Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 7.974 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3
JackHes Offline



Beiträge: 46

19.01.2004 21:39
Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Hi Leute.
Ich habe gerade im INternet eine Seite mit allen Erscheinungsdaten der Paul Temple Reihe gefunden.
Was mich überrascht hat: Paul Temple und die Affäre Gregory (1949); HörVerlag >>> erscheint Juli 2006
Habe ich doch überall gelesen das das Band verschollen ist. Was meint ihr?
Gibts noch ne Aufnahme?
HIer der Link für die Seite wo ich es gelesen hab.:http://www.hoerbuchladen-online.de/hoerb...letter_0603.htm

Gruß Jack

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

19.01.2004 21:56
#2 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Solange der Hörbuchverlag das nicht dementiert, wird's wohl stimmen!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

19.01.2004 21:58
#3 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Aber wenn die schon alle so durcheinander erscheinen und der 1. Fall erst sooo spät, dann könnte das auch bedeuten, dass die noch nach Bändern suchen und deshalb erstmal den Termin so spät gelegt haben...

Georg Offline




Beiträge: 2.731

20.01.2004 19:07
#4 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Also so weit ich weiß hat der Hörverlag auch kein Originalband, man ist ja sogar an mich bzw. an meine Durbridge-Homepage wegen "Affäre Gregory" herangetreten und habe dort auch einen Suchaufruf des Hörverlags gepostet. Werde mich jetzt aber mal diesbezgl. mit dem Sachbearbeiter, mit dem ich damals korrespondiert habe in Verbindung setzen und dann weiteres bei Zeiten hier berichten.

Gruß, Georg

JackHes Offline



Beiträge: 46

16.04.2004 22:37
#5 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

GIbts wohl nix neues oder?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.04.2004 11:18
#6 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Vielleicht haben sie einen privaten Mitschnitt, der aber höchstem Arbeitsaufwandes bedarf, so dass das Band erst 2006 digital und qualitätsmäßig ok zur Verfügung steht. Schließlich sind Privatmitschnitte damals nicht gerade super gewesen, oder? Da muss man ziemlich viel Schrott rauskristallisieren...

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

JackHes Offline



Beiträge: 46

21.04.2004 17:21
#7 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Also ich hab mich bezüglich der Affäre Gregory nochmal beim Hörverlag erkundigt und da hab ich diese Antwort bekommen:

Für die nächsten Programme planen wir "Paul Temple und der Fall Genf"
(August 2004), des weiteren den Fall Alex, die Affäre Gregory und den Fall
Lawrence, bei denen das genaue Erscheinungdatum noch nicht feststeht.
Weitere Informationen zu unserem Programm finden Sie, immer aktuell, auf
unserer Internetseite http://www.hoerverlag.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen auch
gerne jederzeit zur Verfügung.

So hoffe ich, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben und verbleibe mit
freundlichen Grüßen,

Also sie scheinen davon auszugehen die Affäre Gregory zu veröffetnlichen. Das is doch nicht schlech oder?

Georg Offline




Beiträge: 2.731

22.04.2004 18:19
#8 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten
Hier die Antwort vom zuständigen Sachbearbeiter bei http://www.hoerverlag.de:

leider halten sich manche Informationen über lange Zeit.

Der Fall Gregory, so zeigt der derzeitige Stand der Recherche ist wohl nicht mehr auffindbar und kann daher leider nicht veröffentlicht werden. Wir wissen, dass wir den Fans damit eine große Freude bereiten würden.

Sollte sich wider Erwarten noch eine Kopie auffinden lassen, dann gebe ich Ihnen selbstverständlich Nachricht. Wir werden auch Amazon darüber verständigen.

Mit freundlichn Grüßen Text


Schade...
LG
Georg

JackHes Offline



Beiträge: 46

22.04.2004 19:23
#9 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

@ georg wie alt ist deine info?

Georg Offline




Beiträge: 2.731

22.04.2004 19:48
#10 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Von heute, 07:20: Uhr ...
sieht also schlecht aus...

LG Georg

JackHes Offline



Beiträge: 46

22.04.2004 20:01
#11 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Dann frag ich mich nur warum sie mir dann gestern was anderes erzählt haben.....

Georg Offline




Beiträge: 2.731

22.04.2004 21:39
#12 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

naja, der Hörverlag ist sicher groß, da kann's schon vorkommen, das eine Hand nicht weiß, was die andere tut :-).
Meine Info ist jedenfalls vom zuständigen Sachbearbeiter, der sich damals auch bei seiner Hörspiel-Recherche an mich gewendet hat, und der wird's wohl wissen...

JackHes Offline



Beiträge: 46

23.04.2004 13:28
#13 RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

da hast du wohl leider recht

Vandyke Offline



Beiträge: 34

20.02.2014 18:53
#14 RE: RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

im letzten Jahr bei den ARD Hörspieltagen wurde bekannt, dass das Manuskript von der Affäre Gregory wieder aufgetaucht ist und Bastian Pastewka hat mit vier andren unter der Regie von Leonard Koppelmann eine gekürzte Version vorgetragen. Hat jemand zufällig einen Mitschnitt davon gemacht oder weiß, wo eine Aufnahme zu Netz zu finden ist, habe leider erst dieses jahr davon gelesen und da ist der Beitrag in der SWR Mediathek schon nicht mehr vorhanden.

Mark Paxton Offline




Beiträge: 307

21.02.2014 17:12
#15 RE: RE:Paul Temple und die Affäre Gregory Zitat · antworten

Davon höre ich zum ersten Mal! Wenn das Manuskript vorliegt, dann könnte sich doch irgendein Sender einmal ein Beispiel an der BBC nehmen und sich dazu bequemen, eine Neuaufnahme des Originals zu veranlassen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen