Zitat von Josh im Beitrag #1271Heute habe ich mal die Geldgeschenke zu Weihnachten in silberne Scheiben umgesetzt: -Halloween 3,4,5 und 6 -Kommissar X - Drei grüne Hunde -Kommissar X - Drei blaue Panther -Frauen bis zum Wahnsinn gequält -Rush -Das Amulett des Todes
Ich hoffe, Du hast bei den Halloween-Filmen genau hingeguckt, welche Edition es jeweils ist. Von den Filmen existieren diverse geschnittene Versionen.
"Der Nebelmörder" (Deutschland 1964) mit Hansjörg Felmy, Ingmar Zeisberg, Benno Hoffmann, Wolfgang Büttner, Wolfgang Völz, Karl-Georg Saebisch u.v.a. - Regie: Eugen York (PIDAX)
Zitat von lasher1965 im Beitrag #1277Ich hoffe, Du hast bei den Halloween-Filmen genau hingeguckt, welche Edition es jeweils ist. Von den Filmen existieren diverse geschnittene Versionen.
Ich traue mich ja kaum, meine heutigen DVD-Neuerungen hier zu hinterlegen. Diesmal war nicht ein einziger Krimi dabei.
749-752: Hör mal, wer da hämmert (Die komplette erste Staffel) (USA 1991/2, mit Tim Allen, Patricia Richardson, Zachery Ty Bryan u.a.; Buena Vista Home Entertainment) 753-756: Hör mal, wer da hämmert (Die komplette zweite Staffel) (USA 1992/3, mit Tim Allen, Patricia Richardson, Zachery Ty Bryan u.a.; Buena Vista Home Entertainment) 757: Hamburg - Berlin (Im Führerstand) (Die Welt der Eisenbahn auf DVD) (BRD 2006, Dokumentation: Faszinierende Filme aus der Welt der Bahn; GeraMond)
Mit Schirm, Charme und Melone. Wie alles begann. Darsteller: Patrick MacNee, Honor Blackman Format: Dolby, HiFi Sound, PAL Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0) Region: Region 2 Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1 Anzahl Disks: 9 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: STUDIOCANAL Erscheinungstermin: 8. Dezember 2011 Produktionsjahr: 1966 Spieldauer: 1480 Minuten (Quelle: Amazon)
Diese tolle Box, die meine "Gesamtedition" ideal ergänzt, steht bei Amazon noch für über 55 €uronen im Regal, Anfang Januar in einem Mediamarkt für 25 entdeckt und mitgenommen.
Ich habe nur ein paar Aufzeichnungen von Sachen, die es noch nicht auf DVD oder BR geschafft haben. Daher schätze ich, dass ich 99,9% gekaufte Scheiben habe. Falls meine Aufzeichnungen mal auf Scheibe erscheinen sollten. würde ich die austauschen.
Zitat von Havi17 im Beitrag #1284Mal eine Frage in die Runde. Wieviel Prozent Eurer DVDs sind bezogen auf eigene Aufzeichnungen gekauft ?
Ich besitze nur gekaufte DVDs/BDs, TV-Aufzeichnungen besitzen für mich keinerlei Sammelwert. Was nicht auf DVD/BD verfügbar ist, liegt mir hier und da als digitale Sicherung von VHS vor, diese Titel zähle ich allerdings nicht zu meiner Sammlung.
ca. 250 selbstaufgenommene DVDs, davon 40 TV-Serien
es gibt allerdings Redundanzen, da ich genau wie Josh eigene Aufnahmen durch Kauf-DVDs ersetzte, wenn der entsprechende Film endlich auf DVD erscheint. Meine selbstgebrannten behalt ich dann aber immer trotzdem (betrifft momentan ca. 100 DVDs).
"Der Schlitzer von London - Der Mädchenmörder" (Original: The Lodger) Twentieth Century Fox, 1944 mit: George Sanders, Merle Oberon, Laird Cregar, Sir Cedric Hardwicke, Sara Allgood, Aubrey Mather - Regie: John Brahm, nach dem Roman von Marie Belloc Lowndes, SAVOY FILM
Eine ausgezeichnete Arbeit für kleines Geld: deutsch/engl. mit optionalen dt. Untertiteln, Making-Of, Audiokommentar, Originaltrailer, Bildergalerie, Wendecover
Zitat von Percy Lister im Beitrag #1289Neuerwerb für meine Sammlung:
"Der Schlitzer von London - Der Mädchenmörder" (Original: The Lodger) Twentieth Century Fox, 1944 mit: George Sanders, Merle Oberon, Laird Cregar, Sir Cedric Hardwicke, Sara Allgood, Aubrey Mather - Regie: John Brahm, nach dem Roman von Marie Belloc Lowndes, SAVOY FILM
Eine ausgezeichnete Arbeit für kleines Geld: deutsch/engl. mit optionalen dt. Untertiteln, Making-Of, Audiokommentar, Originaltrailer, Bildergalerie, Wendecover
Danke für den Tipp, Percy, hab ich mir auch vorgemerkt, hoffe auf eine Besprechnung von dir