Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.02.2004 17:41
Marketing bringt "Das Mädchen und der Kommissar" Zitat · antworten

Hallo,

gerade habe ich erfahren, dass das Label Marketing den Film "Das Mädchen und der Kommissar" im Mai 2004 auf DVD veröffentlichen wird. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Bisher ist der Film nur in Frankreich (Studio Canal) in guter Qualität erschienen. Hoffen wir, dass Marketing dem gleich tut!

Hier einige Infos zum genannten Titel:

Land/Jahr: F/I 1971
Originaltitel: Max et les ferrailleurs
Regie: Claude Sautet
Darsteller: Romy Schneider, Michel Piccoli, François Périer, Maurice Auzel

Inhalt (aus daserste.de):
Der Pariser Polizeibeamte Max betreibt seinen Beruf mit besonderem Ehrgeiz. Früher einmal war er Untersuchungsrichter, doch er wechselte zur Polizei über, als er einen Verbrecher aus Mangel an Beweisen freilassen musste. Damals beschloss er, künftig alles daranzusetzen, Kriminelle auf frischer Tat zu ertappen. Sein Vorgesetzter billigt zwar nicht, wie Max sich dabei verhält, lässt ihm aber bei seinen ungewöhnlichen Methoden freie Hand.
Eines Tages trifft Max seinen alten Kriegskameraden Abel wieder, der inzwischen auf die schiefe Bahn geraten ist und einer Bande von Schrottdieben angehört. Max verschweigt ihm, dass er bei der Polizei arbeitet, und beschließt, der Bande eine Falle zu stellen. Zu diesem Zweck macht er sich an Abels Geliebte, die Prostituierte Lily heran. Er stellt sich ihr als Bankier vor und erzählt ihr Einzelheiten über eine seiner angeblichen Filialen. So gibt er selber die Anregung zu einem Überfall auf diese Filiale; denn Lily, von Max schlecht behandelt, geht enttäuscht zu Abel zurück und vermittelt ihm unbewusst, was Max erreichen wollte. Prompt überfällt die Bande die Bank und wird von Max auf frischer Tat überrascht. Doch als Inspektor Rosinsky auch Lily verhaften will, kommt es zwischen Max und ihm zu einer unerwarteten, dramatischen Auseinandersetzung...

MfG
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.02.2004 15:28
#2 RE:Marketing bringt "Das Mädchen und der Kommissar" Zitat · antworten

Hallo,

Marketing wird das gleiche Master wie das der frz. DVD benutzen (1,66:1). Der Ton wird wie auch bei der frz. DVD Deutsch und Französisch sein. Allerdings will Marketing mehr Extras bringen!

«« Underworld
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen