Folgende DVDs sind heute zu meiner Sammlung hinzugekommen:
197: Sherlock Holmes and the Secret Weapon (1942, Basil Rathbone, Nigel Bruce u.a., Orbit Media) 198: Sherlock Holmes: The House of Fear (1945, Basil Rathbone, Nigel Bruce u.a., Orbit Media)
Zwar enthalten diese Discs nur die unrestaurierten und bildlich schlechten Master der Rathbone-Filme, aber dafür ist auf der erstgenannten die Dokumentation "The Many Faces of Sherlock Holmes" enthalten, in der Christopher Lee über 50 Minuten durch die Geschichte der Holmes-Verfilmungen führt. Darüber hinaus waren beide Discs mit zusammen 2,00 Euro ein echtes Schnäppchen!
199: Meine Tante - Deine Tante (1956, Georg Thomalla, Theo Lingen, Hans Moser u.a., EuroVideo) Momentan für nur 5,99 Euro bei Jokers zu haben. Zugreifen!
- Der Trotzkopf ( Serie in acht Folgen mit Anja Schüte, Emely Reuer u.a. ) - Meine Frau, die Hexe ( USA 1942 mit Veronica Lake, Fredric March u.a. ) - Hilfe, meine Braut klaut ( D/A 1964 mit Peter Alexander, Conny Froboess u.a. ) - Raumpatrouille Orion ( mit Dietmar Schönherr, Eva Pflug, Wolfgang Völz u.a. )
Nach einer erfolgreichen eBay-Versteigerung der alten gelben Agatha-Christie-Sammleredition von Kinowelt (Mord im Orientexpress, Tod auf dem Nil, Mord im Spiegel, Das Böse unter der Sonne) habe ich mir vom Erlös die neue Weltbild-Auflage gekauft, die die gleichen Pressungen beinhaltet, mir aber optisch wesentlich besser gefällt:
POIROT - Eine Familie steht unter Verdacht ( "The Mysterious Affair at Styles" ) 1990 mit David Suchet und Hugh Fraser ( Polyband & Granada International )
Zur Feier der 200. DVD: 200 - 203: Straßenfeger 01 - Der Andere & Es ist soweit 204 - 207: Straßenfeger 02 - Das Halstuch & Die Schlüssel (1959 - 1965, Heinz Drache, Siegfried Lowitz, Horst Tappert, Eva-Ingeborg Scholz, Jürgen Goslar, Margot Trooger, Dieter Borsche u.a., Alive AG für ARD-Video)
Straßenfeger 01 : Der Andere / Es ist soweit Straßenfeger 02 : Das Halstuch / Die Schlüssel Poirot Collection 3 Poirot Collection 4 Poirot Collection 5 Sex and the City - Der Film ( Special Edition )