Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Daniel86 Offline



Beiträge: 707

07.02.2004 16:54
#16 RE:Euer erster Wallace-Film Zitat · Antworten

Ich weiß nicht mehr, ob ich erst "Otto - Die Serie" oder "Der Mönch mit der Peitsche" gesehen habe.

Jedenfalls habe ich als Kind von diversen Serien Folgenlisten und kurze Inhaltsangaben geschrieben(, tlw. von Serien, die ich nichtmal angesehen habe...). Meine Vorlage war dabei die HÖRZU. Als 1995 die drei "neuen" Wallace-Filme liefen, wurde "Edgar Wallace" in meine Sammlung aufgenommen. Erst später fiel mir auf, dass auf Kabel 1 auch Edgar-Wallace-Krimis liefen. Da dachte ich, dass das schon was tolles sein müsse, wenn eine Serie aus den 60'ern noch heute läuft. (Ich wusste damals nicht, dass viele Jahre pausiert wurde.)

Angesehen habe ich mir die Filme aber nicht. (Ich glaube, damals musste ich auch noch früh ins Bett.) Irgendwann war dann ein Foto vom Mönch mit der Peitsche in der Zeitung und ich fand das so faszinierend, dass ich diesen Film sehen wollte. Es muss wohl damals nichts besseres gelaufen sein, denn mit Überredungskünsten erlaubte mir meine Mutter, den Film anzusehen. Das war 1997. Ich glaube, damals liefen die Filme um 20 Uhr. Danach habe ich noch "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" gesehen und dann erstmal gar nichts mehr. Inzwischen hatte ich eine Filmliste mit 29 Titeln erstellt.

2000 startete Kabel 1 die Reihe von neuem und diesmal habe ich alle Filme aufgenommen. Irgendwann stellte ich fest, dass es noch mehr Filme gab und fügte die meiner Liste hinzu. Darunter auch Bryan Edgar Wallace-Filme. Ich dachte, dass Bryan der erste Vorname sei, der nicht immer im Vorspann erwähnt wurde. Dann ließ ich mir zum Geburtstag das Buch von Joachim Kramp schenken und konnte noch mehr Filme in meine Liste aufnehmen, war aber gleichzeitig schockiert, weil ich erfahren musste, dass meine ganze Videosammlung aus gekürzten Filmen bestand...

Vorläufige Höhepunkte waren dann meine Entdeckung von http://www.imdb.de, die Ersteigerung von Florian Pauers Buch und die Anschaffung diverser deutscher und amerikanischer Wallace-DVD's. Ich hoffe, dass sich da bald noch mehr tut...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz