Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.881 Antworten
und wurde 73.845 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 126
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.07.2009 01:30
#691 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Neu in meiner Sammlung:

- Ritter aus Leidenschaft (extended version)
- Der letzte Mohikaner
- Tangled

Außerdem für dad rainbow bestellt: "Die Kultbox, 40 Jahre ZDF Hitparade"

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.07.2009 01:34
#692 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister
Nun endlich in meiner Sammlung:

"Perry Mason" - Season 1 Volume 1 (mit Raymond Burr, Barbara Hale, William Talman, William Hopper)
Serie, USA 1957/1958 PARAMOUNT


Awwww... Perry Mason
Die Serie gehört zu meinem "Morgen-Ritual" - ich gucke also morgens die Folge im TV während ich dabei das Futter für die Arbeit mache. Dann gibt es noch ein paar Minuten "Mord ist ihr Hobby" und dann geht es auch schon los

horatio Offline




Beiträge: 577

15.07.2009 20:08
#693 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

heute eingetroffen:

Agatha Christie

MORD IM ORIENTEXPRESS-m.ALBERT FINNEY ALS HERCULE POIROT(kenn ich nicht,bin schon gespannt)
TOD AUF DEM NIL m.SIR PETER USTINOV-herrlich
DAS BÖSE UNTER DER SONNE m.SIR PETER USTINOV-MEISTERHAFT

MORD IM SPIEGEL
leider nicht mit der genialen margret rutherford,sondern mit angela lansbury-kenn sie aus MORD IST IHR HOBBY-als teenager hab ich diese serie regelmäßig gesehen..


ALFRED HITCHCOCK

DIE VÖGEL
MARNIE


und dann noch was zum lachen:
DIE LÜMMEL VON DER ERSTEN BANK
zur hölle mit den paukern
zum teufel mit der penne
pepe,der paukerschreck
hurra,die schule brennt

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

15.07.2009 20:18
#694 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von horatio
ALFRED HITCHCOCK

DIE VÖGEL
MARNIE

Ich gehe bei deiner Aufzählung davon aus, du hast dir die deutschen DVDs gekauft (wahrscheinlich das Doppel-DVD-Set). Qualitativ leider ein schwerer Fehler.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

horatio Offline




Beiträge: 577

18.07.2009 18:28
#695 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

@gubanav

ja,hab ich...

wie meinst du das?ist das bild schlecht?die synchronisation(hoffe,das ist richtig geschrieben)

horatio

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

18.07.2009 18:42
#696 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Sowohl "Die Vögel" als auch "Marnie" liegen in Deutschland in einem absolut falschen Bildformat vor. Statt den Originalen in 1.85:1 bekommt man hier Fassungen in 1.33:1 serviert. Rund 40 Prozent des Bildes gehen damit verloren. Die Farbgebung, die Schärfe und der Kontrast sind nicht auf akzeptablem Niveau. "Marnie" ist zusätzlich auf der deutschen DVD nur in einer gekürzten Fassung aufgespielt.
Klar, wenn man die deutsche Tonspur unbedingt will oder braucht, muss man wohl oder übel auf die deutschen DVDs ausweichen, aber wenn man die Filme einigermaßen genießen möchte, dann gibt es keinen Weg an den amerikanischen DVDs vorbei. Bei "Die Vögel" wählt man am besten diese Auflage:



Und bei "Marnie" am besten diese:



Achtung: Die amerikanischen Discs sind jeweils Regionalcode 1.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.07.2009 19:19
#697 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ich besitze die Hitchcocks ab VERTIGO (ohne DER UNSICHTBARE DRITTE) als Sony-Einzel-DVDs, die von der Qualität her erstklassig sind. Ich bin damit äußerst zufrieden, zumal es ziemlich viel Bonusmaterial dazu gibt.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

18.07.2009 20:05
#698 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

1. Sony hat nie Hitchcock-DVDs der fraglichen Titel veröffentlicht. Ich gehe davon aus, auch du meinst Universal.
2. "Der dritte Mann" ist nicht von Hitchcock.
3. Qualitativ erstklassig sind die Titel größtenteils gerade nicht. Annehmbar sind ab "Vertigo" (1958) nur "Topas" (1969) und "Familiengrab" (1976). Den Rest kann man vergessen. "Vertigo" wird in den USA mit mehr Bonusmaterial angeboten und ebenso "Psycho"; "Die Vögel" hat ein falsches Bildformat, "Marnie" hat ein falsches Bildformat und ist cut, "Der zerrissene Vorhang" hat ein falsches Bilformat und liegt in Letterbox vor und "Frenzy" hat ein falsches Bildformat. Durch die Bank weg sind diese Fehler bei den neuesten amerikanischen Ausgaben nicht enthalten. Diese sind deshalb vorzuziehen. Die Bildqualität ist ausnahmslos in jedem der Fälle (und oft merklich!) besser, auch bei den beiden von mir als annehmbar bezeichneten DVDs.

Ergo: Erst informieren, dann loben. Der einzige Grund, die deutschen bzw. europäischen Discs zu bevorzugen, ist die deutsche Tonspur.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.07.2009 20:58
#699 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
1. Sony hat nie Hitchcock-DVDs der fraglichen Titel veröffentlicht. Ich gehe davon aus, auch du meinst Universal.
2. "Der dritte Mann" ist nicht von Hitchcock.
3. Qualitativ erstklassig sind die Titel größtenteils gerade nicht. Annehmbar sind ab "Vertigo" (1958) nur "Topas" (1969) und "Familiengrab" (1976). Den Rest kann man vergessen. "Vertigo" wird in den USA mit mehr Bonusmaterial angeboten und ebenso "Psycho"; "Die Vögel" hat ein falsches Bildformat, "Marnie" hat ein falsches Bildformat und ist cut, "Der zerrissene Vorhang" hat ein falsches Bilformat und liegt in Letterbox vor und "Frenzy" hat ein falsches Bildformat. Durch die Bank weg sind diese Fehler bei den neuesten amerikanischen Ausgaben nicht enthalten. Diese sind deshalb vorzuziehen. Die Bildqualität ist ausnahmslos in jedem der Fälle (und oft merklich!) besser, auch bei den beiden von mir als annehmbar bezeichneten DVDs.

Ergo: Erst informieren, dann loben. Der einzige Grund, die deutschen bzw. europäischen Discs zu bevorzugen, ist die deutsche Tonspur.

1. Selbstverständlich hat SONY die Hitchcock-Filme veröffentlicht, sonst hätte ich sie ja nicht!!
2. Ich meinte hier DER UNSICHTBARE DRITTE
3. Also die von Sony veröffentlichte Filme sind ausgezeichnet - ich kann an den Scheiben nichts schlechtes finden!

Joachim.
P.S.: Die VERTIGO-Sony-Disk hat folgendes Bonusmaterial:Von VERTIGO besessen/ Filmkommentare von Herbert Coleman, Robert A.Harris, James C. Katz/ Produktionsnotizen/ Filmographie/ 4seitiges Booklet - Ergo: Mir genügt dieses Bonusmaterial!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

18.07.2009 21:01
#700 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ich würde gern einmal die Cover der Sony-DVDs sehen. Auch das von "Der unsichtbare Dritte", der eigentlich ja bei Warner Brothers erschienen ist.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.07.2009 21:06
#701 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Ich würde gern einmal die Cover der Sony-DVDs sehen. Auch das von "Der unsichtbare Dritte", der eigentlich ja bei Warner Brothers erschienen ist.

Sobald ich VERTIGO eingescannt habe, sende ich es Dir. UNSICHTBARE DRITTE habe ich ja nur die WB-Fassung.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

18.07.2009 21:13
#702 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Entschuldige die Umstände, ich dachte, du ziehst es irgendwo aus dem Netz. Danke aber auf jeden Fall.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Christopher Offline



Beiträge: 235

18.07.2009 21:27
#703 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Ich würde gern einmal die Cover der Sony-DVDs sehen.



schau mal bei ofdb rein,Vertigo: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1508&vid=59119

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.07.2009 21:43
#704 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Danke, genau das ist die DVD. Nun schreib bitte nicht dass hier Columbia steht. Columbia gehört Sony und firmiert inzwischen in allen Bereichen unter Sony.

Joachim.
P.S.: Auch andere Filme wie z.B. DER WEISSE HAI wurden seinerzeit in bester Qualität von Sony herausgebracht.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

18.07.2009 22:46
#705 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Leider bestätigt diese Wendung meine Kritik nur umso mehr. Ich weise nicht extra auf Columbia hin, keine Bange, aber auf etwas anderes. Nämlich darauf, dass auf der Rückseite des Scans eindeutig das Universal-Logo zu erkennen ist und dass es sich somit um eine Zusammenarbeit mit Universal handelt. Ebenso ist auf der verlinkten Seite angemerkt, dass die Disc mit späteren Collections identisch ist. Die Schlussfolgerung: Die Schwächen, die ich oben aufgelistet habe, treffen auch auf deine DVD-Reihe, zumindest aber auf deine Vertigo-Disc zu.

Zum Vergleich hier ein Screenshot aus der europäischen Ausgabe:


Und ein Vergleich aus der momentan besten amerikanischen Ausgabe:


Nicht nur, dass man eindeutig sieht, dass die Bildqualität der amerikanischen DVD besser ist (Schärfe, Farbgebung, merklich größerer Bildausschnitt), auch das Bonusmaterial zeigt Unterschiede.

Die deutsche / europäische Ausgabe verfügt über folgendes "gepriesenes" Zusatzmaterial:
- Audiokommentar
- Trailer
- Doku: Besessen von Vertigo
- Anmerkungen der Filmcrew
- Produktionsnotizen

Die amerikanische Ausgabe verfügt über folgendes Zusatzmaterial:
- Feature Commentary with Associate Producer Herbert Coleman, Restoration Team Robert A. Harris and James C. Katz and Other Vertigo Participants
- Feature Commentary with Film Director William Friedkin
- Foreign Censorship Ending
- The Vertigo Archives
- Production Notes
- Original Theatrical Trailer
- Restoration Theatrical Trailer
- Obsessed with Vertigo: New Life for Alfred Hitchcock’s Masterpiece
- Partners in Crime: Hitchcock’s Collaborators
--- Saul Bass: Title Champ
--- Edith Head: Dressing the Master’s Movies
--- Bernard Herrmann: Hitchcock’s Maestro
--- Alma: The Master’s Muse
- Hitchcock / Truffaut interview excerpts
- Alfred Hitchcock Presents: The Case of Mr. Pelham

Folgende amerikanische DVD liegt dem Vergleich zugrunde und ist zur Zeit als ultimative Version anzusehen:



Es mag repetativ klingen, aber die Wahrheit bleibt die Wahrheit: Der einzige Grund, von den Titeln "Das Fenster zum Hof", "Vertigo", "Psycho", "Die Vögel", "Marnie", "Der zerrissene Vorhang" und "Frenzy" europäische DVDs zu kaufen, ist die deutsche Tonspur. Ansonsten sind sie qualitativ den amerikanischen Discs unterlegen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen