Unterm Weihnachtsbaum lagen bei mir: Die Straßenfeger-Box WIE EIN BLITZ/DAS MESSER und die dritte SIMON TEMPLAR-Box. Meine Tochter Sabrina bekam ihre dritte BEZAUBENRDE JEANNIE-Box - die acuh ich mir gerne ansehe.
Gestern erhalten und bereits gesehen (Bewertung folgt!)
Geständnis einer Sechzehnjährigen mit Barbara Frey, Wolfgang Preiss, Nina Sandt, Ivan Desny, Michael Hinz, Rosa Renee Roth - Regie: Georg Tressler 1961 (Kinowelt)
Soeben hat die Post eine weitere Perle geliefert: 236: Francis Durbridge's Melissa (UK 1974, mit Peter Barkworth, Elizabeth Bell, Regie: Peter Moffat, Acorn Media) Wer günstig diese von Georg hochgelobte Durbridge-Verfilmung in seine Sammlung integrieren möchte, dem sei einmal mehr das Angebot von play.com empfohlen: Die DVD gibt es dort versandkostenfrei für schlappe 7,99 Euro.
"Rebecca" (nach einem Roman von Daphne du Maurier) ITV-Granada International mit Emilia Fox, Diana Rigg und Charles Dance (New KSM) Produktionsjahr 1997
"Miss Austen Regrets" (nach Jane Austen´s Briefen und Tagebüchern) BBC mit Olivia Williams, Imogen Poots, Greta Scacchi u.a. (New KSM) Produktionsjahr 2007
"Straßenfeger"-Box 08 "Butler Parker" ARD-Video mit Dirk Dautzenberg, Eckart Dux, Carl Schell u.a. (26 Folgen aus den Jahren 1972/1973)
"Straßenfeger"-Box 10 "Die Frau in Weiß/Der rote Schal" ARD-Video mit Heidelinde Weis und Ellen Schwiers (Zwei Dreiteiler aus den Jahren 1971 und 1973)
"Feind im Dunkel" (The Dark Corner) Twentieth Century Fox mit Lucille Ball, Clifton Webb, William Bendix, Mark Stevens (Film Noir aus dem Jahr 1946)
"Film Noir 2 - Spiel mit dem Tode (The Big Clock) Koch Media mit Ray Milland, Charles Laughton, Maureen O`Sullivan (USA 1948)
"Schlingen der Angst" (Sleep, my Love!) ART-Haus mit Claudette Colbert, Regie: Douglas Sirk (USA 1947)
254 - 256: Fantomas Trilogie (Special Edition) (1964-7, mit Louis de Funès, Jean Marais; Universum Film) 257 - 259: Columbo - Die komplette vierte Staffel (1974/5, mit Peter Falk; Universal) 260 - 262: Columbo - Die komplette fünfte Staffel (1975/6, mit Peter Falk; Universal)