Zitat von GubanovSo eindimensional würde ich es nicht ausdrücken: KINOWELT-DVD: + deutsche Kinofassung + Trailer - einige Szenen der Farbfassung fehlen - UT der Farbfassung sind nicht ausblendbar BLUE-UNDERGROUND-DVD: + Audiokommentar des Regisseurs + große Bildergalerie + Trailer - fehlender deutscher Ton / fehlende deutsche Fassung
Womit du ja schon aufgezeigt hast das die Vorteile bei der BU-DVD überwiegen, nicht wahr? Und das Fehlen der dt. Fassung (Sprache und Kinofassung) kann man definitiv nicht als Nachteil werten da der engl. Ton der O-Ton ist und die engl. (farbige) Fassung die vom Regisseur gewollte Originalfassung! Man stelle sich vor: Es kritisiert jemand das der DVD die französische Synchronfassung fehlt...
Und als Wallace-Fan unterstütze ich nur ein Label das mir mit Respekt begegnet und seine DVDs mit Liebe produziert- von daher kann und will ich Kinowelt nicht unterstützen.
Natürlich überwiegen bei der BU-Scheibe die Vorteile. Aber als deutscher Wallace-Fan will ich auch hin und wieder die deutsche Fassung sehen, genau wie ein französischer Fan hin und wieder die französische sehen will.
Natürlich würde man jetzte kritisieren, dass der DVD die französische Synchronfassung fehlt, nämlich wenn man Franzose ist. Ebenso will man als Deutscher doch wohl kaum auf die VORHANDENE deutsche Synchro verzichten! Ich habe mir jedenfalls die Kinowelt-Scheibe gekauft und werde, wenn ich mal Lust dazu habe, sowieso nur die deutsche schwarz-weiß-Fassung sehen. Auf die BU kann ich daher trotz der tollen Extras getrost verzichten!
Ich habe nach den ersten paar Minuten abgebrochen. Ich mag den Film schon so nicht besonders und vorallem sind ohne Schüsse, schwarz-weiß und deutsche Synchro alle Gründe verschwunden, warum ich den Film überhaupt besitze...
Hmmm... Schon in den ersten 5 Minuten gibt es viele Gründe, die O-Version als wesentlich gelungener zu bezeichnen:
1. Die Szenen des Überfalls sind nicht durch irgendwelche nichtigen Dialoge verwässert. 2. Die Musik von Johnny Douglas ist wesentlich interessanter - und für Rosenberger-Liebhaber gibt es ja immernoch das "7. Opfer", denn da gehört die deutsche Titelmusik wirklich hin. 3. Die Lettern des Vorspanns sind viel eleganter und passender, da an das Zirkusthema angelehnt. 4. Die Farben vermitteln einen viel realistischeren Eindruck des Geschehens. 5. Original-16:9 gegen Falsch-4:3 - wer dürfte bei dir eigentlich gewinnen???
Natürlich gewinnt stets das Originalformat bei mir, aber ich sehe "Das Rätsel des silbernen Dreieck" und "Circus of Fear" als zwei verschiedene Filme und "Circus of Fear" interessiert mich einfach nicht, nur die deutsche Edgar Wallace-Version. Dass diese nur in 1,66:1 ist, ist sicherlich schade, aber so kam er in die Kinos und hat daher schon einen Anspruch darauf, die Originalfassung zu sein!
Zitat von GubanovHmmm... Schon in den ersten 5 Minuten gibt es viele Gründe, die O-Version als wesentlich gelungener zu bezeichnen: 1. Die Szenen des Überfalls sind nicht durch irgendwelche nichtigen Dialoge verwässert. 2. Die Musik von Johnny Douglas ist wesentlich interessanter - und für Rosenberger-Liebhaber gibt es ja immernoch das "7. Opfer", denn da gehört die deutsche Titelmusik wirklich hin. 3. Die Lettern des Vorspanns sind viel eleganter und passender, da an das Zirkusthema angelehnt. 4. Die Farben vermitteln einen viel realistischeren Eindruck des Geschehens. 5. Original-16:9 gegen Falsch-4:3 - wer dürfte bei dir eigentlich gewinnen???
Ausnahmsweise gebe ich dir hier in allen Punkten recht. Darüber hinaus das übliche, alte Argument: Die originale, vom Regisseur intendierte Fassung ist auch allem anderen vorzuziehen. Und nein, es ist ein und derselbe Film, von Stimmung und Sehgefühl unterscheiden sich britische und deutsche Fassung kaum, nur das die englische ein ganzes Stück edler, atmospährischer, realistischer und insgesamt besser wirkt- vor allem auch da sich nicht synchronisiert wurde.
130 - 132: Sherlock Holmes Collection Vol. 3 mit Basil Rathbone als Sherlock Holmes und Nigel Bruce als Dr. Watson enthaltene Filme: Die Kralle, Die Perle der Borgia, Das Haus des Schreckens
Ganz frisch eingetroffen: Dem Täter auf der Spur Die Qualität ist bei einigen Filmen zwar ziemlich unterirdisch (besonders die s/w Fassungen), strahlen aber alle einen gewissen Charm ab. Alles in allem, wer Stahlnetz mag, dem werden auch diese Filme gefallen.