Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
StefanK Offline



Beiträge: 889

08.02.2004 12:07
Edgar Wallace Hörspielreihe ab April Zitat · antworten

Das recht aktive HSP Label maritim wird im April eine Wallaceserie starten. Ob es sich hierbei um die alte maritim Serie oder Neuaufnahmen handeln wird ist bisher noch nicht bekannt. Da das heutige maritim Label allerdings nichts mit dem "alten" Label zu tun hat (bis auf den Namen), scheinen momentan Neuaufnahmen die wahrscheinlichere Variante zu sein. Die Ankündigung findet ihr unter http://www.maritim-produktionen.de

MfG
Stefan

StefanK Offline



Beiträge: 889

03.03.2004 19:39
#2 RE:Edgar Wallace Hörspielreihe ab April Zitat · antworten

Es wird sich wohl im weitesten Sinne um eine Weiterführung der alten Maritim Reihe handeln, welche damals nach Folge 12 eingestellt wurde. Produziert wurde/wird wieder im Rabbit Tonstudio (wie auch schon bei den ersten 12 Folgen). Ab April/Mai geht es dann mit zwei Folgen los:

- Das Gesicht im Dunkeln
- Bei den drei Eichen

MfG
Stefan

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

03.03.2004 20:29
#3 RE:Edgar Wallace Hörspielreihe ab April Zitat · antworten

Dann mal meine Kritik:
Die ersten 4 Folgen sind einfach nur falsch produziert worden. Maritim hatte die tolle Idee die 4 Bücher für Kinder zu vertonen. Außer Manfred Krug nur eine Art TKKG-Abklatsch. Danach wurde es immer besser, bis die letzten paar Folgen sogar besser als die Europa-Reihe waren. Vorallem war die Umsetzung von "Neues vom Hexer" der Europa-Umsetzung um Meilen überlegen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Maritim die späteren Folgen "Das indische Tuch", "Neues vom Hexer" und ein paar andere als Vorbild wählt, wird die Reihe fantastisch!

Obsession Offline




Beiträge: 31

17.03.2004 11:48
#4 RE:Edgar Wallace Hörspielreihe ab April Zitat · antworten

Die alten Maritim-Hörspiele sind in der Tat erst ab der Folge "vernünftig", als Manfred Krug und seine Kinder nicht mehr im Spiel sind. Wahrscheinlich haben dies damals auch die Hersteller gemerkt - ansonsten kann man sich den Wandel vom Kinder-Krimi zum Erwachsenen-Hörspiel sicherlich nicht erklären. Wobei mir aber immer die Europa-Hörspiele deutlich besser gefallen haben (allein schon wegen der Sprecher, z.B. Horst Frank).

StefanK Offline



Beiträge: 889

01.06.2004 18:59
#5 RE:Edgar Wallace Hörspielreihe ab April Zitat · antworten

Die neuen Hörspiele sind jetzt erhältlich. Die direkt bei maritim vorbestellten CDs bzw. MCs sind laut maritim verschickt. Im Einzelhandel sollten die Hörspiele also auch demnächst auftauchen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen