Es gibt noch ein Interview mit Regisseur Thomas Engel. Ich habe es mir gestern angesehen. Er erzählt sehr informativ und hat sich ganz offensichtlich gut vorbereitet.
Edith fügt hinzu: Aber Achtung, es enthält einen großen Spoiler zu "Der Dieb der Diebe".
Vielen Dank, Gubanov. Da ich alle Folgen schon kenne, würde mit sowas ja nichts ausmachen. Erstaunlicherweise gefallen mir die Folgen der zweiten Staffel (von Thomas Engel) fast alle besser als die von Wolfgang Becker aus der ersten Staffel (von Ausnahmen wie Die Notbremse oder Der Rote abgesehen)
Da ist wieder das eine oder andere zusammengekommen:
722: René Deltgen: Der sanfte Rebell (LUX 2004, Dokumentation über Leben und Wirken von René Deltgen; CNA Luxembourg) 723-725: DDR-Krimis 3, Drogen + Leichen + Ganoven (6 DEFA-Filme auf 3 DVDs) (DDR 1954-89, mit Götz George, Rolf Hoppe, Otto Sander u.a.; Icestorm) enthält: Hexen, Pension Boulanka, Entlassen auf Bewährung, Heroin, Vernehmung der Zeugen, Der Bruch 726-727: DDR-Krimis: Gefährliche Fahndung (Sammler-Edition) (DDR 1978, mit Jaecki Schwarz, Günter Schubert, Petr Skarke u.a.; Weltbild) enthält: 1. Die Maya-Frau, 2. Tod im Alpsee, 3. Beichte eines Einsiedlers, 4. Fauler Fisch, 5. In letzter Minute, 6. Z-Zwei, 7. Staatsanwalt gesucht
728: Sündige Grenze (BRD 1951, mit Inge Egger, Dieter Borsche, Jan Hendriks u.a.; Universum Film) 729-731: Bergerac (Staffel 1) (UK 1981-3, mit John Nettles, Deborah Grant, Lindsay Heath u.a.; justbridge) enthält: Mit verdeckten Karten, Feine Leute sterben im Bett, Ein gefährlicher Fund, Der Autor schweigt nicht, Auf Wiedersehen in Moskau, Schatten der Vergangenheit, Die letzte Chance, Spätes Begräbnis, Die liebe Verwandtschaft, Das doppelte Spiel
Hiermit eröffne ich die Verkündung der diesjährigen Weihnachts-Geschenke auf DVD:
Von einem lieben Freund aus dem Forum:
"Der Mann mit der Narbe" (Originaltitel: Hollow Triumph) ein Film Noir mit Joan Bennett, Paul Henreid und Eduard Franz (KochMedia)
Zudem schenkte er mir einen selbstgemachten Tischkalender zum Thema "Derrick", drei Hörspiele von Dorothy L. Sayers ("Drei Fälle für Lord Peter") und eine selbstgebrannte DVD mit "Das Rätsel der grünen Spinne".
Ich habe mir "Die Fastnachtsbeichte" (nach Carl Zuckmayer) mit Hans Söhnker in der Hauptrolle gekauft.
Auch ich kann mit schönen Weihnachts-DVDs aufwarten, von denen ebenfalls ein Titel von einem befreundeten Forumsmitglied stammt.
732: Das Wirtshaus von Dartmoor (BRD 1964, mit Paul Klinger, Heinz Drache, Ingmar Zeisberg u.a.; Pidax Film) 733: Nebelmörder (BRD 1964, mit Hansjörg Felmy, Ingmar Zeisberg, Karl-Georg Saebisch u.a.; Pidax Film) 734: Die Fastnachtsbeichte (BRD 1960, mit Hans Söhnker, Gitty Daruga, Götz George u.a.; Absolut Medien) 735-740: Bruno Cremer is Maigret (Set 1) (FR 1991-2, mit Bruno Cremer u.a.; MHZ Networks) enthält: Maigret in Montmartre, Maigret and the Burglar's Wife, Maigret and the Flemish Shop, Maigret and the Judge, Maigret and the Headless Corpse, Maigret at the Crossroads 741-746: Bruno Cremer is Maigret (Set 2) (FR 1993-4, mit Bruno Cremer u.a.; MHZ Networks) enthält: Maigret at The Majestic, Maigret on Trial, Maigret's Patience, Maigret and the Man on the Bench, Maigret and the Reluctant Witnesses, Maigret and the Ghost