Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.881 Antworten
und wurde 73.885 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 126
Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

14.02.2013 17:06
#1306 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

"Les vacances de Maigret" (Maigret macht Ferien) ist mir noch nicht bekannt. Von "La folle de Maigret" (Maigret und die verrückte Witwe), einem der spätesten Romane (1970), gibt es eine Verfilmung aus der Michael-Gambon-Serie, die durchaus nicht uninteressant ausfällt. Die Story spielt natürlich stark mit der Frage, welche Schuld Maigret am Tod der alten Frau hat. Ich werde meine Eindrücke zu den Cremers zum gegebenen Zeitpunkt dann in den Thread setzen.

Matze K. Offline



Beiträge: 985

14.02.2013 19:13
#1307 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #1303

Außerdem seit ein paar Tagen im Regal:

758-759: DDR-Krimis: Die Spur führt in den 7. Himmel (Sammler-Edition)
(DDR 1963, mit Peter Sturm, Thomas Weisgerber, Horst Schäfer u.a.; Weltbild)


Hast du über Weltbild dir eine monatliche Lieferung bestellt??? Eizeln hab ich sie noch nicht gesehen...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.316

14.02.2013 21:21
#1308 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #1305
...La Folle de Maigret und Les vacances de Maigret habe ich gerade beide gelesen (dt. Titel vermutlich (?) Die Verrückte von Maigret und Die Ferien von Maigret). Während mir La Folle sehr gut als Roman gefallen hat (sehr spannend und zügig), hat sich Les vacances doch etwas gezogen.



Ist das der Roman, in dem Maigrets Frau krank im Spital liegt? Komisch, gerade den habe ich als sehr gelungen und atmosphärisch in besonders nachhallender Erinnerung! Aber eigentlich mag und verschling ich ja eh alles von Georges Simenon
Es gibt aber verschiedene "Ferien-Maigrets" und mit den Titeln habe ichs jetzt bei Maigret nicht so

Georg Offline




Beiträge: 2.731

14.02.2013 22:22
#1309 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ja, es ist der, bei dem Mme Maigret im Krankenhaus ist. Spielt in der Vendée, einer wunderbaren Gegend. Gestört hat mich dabei, dass es eigentlich nicht wirklich eine große Auswahl an Verdächtigen gibt.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

14.02.2013 23:40
#1310 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

@ Matze K.: Ja, es handelt sich um diese Sammler-Edition. Man erhält alle 4 Wochen eine Doppel-DVD im Abo zugeschickt. Beim "7. Himmel" handelte es sich um meine 3. Lieferung und die 4. Ausgabe aus der Reihe.

Matze K. Offline



Beiträge: 985

15.02.2013 17:45
#1311 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Aha - OK - ist erstmal bestellt ;) Kannst gerne informieren was so noch kommt - bin mir nicht sicher wie lange ich die 14 Euro bei meiner Regierung durchkriege *hehe*

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.307

16.02.2013 14:58
#1312 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Schon seit Wochen in meiner Sammlung, aber aus Gründen der Geheimniskrämerei erst nun offiziell:

"Picknick am Valentinstag" (Original: Picnic at Hanging Rock) Special Edition (3 DVDs und 1 Blu-Ray) mit: Rachel Roberts, Anne Louise Lambert, Dominic Guard, Helen Morse, Karen Robson u.a. - Regie: Peter Weir
KOCH MEDIA

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

16.02.2013 15:38
#1313 RE: Eure DVDs Zitat · antworten



775: Dr. Crippen lebt (Edition Filmjuwelen)
(BRD 1958, mit Peter van Eyck, Elisabeth Müller, Günter Pfitzmann u.a.; Fernsehjuwelen)

Obwohl ich den Film nicht unbedingt in guter Erinnerung behalten habe, wollte ich sowohl ihm als auch der Veröffentlichung eine Chance geben. Als mich Dr. Crippen dann ausgerechnet am Erscheinungstag bei Dussmann angelächelt hat, war die Entscheidung nicht mehr schwer. Ich werde an passender Stelle nochmal darüber berichten, ob mir der Film beim zweiten Sehen besser gefällt und wie es um die technische Qualität der Filmjuwelen-DVD bestellt ist.
Von außen macht sie schonmal einen guten Eindruck: Amaray mit Hochglanzschuber drumherum. FSK-Logo als Sticker auf der Folie, ein Booklet mit Hintergrundinformationen und Fotos.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
brutus Offline




Beiträge: 12.539

19.02.2013 21:12
#1314 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Den guten Dr. Crippen habe ich gerade ausgepackt. Aufmachung ist durchaus ansprechend, ebenso die Austattung. Da steht einem Dr. Crippen- Doppel nichts mehr im Wege.

Warum aber steht auf der Hülle hinten aber Deutschland / 1961 ? Das muss natürlich 1958 heissen.


Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.877

20.02.2013 23:03
#1315 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD

4. „Die Doppelgänger“

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

22.02.2013 22:13
#1316 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

So jetzt auch endlich in meiner Sammlung:

Das Wirtshaus von Dartmoor
Der Nebelmörder

Mfg Jacob

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

03.03.2013 20:35
#1317 RE: Eure DVDs Zitat · antworten



776: The Big Combo
(USA 1955, mit Cornel Wilde, Richard Conte, Brian Donlevy u.a.; Cornerstone Media (UK))
777: Niagara (Niagara)
(USA 1953, mit Marilyn Monroe, Joseph Cotten, Jean Peters u.a.; 20th Century Fox)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
athurmilton Offline



Beiträge: 1.067

03.03.2013 21:12
#1318 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Seit dieser Woche habe ich James Bond - Skyfall als Blu-Ray in meiner Sammlung - und bereits 2mal geschaut (deutsch und englisch), immer wieder packend!

Die Neuverfilmung von "Dame König As Spion" wartet schon auf mich neben dem Fernseher, endlich!

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.877

06.03.2013 20:10
#1319 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD

5. „In der Fremdenlegion“

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

07.03.2013 20:17
#1320 RE: Eure DVDs Zitat · antworten



778: This Gun for Hire
(USA 1942, mit Alan Ladd, Veronica Lake, Laird Cregar u.a.; Universal Studios (UK))
779: The Glass Key
(USA 1942, mit Brian Donlevy, Veronica Lake, Alan Ladd u.a.; Universal Studios (UK))
780: Murder, My Sweet (Farewell, My Lovely)
(USA 1944, mit Dick Powell, Cliare Trevor, Mike Mazurki u.a.; Universal Studios (UK))

Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen