Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

11.01.2004 12:05
Edgar Wallatze - Der Frosch mit der Glatze Zitat · antworten

Wer kennt das Buch von Wolfgang G. Fienhold aus dem Goldmann-Verlag? Meiner Meinung ist das Buch eine fantastisch alberne Parodie auf die Wallace-Bücher. Hier könnt ihr die letzten (wirklich seltenen) Exemplare kaufen --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...0984188-3511200 (Einfach auf den Link "Gebraucht& Neu" klicken)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

16.05.2006 21:55
#2 RE: Edgar Wallatze - Der Frosch mit der Glatze Zitat · antworten

Kennt den mittlerweile immer noch niemand?
Ich habe den Roman jetzt nochmals gelesen und muss meine Meinung etwas zurückschrauben. Unterhaltend ist der Roman sicherlich, aber teilweise auch ein Stück ZU überdreht. Dafür verstehe ich jetzt aber auf der anderen Seite auch ein paar Wallace-Anspielungen mehr. Als Wallace-Fan sollte man das Bändchen aber doch mal gelesen haben!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

17.05.2006 08:35
#3 RE: Edgar Wallatze - Der Frosch mit der Glatze Zitat · antworten

Ich hab den Roman in den 80er Jahren schon im Buchladen gesehen. Vor ein paar JAhren habe ich ihn mir auch gekauft, jedoch beim Lesen nicht bis zum Schluß durchgehalten.

Tom Offline



Beiträge: 739

17.05.2006 19:48
#4 RE: Edgar Wallatze - Der Frosch mit der Glatze Zitat · antworten

Ich hab das Buch - Hab's sogar hier. Stimmt - 1986 - mann 20 Jahre schon alt das Buch. Is eines meiner kleinen Raritäten.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

18.05.2006 11:45
#5 RE: Edgar Wallatze - Der Frosch mit der Glatze Zitat · antworten

Nix mit Rarität, bei Amazon bekommt man für 3 €uro das Teil gebraucht!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen