Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.882 Antworten
und wurde 74.083 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 126
lasher1965 Offline




Beiträge: 362

11.05.2009 14:46
#661 RE: Eure DVDs Zitat · antworten
Zitat von StefanK
Zitat von lasher1965
Ich habe bereits zwei ältere Ausgaben von Halloween 2, eine amerikanische und eine deutsche. Beide sind von der Bildqualität her nicht so dolle. Da ich den Film evtl. gerne mal im Zusammenhang mit Halloween 1 in einer Halloween-Filmnacht zeigen möchte, und dabei nicht alle der englischen Sprache gleich mächtig sind, wäre eine deutschsprachige Ausgabe von Vorteil. Damit läuft es auf XT hinaus. die Frage ist, ob es die Single-DVD tut oder ob ich die (inzwischen nur noch recht teuer erhältliche) Limited Edition kaufen soll, auf der auch noch auf einer zweiten DVD eine alternative TV-Fassung drauf ist. Kann da jemand was zu sagen?


Wenn ich das noch richtig auf die Reihe bekomme (die gekürzten mal aussen vor) gab es zuerst die "Blaurücken" DVD von Astro mit einer ziemlich bescheidenen Bildqualität und verrauschtem Ton. Dann kam die 2er DVD von XT mit deutlich besserer Bildquali und nicht mehr ganz so verrauschtem Ton und ein paar Extras. U.a. auch die ominöse US TV Fassung auf der 2. DVD. Die Bildqualität ist allerdings unter aller Kanone und eigentlich nicht anschaubar und somit bestenfalls aus Komplettierungsgründen von Interesse. Abgesehen davon ist auch der Preis mittlerweile indiskutabel. Dann kam noch die 2. Auflage von XT, welche eine noch etwas bessere Bildqualität haben soll.


OK, danke, dann spare ich mir den Luxus, eine Version zu besitzen, die man sich dann doch aus Qualitätsgründen nicht anschaut. In der ofdb stehen neben besagtem "Luxusartikel" ("Limited Edition") vom 21.01.2005 noch zwei Veröffentlichungen von XT, nämlich einmal die "Collector's Edition" vom 23.05.2005 und dann noch das "Metalpak" vom 13.10.2007, bei dem es sich um XT's dritte Auflage handelt. Ich hoffe mal, dass die dann bildidentisch mit der zweiten Auflage (der "Collector's Edition") ist, denn dann würde ich mir einfach diese zulegen.
lasher1965 Offline




Beiträge: 362

11.05.2009 22:43
#662 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ist bestellt.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

12.05.2009 05:06
#663 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Habe für meine Sammlung die 3 DVD Metall-Box "Teminator 2" geschenkt bekommen

lasher1965 Offline




Beiträge: 362

12.05.2009 10:28
#664 RE: Eure DVDs Zitat · antworten
Zitat von rainbow
Habe für meine Sammlung die 3 DVD Metall-Box "Teminator 2" geschenkt bekommen


Cool. Ich habe mir erst vor wenigen Monaten sämtliche Terminator-Spielfilme hintereinander reingezogen, den zweiten habe ich allerdings "nur" in der Edition der Süddeutschen Zeitung. Aber der zweite ist mit Abstand der beste von den dreien und der dritte sicherlich der schlechteste. Der erste hat immerhin diesen wunderbaren 80er Jahre Charme und Trashfaktor.

Ich bin mir momentan etwas unsicher, ob ich mich an die Terminator-TV-Serie ("Sarah Connor Chronicles") wagen soll.
horatio Offline




Beiträge: 577

12.05.2009 16:37
#665 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

gestern eingetroffen:

francis durbridge

das halstuch
die schlüssel

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.307

13.05.2009 18:53
#666 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

"Die neunschwänzige Katze - Eine Geschichte von Bryan Edgar Wallace, verfilmt von Meisterregisseur Dario Argento"

DELUXE SPECIAL EDITION (Erstmalig ungeschnitten, Doppel-DVD, schwarze Edition)

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.05.2009 05:46
#667 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von: "Die Straßen von San Francisco - Season 2, Volume 1"

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.05.2009 05:53
#668 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von lasher1965


Cool. Ich habe mir erst vor wenigen Monaten sämtliche Terminator-Spielfilme hintereinander reingezogen, den zweiten habe ich allerdings "nur" in der Edition der Süddeutschen Zeitung. Aber der zweite ist mit Abstand der beste von den dreien und der dritte sicherlich der schlechteste. Der erste hat immerhin diesen wunderbaren 80er Jahre Charme und Trashfaktor.

Ich bin mir momentan etwas unsicher, ob ich mich an die Terminator-TV-Serie ("Sarah Connor Chronicles") wagen soll.


Der erste Teil war mit Sicherheit der düsterste von allen, gefiel mir auch sehr gut!
Der zweite Teil hatte dann diese bahnbrechende Effekte bei denen einem der Mund offen stehen blieb (und die sich auch heute noch hinter den Effekten der aktuellen Film nicht zu verstecken brauchen!!!)
Ich hatte auch mal die "Ultimate Edition", habe diese dann aber irgendwann mal meiner Brieffreundin in Argentinnien geschenkt
Den dritten Teil habe ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht ein einziges Mal komplett gesehen, irgend etwas stört mich an dem Film

Teil 1 und Teil 2 sehe ich dagegen immer wieder gerne, bei der Doppel DVD (bzw auch jetzt die 3er DVD Box!) vom 2. Teil lohnt es sich absolut das ganze Bonusmaterial anzusehen!!!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.05.2009 05:54
#669 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister
"Die neunschwänzige Katze - Eine Geschichte von Bryan Edgar Wallace, verfilmt von Meisterregisseur Dario Argento"

DELUXE SPECIAL EDITION (Erstmalig ungeschnitten, Doppel-DVD, schwarze Edition)


Und hast Du schon reingeschaut?
Das ist die gleiche DVD die ich auch von dem Film habe und muß sagen das mir das gute Stück ausgesprochen gut gefällt

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.307

17.05.2009 12:34
#670 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

@ Rainbow:

Du findest meine Kritik nun im Thread.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.102

18.05.2009 15:01
#671 RE: Eure DVDs Zitat · antworten
276 - 282: Alfred Hitchcock Prestige Collection (Tin Box) (1950-9, mit Cary Grant, Ray Milland; Warner Brothers)
enthält:
- Der falsche Mann
- Die rote Lola
- Bei Anruf Mord
- Der unsichtbare Dritte
- Ich beichte
- Der Fremde im Zug (2 DVDs)

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

elvis Offline




Beiträge: 248

18.05.2009 23:48
#672 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

"Johnny Concho" ultraseltener Western mit Frank Sinatra in der Hauptrolle

"Im Koffer nach Kairo" 1966 mit Audie Murphy, Marianne Koch und George Sanders

Elvis

horatio Offline




Beiträge: 577

22.05.2009 19:59
#673 RE: Eure DVDs Zitat · antworten


ich habe mir jetzt auch einen echten straßenfeger zugelegt:

das halstuch

die schlüssel

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.05.2009 05:32
#674 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

...habe noch zwei DVDs geschenkt bekommen:

- Lucky Number Slevin

- Lake Eden

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.307

30.05.2009 14:58
#675 RE: Eure DVDs Zitat · antworten
Gestern eingetroffen:

"Love from a Stranger" (USA 1937) mit Basil Rathbone, Ann Harding, Binnie Hale, Bruce Seton
Alpha Video

Die Handlung basiert auf der Agatha-Christie-Geschichte "Villa Nachtigall - Philomel Cottage".
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen