Wer behauptet denn das ein Film mit künstlerischem Anspruch nicht auch unterhaltsam sein kann? Kunst und Unterhaltung gehen für mich Hand in Hand, um ein kürzliches Posting von mir im OFDb-Forum zu zitieren: "Mir ist kein Film bekannt, den ich als Kreation hervorragend aber gleichzeitig langweilig fand."
Unterhaltung lässt sich schließlich imo am ehesten so definieren: Wenn ein Film mein INTERESSE weckt, unterhält er mich auch.
Ich werde mich jedenfalls mit meinen Neuzugängen großartig unterhalten!
- Whity (R. W. Fassbinder) - Warum läuft Herr R. Amok? (R. W. Fassbinder) - Das Schweigen (Ingmar Bergman) - Gerry (Gus van Sant) - Hitchcock-Collection (Die rote Lola, Ich beichte, Der Fremde im Zug, Bei Anruf Mord, Der falsche Mann, Der unsichtbare Dritte)
Und neu seit gestern - oh nein, sogar schon seit vorgestern! : 121 - 123: Die Sherlock Holmes Collection - Teil 2 (mit Basil Rathbone): Verhängnisvolle Reise, Gespenster im Schloss, Das Spinnennest
Ich bin wieder zurück aus München, wo ich einige DVDs erworben habe :
- Sherlock Holmes ( die komplette erste Staffel mit Jeremy Brett ) - Sherlock Holmes ( die komplette zweite Staffel mit Jeremy Brett ) - Polizeirevier Davidswache ( e-m-s ) - Da waren`s nur noch neun ( Das Geheimnis im blauen Schloss ) - Nacht fiel über Gotenhafen ( Tragödie über den Untergang der "Wilhelm Gustloff" ) - Angelockt ( Regie : Douglas Sirk , Arthaus - Reihe ) - Brief einer Unbekannten ( Regie : Max Ophüls , Arthaus - Reihe )
- Nacht fiel über Gotenhafen - Polizeirevier Daviswache - Die Antwort kennt nur der Wind - Der Stoff aus dem die Träume sind - Liebe ist nur ein Wort - Medicopter 117 (Belgische DVD) - Rosen für den Staatsanwalt - Blutige Seide - Der Killer von Wien - Eugenie de Sade - Vampyros Lesbos - Sie tötete in Ekstase
Gruß Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)
Auf der letzten Börse mitgenommen (wieder seehr italienisch):
- Die Bestie mit dem feurigen Atem - Der Todesengel - Der Mafiaboss - Kaliber 38- Genau zwischen die Augen - La Bidonata - Die weiße Göttin der Kannibalen - H2 Odio - Ghost son - Sasori 2- Jailhouse 41 - Violent Cop - Calvaire- Tortur des Wahnsinns - Circus of fear (aka "Das Rätsel des silbernen Dreiecks", engl. Farbfassung)
PS: Eddi Arent, Klaus Kinski und Heinz Drache sprechen in der englischen Fassung wie bekannt sich selbst- schon fast ein Kulturschock!
Für die englische Farbfassung hättest du auch zur deutschen Kinowelt-DVD greifen können, die hat nur zusätzlich die deutsche Fassung und den deutschen Kinotrailer drauf...
Und ist darüber hinaus geschnitten (Die Farbfassung), normgewandelt und auch sonst lieblos erstellt. Und die Frage welches Label- Blue Underground oder Kinowelt- größeres leistet und deswegen unterstützt werden muss sollte ich nicht beantworten müssen, oder? Darüber hinaus ist auf der US-DVD auch ein Audiokommentar mit dem Regisseur enthalten...
Außerdem hat die BU-DVD mich gebraucht nur 4 Euro gekostet...
KINOWELT-DVD: + deutsche Kinofassung + Trailer - einige Szenen der Farbfassung fehlen - UT der Farbfassung sind nicht ausblendbar
BLUE-UNDERGROUND-DVD: + Audiokommentar des Regisseurs + große Bildergalerie + Trailer - fehlender deutscher Ton / fehlende deutsche Fassung
Das Fazit bleibt wohl jedem selbst überlassen, aber den Sprch "welches Label unterstützt werden muss" kann ich echt nicht hören. Als Wallace-Fan unterstütze ich beide!