Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.917 Antworten
und wurde 80.170 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 128
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

14.12.2011 20:59
#1051 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zwei kriminelle Neuerwerbungen, die jedoch innerhalb ihres Genres recht weit auseinander liegen:

"POIROT Collection 8" (enthält: Alibi, Dreizehn bei Tisch, Das Böse unter der Sonne, Mord in Mesopotamien)
POLYBAND

"DDR-Krimis" (enthält: Razzia, Treffpunkt Aimée, Schwarzer Samt, Leichensache Zernik, Für Mord kein Beweis, Die Beteiligten) ICESTORM

horatio Offline




Beiträge: 577

15.12.2011 15:06
#1052 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Neu hinzugekommen:


LADYKILLERS

mit Alec Guinness,Herbert Lom und Peter Sellers

herrlich schräg


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

25.12.2011 13:44
#1053 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Da sich bisher noch niemand zu den diesjährigen Weihnachtsgeschenken zu Wort gemeldet hat - und ich nehme an, dass viele DVDs verschenkt wurden - mache ich den Anfang.

Neu in meiner Sammlung und zur Fortsetzung von einem Gleichgesinnten aus dem Forum:

"Derrick" (Folge 45 bis 60) Collectors Box Nummer 4 (More)

Josh Offline




Beiträge: 7.840

25.12.2011 14:08
#1054 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Da ich das ganze Jahr über sehr lieb und artig war, hat der Weihnachtsmann mich auch mit ein paar Filmen bedacht:
-Sherlock Holmes 3. und 4. Stafeel(Serie mit Jeremy Brett)
-Straßenfeger 33: Das grüne Ungeheuer/Feuerdrachen
-Straßenfeger 34: Gewagtes Spiel
-Straßenfeger 35:Privatdetektiv Frank Kross/Eurogang
-Tatort: Thiel/Boerne-Box 3
Jetzt bin ich für die nächste Zeit versorgt.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

25.12.2011 14:20
#1055 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

M- Eine Stadt sucht einen Mörder
Die Zwei, die Komplette Serie mit Roger Moore
Dr. Fu Man Chu Edition - 5 DVD´s

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.304

25.12.2011 14:56
#1056 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Auch bei mir hat der Weihnachtsmann vorbeigeschaut - und sogar einige Geschenke verteilt.

Der Alte (Collectors Box 3)
Derrick (Collectors Box 8, 9 & 10)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

25.12.2011 15:14
#1057 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Persönlich habe ich den Weihnachtsmann nicht gesehen, aber dagelassen hat er etwas für mich. Ich freue mich über ...

569 – 573: Derrick – Collectors Box 5 (Folgen 61 bis 75)
(BRD 1979/80, mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Willy Schäfer u.a.; more media)

574 – 577: Straßenfeger 40 (Die Hansjörg-Martin-Krimis)
(BRD 1968-76, mit Hans Putz, Claus Biederstaedt, Peter Eschberg u.a.; ARD Video)
enthält: Einer fehlt beim Kurkonzert, Gefährliche Neugier, Nerze nachts am Straßenrand, Bei Westwind hört man keinen Schuss

578 – 580: DDR-Krimis 1, Mord + Schmuggel + Sabotage (6 DEFA-Filme auf 3 DVDs)
(D / DDR 1947-88, mit Wolfgang Kieling, Günther Simon, Fred Delmare u.a.; Icestorm)
enthält: Razzia, Treffpunkt Aimée, Schwarzer Samt, Leichensache Zernik, Für Mord kein Beweis, Die Beteiligten

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

26.12.2011 13:33
#1058 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Und es gibt noch eine Nachreichung, die dem eigentlichen Thema des Forums zu bester Ehre gereicht:

581: Sanders und das Schiff des Todes (Edgar Wallace)
(UK / BRD 1964, mit Heinz Drache, Richard Todd, Marianne Koch u.a.; Koch Media)

Billyboy03 Offline




Beiträge: 695

26.12.2011 13:37
#1059 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov

574 – 577: Straßenfeger 40 (Die Hansjörg-Martin-Krimis)
(BRD 1968-76, mit Hans Putz, Claus Biederstaedt, Peter Eschberg u.a.; ARD Video)
enthält: Einer fehlt beim Kurkonzert, Gefährliche Neugier, Nerze nachts am Straßenrand, Bei Westwind hört man keinen Schuss



da bin ich mal gespannt, ob du eine Kaufempfehlung gibst (ich habe "Einer fehlt beim Kurkonzert" ja schon in der "Dem Täter auf der Spur"-Box). Ob es sich lohnt, die anderen drei Filme zum Preis von 4 zu erwerben?

Zitat von Gubanov

578 – 580: DDR-Krimis 1, Mord + Schmuggel + Sabotage (6 DEFA-Filme auf 3 DVDs
(D / DDR 1947-88, mit Wolfgang Kieling, Günther Simon, Fred Delmare u.a.; Icestorm)
enthält: Razzia, Treffpunkt Aimée, Schwarzer Samt, Leichensache Zernik, Für Mord kein Beweis, Die Beteiligten



Und hier würde mich interessieren, was du zu den DDR-Krimis überhaupt sagst ... Das Thema wird ja hier im Forum nicht gerade von vielen sehr geschätzt oder zumindest beachtet. Dabei sind da einige gute Filme entstanden (wenn auch allein quantitativ viel, viel weniger als im Westen, weil man ja politisch das Thema nicht wollte).

Viel Spaß beim Gucken!

BillyBoy03

Billyboy03 Offline




Beiträge: 695

26.12.2011 13:39
#1060 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

habe die beiden Boxen

Miss Marple (mit Joan Hickson) und
Arsén Lupin - der Meisterdieb, Staffel 1 bekommen.
Und auch schon ein wenig geschaut. Schöne nostalgische Fernsehkost.

BillyBoy03

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

26.12.2011 13:45
#1061 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

@ Billyboy03: Die "DDR-Krimi"-Box hat Gubanov von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich habe sie zugleich auch für mich gekauft. So werden wir beide -unabhängig voneinander- diesem Genre mehr Beachtung schenken, als es bisher der Fall war.
Bewertungen folgen im entsprechenden Thread!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

26.12.2011 14:33
#1062 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Das ist definitiv versprochen. Und noch eine Anmerkung, diesmal zur HJ-Martin-Box: Hier handelt es sich eigentlich nicht um drei neue Filme zum Preis von vieren, sondern um vier neue Filme, denn genaugenommen ist als Bonus auf der DVD zu "Bei Westwind hört man keinen Schuss" noch der Martin-Kinofilm "Tamara" nach dem Roman "Kein Schnaps für Tamara" aufgespielt. Ich kenne noch keinen der Filme und werde meine Ersteindrücke zum gegebenen Zeitpunkt mit euch teilen.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 695

28.12.2011 14:50
#1063 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
sondern um vier neue Filme, denn genaugenommen ist als Bonus auf der DVD zu "Bei Westwind hört man keinen Schuss" noch der Martin-Kinofilm "Tamara" nach dem Roman "Kein Schnaps für Tamara" aufgespielt. Ich kenne noch keinen der Filme und werde meine Ersteindrücke zum gegebenen Zeitpunkt mit euch teilen.


Das klingt ja wieder ganz ok. Mal sehen, wann der Geldbeutel das hergibt ... Zwischendurch warte ich schon mal auf die Reaktionen.

BillyBoy03

Billyboy03 Offline




Beiträge: 695

28.12.2011 14:50
#1064 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister
@ Billyboy03: Die "DDR-Krimi"-Box hat Gubanov von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich habe sie zugleich auch für mich gekauft. So werden wir beide -unabhängig voneinander- diesem Genre mehr Beachtung schenken, als es bisher der Fall war.
Bewertungen folgen im entsprechenden Thread!


darf man fragen, woher das Interesse an den DDR-Filmen kommt?

BillyBoy03

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

28.12.2011 20:03
#1065 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

@ Billyboy: Ich habe zum Thema "DDR-Kriminalproduktionen" einiges im Buch "Der deutsche Fernsehkrimi" (Metzler-Verlag) gelesen und als ich neulich für Gubanov ein passendes Weihnachtsgeschenk gesucht habe, bin ich auf den Hinweis zu den Boxen gestoßen. Die Aufmachung der DVD-Boxen ist ansprechend und da das Genre zwar Neuland für mich war, sich aber interessant anhörte, entschloss ich mich, den Filmen eine Chance zu geben. Ich habe die erste Edition zweimal bestellt, eine Box für Gubanov und eine für mich. Nach der begeisterten Rückmeldung im Thread bin ich nun natürlich besonders neugierig auf die Reihe, die ich im neuen Jahr nun ebenfalls beginnen werden. Zudem handelt es sich um ein Stück Zeitgeschichte, das auf jeden Fall unsere Betrachtung verdient.

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 128
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen