Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

08.02.2004 17:01
Wallace - Kostüme Zitat · Antworten

Hallo!
Hat eigenlich jemand inzwischen erfahren wo die Mönchskutte aus dem Film "Der Mönch mit der Peitsche" geblieben ist?
Vor einiger Zeit hatte ich ja bei RIALTO nachgefragt, was man eigentlich mit den Filmkostümen (Mönchskutte, Skelettkostüm usw.) nach den Dreharbeiten gemacht hat. Die meinten man habe die Kostüme in ein Kostümfundus gegeben oder den Kindern des Prduzenten zum spielen gegeben. Wahrscheinlich hat man sie in der Zwischenzeit weggeworfen. Stimmt das nun?
Die hätten sie mal lieber aufheben sollen und in der heutigen Zeit eine Edgar Wallace Ausstellung machen sollen!!!!

Was hat man eigentlich mit den ganzen Kino-Negativen gemacht (die mit den Constantin-Logos).
Liegen die alle bei Kirch-Media oder sind welche vernichtet worden?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 14:55
#2 RE: Wallace - Kostüme Zitat · Antworten
Eine interessante Frage. Würde mich auch interessieren, hole es deshalb einmal nach oben!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

24.03.2008 15:05
#3 RE: Wallace - Kostüme Zitat · Antworten

Fand nicht vor zwei Jahren eine Arthur-Brauner-Retrospektive in Berlin statt, die einige User beim
Treffen im Sommer besucht haben ? Waren da nicht auch einige Filmkostüme ausgestellt ? Wenn die
Garderobe der CCC-Produktionen noch erhalten geblieben ist, könnte dies doch auch bei Edgar Wallace
der Fall sein...

Lord Low Offline




Beiträge: 746

03.08.2016 02:30
#4 RE: Wallace - Kostüme Zitat · Antworten

Gibt´s schon was neues zum Thema Kostüme?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.08.2016 20:19
#5 RE: Wallace - Kostüme Zitat · Antworten

Bitte nur Threads nach vorne holen, wenn es auch relevante neue Informationen gibt.
Hätte jemand Wallace-Kostüme wiederentdeckt, würde es sicherlich bei Kenntnis des Forums erwähnt werden.
Einschlägige Rechechen bei Produzenten, Archiven und Kostümverleihen führten zu keinem Ergebnis - Es ist davon auszugehen, dass es nichts mehr gibt.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz