Zitat Neuerwerb für meine Sammlung: "Der Schlitzer von London - Der Mädchenmörder" (Original: The Lodger) Twentieth Century Fox, 1944 mit: George Sanders, Merle Oberon, Laird Cregar, Sir Cedric Hardwicke, Sara Allgood, Aubrey Mather - Regie: John Brahm, nach dem Roman von Marie Belloc Lowndes, SAVOY FILM Eine ausgezeichnete Arbeit für kleines Geld: deutsch/engl. mit optionalen dt. Untertiteln, Making-Of, Audiokommentar, Originaltrailer, Bildergalerie, Wendecover -------------------------------------------------------------------------------- Danke für den Tipp, Percy, hab ich mir auch vorgemerkt, hoffe auf eine Besprechnung von dir
Danke ebenfalls für den Tipp, den Film habe ich mir mal sofort bestellt..... Grüße Peter
Frances Durbridge - Alle deutschen Verfilmungen 1959 - 1988
„Der Andere“ „Es ist soweit“ „Das Halstuch“ „Tim Frazer“ „Piccadilly null Uhr zwölf“ „Tim Frazer: Der Fall Salinger“ „Die Schlüssel“ „Melissa“ „Ein Mann namens Harry Brent“ „Wie ein Blitz“ „Das Messer“ „Die Kette“ „Der Besuch“ „Plötzlich und unerwartet“ „Kein Alibi für eine Leiche“ „Dies Bildnis ist zum Morden schön“ „Mord am Pool“ „Tagebuch für einen Mörder“
Gestern Abend habe ich mir nach langer Zeit wieder einmal -als Vorbereitung für "Der Schlitzer von London"- die Alfred-Hitchcock-Verfilmung "The Lodger" von 1926 angesehen, parallel dazu lese ich das Buch von Marie Belloc Lowndes. Vielleicht ergibt sich am Wochenende die Gelegenheit, die neue DVD zu sehen und zu bewerten. Es wird mir ein Vergnügen und eine Ehre sein.
Kommissar X: Drei gelbe Katzen In den klauen des goldenen Drachen Drei goldene Schlange Leichen pflastern seinen Weg Die Bestie mit dem feurigen Atem Das Geheimniss des magischen Kreises
Letzterer ist momentan für 6,97 im schicken Digipack auf Amazon erhältlich. Wer ihn noch nicht hat sollte zuschlagen, der Film lohnt sich zu dem Preis auf jedenfall.
Das ist die Strassenfegerbox 27, die hatte ich zwar vor Jahren schon mal geliefert bekommen, musste sie abe zurückschicken, weil da zweimal Folgen 1 - 16 drinne waren. Jetzt hab ich bei dem günstigen Preis aber endlich zugeschlagen.
Ich freue mich über eine verspätete Geburtstagslieferung aus den USA, mit der ich wieder in den alten Hafen Detektivgeschichte zurückkehre:
760-765: Bruno Cremer is Maigret (Set 3) (FR 1994, mit Bruno Cremer u.a.; MHZ Networks) enthält: Maigret and the No. 1 Lock, Maigret and the Spinster, Maigret's War of Nerves, Maigret's Mistake, Maigret and the Old Lady, Maigret and the Candle Auction 766-771: Bruno Cremer is Maigret (Set 4) (FR 1994-6, mit Bruno Cremer u.a.; MHZ Networks) enthält: No Vacation for Maigret, Maigret Is Afraid, Maigret Goes Home, Maigret and the Death of a Harbor Master, Maigret in Finland, Maigret Sets a Trap
Außerdem seit ein paar Tagen im Regal:
758-759: DDR-Krimis: Die Spur führt in den 7. Himmel (Sammler-Edition) (DDR 1963, mit Peter Sturm, Thomas Weisgerber, Horst Schäfer u.a.; Weltbild)
Zitat von Gubanov im Beitrag #1303 Maigret and the Old Lady[...] No Vacation for Maigret
Bin gespannt, was Du über die Verfilmungen schreibst, La Folle de Maigret und Les vacances de Maigret habe ich gerade beide gelesen (dt. Titel vermutlich (?) Die Verrückte von Maigret und Die Ferien von Maigret). Während mir La Folle sehr gut als Roman gefallen hat (sehr spannend und zügig), hat sich Les vacances doch etwas gezogen. Habe mir diesbezüglich auch nochmal die Verfilmung mit Rupert Davies angesehen, die immerhin sehr nahe am Roman war.