Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.881 Antworten
und wurde 73.825 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 126
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.02.2007 18:09
#496 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten
@ Fabi88:

Kannst du den Link zu der Petition vielleicht einmal posten? Ich würde dann nämlich auch gerne meine Signatur hinterlassen und den Link in die OFDb stellen!
Nein, teuer wäre eine deutsche VÖ für Paramount sicherlich nicht- und gut verkaufen würde sie sich sicherlich auch denn da bislang eben nur eine US-DVD erschienen ist würde die DVD (mit englischer Tonspur) sicherlich auch im europäischen Ausland ihre Käufer finden. Und offenbar müssen sich die Mario Bava-DVDs bislang gut verkauft haben da immer noch etwas nachkommt (im März "Lisa e il diavolo" und im April "Vampire gegen Herakles").
Es bleibt die Frage ob Paramount überhaupt noch die Rechte besitzen- bei "Vier Fliegen auf grauem Samt" scheint das z. B. nicht mehr der Fall zu sein obwohl er seinerzeit in Italien und den USA von ihnen vertrieben wurde.

Abgesehe von der Murnau-Stiftung: Welche Archive und Institutionen befragst du denn in einem solchen Fall noch?
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

19.02.2007 19:23
#497 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Neben der Murnau-Stiftung sind mir bislang nur zwei weitere große Archive bekannt. Was bei den drei Archiven allerdings nicht auffindbar ist, wird eher bei Privatsammlern als bei anderen, kleineren Archiven zu finden sein...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

19.02.2007 19:49
#498 Eure DVDs Zitat · antworten

Hallo !


Hier ein paar weitere DVD'S die ich meiner Sammlung hinzufügen konnte.

Rialto - KARL MAY COLLECTION 1 - 3 von Universum Film

1) Der Schatz im Silbersee, Winnetou und das Halbblut Apanatschi, Winnetou uns sein Freund Old Firhand

2) Unter Geiern, Der Ölprinz, Old Surehand

3) Winnetou 1, Winnetou 2, Winnetou 3

CCC-Film - KARL MAY - Edition 1 - 3 von Universum Film

1) Orient-Box; .......Der Schut, Durchs wilde Kurdistan, Im Reiche des silbernen Löwen

2) Shatterhand-Box; ..Old Shatterhand, Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

3) Mexiko-Box; .......Der Schatz der Azteken, Die Pyramide des Sonnengottes

Bryan Edgar Wallace - Die neunschwänzige Katze - von Starlight Film
Deluxe Spezial Edition Original Fassung u. Deutsche Kinofassung 2 DVD'S

Sherlock Holmes - Die komplette zweite Staffel von Koch Media
3 DVD'S mit 11 Episoden

DR. Fu Man Chu - Collection von Kinowelt
Die fünf Kult-Filme mit Christopher Lee,

1) Ich, Dr. Fu Man Chu
2) Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu
3) Die Rache des Dr. Fu Man Chu
4) Die Folterkammer des Dr. fu Man Chu
5) Der Todeskuss der Dr. Fu Man Chu

MfG

Falk

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.02.2007 14:39
#499 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

@ Fabi88:

Diese Privatsammler sind mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen da so vieles unter dem Tisch liegen bleibt. Sie sollten ihre Kopien wenigstens in der Bestandsaufnahme eines Archivs registrieren lassen, damit man weiß das überhaupt noch eine Kopie des Films existiert.
Ich war lange Zeit für unser Kino auf der Suche nach einer dt. Kinokopie von "Suspiria" (die englische, die verfügbar wäre ist furchtbar geschnitten) und wurde nirgends fündig. Angeblich wurde der Film im "Geheimnisvollen Filmclub Buio Omega" gezeigt und offenbar sogar von einer deutschen Kopie doch auf die Frage, woher diese stammte antwortete man mir das der Privatsammler nicht genannt werden wolle.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

20.02.2007 16:37
#500 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Dass diese Privatsammler kein Interesse daran haben, als Helfer bei einer DVD genannt zu werden, Freiexemplare davon zu bekommen und ihre Kopien gesäubert wieder zu bekommen, verstehe ich wirklich nicht!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

21.02.2007 01:08
#501 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Dito. Fast schon paradox. Bei "Buio Omega" hat man letzten Samstag erneut "Suspiria" gezeigt. Ich könnte die Wände hochgehen- die Kopie ist außer Reichweite!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

21.02.2007 10:51
#502 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Neuzugänge:

108 - 111: Agatha Christie 4 DVD Sammler-Edition (Finney, Ustinov, Lansbury)
112: Das Zeichen 4 (Jeremy Brett & Edward Hardwicke)
113: Der Hund von Baskerville (Jeremy Brett & Edward Hardwicke)


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.03.2007 05:07
#503 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

...und neu in meiner Sammlung:

- Naked Blood
- Warlock: Tale of a Vampire


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

02.03.2007 16:23
#504 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Neu:
114 - 116: Poirot mit David Suchet, 3. Staffel


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

12.03.2007 17:12
#505 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Neu:
117 - 120: Agatha Christies Miss Marple (mit Margaret Rutherford)
- die alte Edition für 19,99 Euro bei Hertie, da konnte ich in Anbetracht des Preises und vor allem dem potthässlichen Design der Remastered Edition einfach nicht widerstehen.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

02.04.2007 19:59
#506 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Kunst, Kunst und nochmals Kunst:

- Martha
- Faustrecht der Freiheit (beide von Rainer Werner Fassbinder)
- Persona
- Die Stunde des Wolfs
- Herbstsonate (alle drei von Ingmar Bergman)
- A Bittersweet Life

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

02.04.2007 20:03
#507 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Iiihgiiiiitt! Kultuuuuur!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

03.04.2007 18:21
#508 RE: Eure DVDs Zitat · antworten
Kunstbanause! Fassbinder und Bergman gelten nicht umsonst als zwei der größten Regisseure überhaupt. Früher war ich auch immer von dem Vorurteil beseelt, es wären prätentiöse Werke eingebildeter Pseudo-Intellektueller doch als ich dann "Angst essen Seele auf" und "Die Stunde des Wolfes" (hier vielen Dank an Rainbow für die TV-Aufnahme) sah war mir klar das ich einem Irrtum erlegen bin! Die Ehrlichkeit und Wahrheit die die Filme der beiden (und auch Michelangelo Antonionis und Sergio Leones Meisterwerke) durchzieht ist schlicht atemberaubend und jede einzelne Filmminute ist Gold wert!

Aber natürlich will ich dich zu nichts überreden- trotzdem solltest du vielleicht bei einer TV-Ausstrahlung einmal ein Auge auf einen Bergman- oder Fassbinder-Film werfen, es lohnt sich!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

03.04.2007 18:44
#509 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Das war ja auch nicht ernstgemeint. Ich bin der letzte der etwas gegen Kultur hat, auch wenn es bei mir mit Autoren-Filmen nur bis Roland Klicks "Deadlock" und Klaus Lemkes "Rocker" geht, also nicht gerade weit. Ich will bei Filmen halt in erster Linie unterhalten werden...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

03.04.2007 18:46
#510 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Diese Bergman-Filme nenne ich mein eigen:

Das Schweigen
Das siebente Siegel
Die Jungfrauenquelle
Die Stunde des Wolfs
Licht im Winter

Alles durchweg Meisterwerke eines der größten Regisseure.

Gruß Fadecounter

-------------------------------
Wer weiß, dass er nicht´s weiß,
weiß mehr, als der,
der nicht´s weiß und nicht weiß,
dass er nicht´s weiß
--------------------------------

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen