London/schwarze Handschuhe und evtl. noch andere ausländische B. Edgar W.-Filme) und Mabuse- (alle Filme ab 1960) Sender und hätte prinzipiell keinen Anlass den Film zu kaufen. "Akasawa" läuft wohl eher in der Jess Franco-Reihe von dem sie ja auch so 3-5 Filme haben. Kabel 1 hingegen hat ne Wallace-Reihe. Mal von "Sanders und das Schiff des Todes" abgesehen, der allerdings kein typischer Wallace-Krimi ist, laufen alle Edgar Wallace-Filme bei Kabel 1 und deswegen denke ich, dass entweder Kabel den Film bringen wird oder gar keiner.

Besucht das Italowestern-Forum auf http://www.spencerhill.de/forum und diskutiert über das Genre.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

23.02.2004 18:58
#10 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

Das ganze hängt weniger von der Thematik des Films als von der Produktionsfirma ab:
"Der Fluch der gelben Schlange" ist wie auch alle Bryan Edgar Wallace-FIlme von Arthur Brauner und gehört so zur cCc-Wallace-Reihe, die nun mal bei Polyband auf Video und beim ZDF im TV läuft...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

25.02.2004 18:39
#11 RE:Der Fluch der gelben Schlange Zitat · antworten

So würde ich das auch sehen. Ich glaube nicht, dass man beim Kauf besonderen Wert auf das Gesetz der Serie gelegt hat...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen