Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.881 Antworten
und wurde 73.833 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 126
Billyboy03 Offline




Beiträge: 685

28.12.2011 20:12
#1066 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister
@ Billyboy: Ich habe zum Thema "DDR-Kriminalproduktionen" einiges im Buch "Der deutsche Fernsehkrimi" (Metzler-Verlag) gelesen



das Buch habe ich leider noch nicht, aber es ist in den 90er Jahren Einiges zum Thema geforscht worden, was letztlich auch einen Weg in die Fachliteratur fand.
Ich finde es halt Schade, daß es bislang eben noch relativ wenig in Richtung DVD-Auswertung gab (und wenn, dann sehr willkürlich, was z.B. das "DDR-TV-Archiv" betrifft. Da werden Filme unter dem Label "Krimi" veröffentlicht, die da in keiner Weise hineingehören. Aber es scheint sich ja langsam zu bessern!

Na dann bin ich mal gespannt, es gibt ja ggf. noch die Boxen 2 und 3. Zu Box 2 habe ich hier noch nichts geschrieben, aber das kommt sicher noch.

BillyBoy03

Georg Offline




Beiträge: 2.731

28.12.2011 20:18
#1067 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat
Richtung DVD-Auswertung gab


In der Tat fehlen noch zahlreiche DDR-(Krimi)-Serien auf DVD. Ich mag die meisten alten Polizeiruf 110-Folgen ganz gerne (schöne, ruhige Filme) und auch den einen oder anderen Staatsanwalt. Aber auch sonst ist im Ostblock ganz gute (Krimi)ware produziert worden, wie die poln. Serie "07-Bitte melden!" oder eben "Bezirksverwaltung der 'K' Prag", die in meinen Augen beste Ostblockkrimiserie, die es gibt und die ich im Moment - so wie alle 18-24 Monate - wieder im vollem Durchlauf mit großer Freude sehe.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

02.01.2012 00:12
#1068 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Bilanz der Weihnachtsgeschenke:

Gekriegt:
Die Rückkehr der reitenden Leichen
Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
Chucky, die Mörderpuppe
Nightmare - Mörderische Träume


Verschenkt:
Angedreht
Out of Rosenheim
The IT Crowd 1-3
Pat Garret jagt Billy the Kid
Harold & Maude

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Janek Offline




Beiträge: 1.852

02.01.2012 15:11
#1069 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zusatz:

Pastewka Staffel 1; 2 DVD´s
Die letzte Nacht der Titanic mit Honor Blackman
La Morte Cammina con i tacchi alti/ Death walks on High Heels


MfG


Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

02.01.2012 22:21
#1070 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Und noch ein Zusatz:

Edgar Wallace Edition 4:

Der schwarze Abt
Das Indische Tuch
Der Hexer
Zimmer 13


Und damit habe ich nun endlich alle Wallace Boxen im Regal stehen

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

11.01.2012 23:04
#1071 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

DIE WEISSE GÖTTIN DER KANNIBALEN mit Bond Girl Ursula Andress, von Sergio Martino in der xt Limited Edition Cover B

AUTOPSIE, Giallo HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN Große Hartbox aus der X-Rated Giallo Serie.


MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

12.01.2012 13:51
#1072 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Janek Rekos
DIE WEISSE GÖTTIN DER KANNIBALEN mit Bond Girl Ursula Andress, von Sergio Martino in der xt Limited Edition Cover B

AUTOPSIE, Giallo HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN Große Hartbox aus der X-Rated Giallo Serie.


MfG

Janek




Korrektur Cover C meinte ich

MfG

Janek

Lutz Offline



Beiträge: 397

20.01.2012 16:20
#1073 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

So, gestern habe ich die Straßenfeger Box 15 (Oberinspektor Marek) bekommen und auch gleich die ersten beiden Episoden angesehen. Sind sehr ruhige "Kammerspiele" die von den Dialogen leben. Da ich solche Filme ganz gern sehe, bin ich sehr zufrieden mit dem kauf.

Tschüss
Lutz

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

27.01.2012 09:23
#1074 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

582: Die Pagode zum fünften Schrecken (Edgar Wallace)
(BRD / UK / LIE 1967, mit Robert Cummings, Margaret Lee, Rupert Davies u.a.; Koch Media)

583: Der Rest ist Schweigen
(BRD 1959, mit Hardy Krüger, Peter van Eyck, Heinz Drache u.a.; Pidax)

584: Die Katze (Georges Simenon)
(FR 1971, mit Jean Gabin, Simone Signoret, Annie Cordy u.a.; Jokers Edition)

585 - 590: Straßenfeger 21 (Das Kriminalmuseum I)
(BRD 1963-65, mit René Deltgen, Erik Ode, Günther Schramm u.a.; ARD Video)

591 - 596: Straßenfeger 22 (Das Kriminalmuseum II)
(BRD 1965-67, mit Klaus Schwarzkopf, Ruth Maria Kubitschek, Willy Semmelrogge u.a.; ARD Video)

597 - 602: Straßenfeger 23 (Das Kriminalmuseum III)
(BRD 1967-70, mit Helmuth Lohner, Günther Ungeheuer, Klaus Schwarzkopf u.a.; ARD Video)

Matze K. Online



Beiträge: 985

28.01.2012 17:02
#1075 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

na das nenne ich feine Geburtstagsgeschenke

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

30.01.2012 19:58
#1076 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Da bin ich doch direkt ganz deiner Meinung.
Nachträglich konnte ich noch einen Gutschein einlösen. Meine Entscheidung fiel auf:

603 - 605: DDR-Krimis 2, Verbrechen + Tatort + Beweise (6 DEFA-Filme auf 3 DVDs)
(DDR 1957-77, mit Martin Flörchinger, Rolf Hoppe, Karin Gregorek u.a.; Icestorm)
enthält: Sie kannten sich alle, Tatort Berlin, Seilergasse 8, Tanz am Sonnabend - Mord?, Nebelnacht, Einer muss die Leiche sein

606 - 607: Die Kramer (Alle 6 Teile auf 2 DVDs)
(BRD 1969, mit Barbara Rütting, Herbert Tiede, Hans Epskamp u.a.; in-akustik)

Billyboy03 Offline




Beiträge: 685

30.01.2012 21:58
#1077 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
603 - 605: DDR-Krimis 2, Verbrechen + Tatort + Beweise (6 DEFA-Filme auf 3 DVDs)
(DDR 1957-77, mit Martin Flörchinger, Rolf Hoppe, Karin Gregorek u.a.; Icestorm)
enthält: Sie kannten sich alle, Tatort Berlin, Seilergasse 8, Tanz am Sonnabend - Mord?, Nebelnacht, Einer muss die Leiche sein



schöne Sache, da kommen ja bald neue interessante Bewertungen dazu ...

BillyBoy03

Josh Offline




Beiträge: 7.780

05.02.2012 15:31
#1078 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Heute beim Besuch auf dem Flohmarkt mitgenommen:
-Der Flug zur Hölle
-La Orca
-Hell Night
-Dracula jagd Frankenstein
-Feuer frei auf Frankie

Janek Offline




Beiträge: 1.852

05.02.2012 20:48
#1079 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Heute beim Besuch vom Trödelmarkt mitgenommen:

Ein Zombie hing am Glockenseil, Steelbook, 3D Holocover
Mit Schirm, Charme und Melone, Edition 1
My Bloody Valentine, Blutiger Valentinstag
Das Geheimnis der magischen Kreises, Limitierte Hartbox Edition aus der X-Rated Giallo Serie.

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

05.02.2012 20:49
#1080 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Das Original "Blutiger Valentinstag" oder das Remake?

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen