Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.881 Antworten
und wurde 73.825 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 126
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

13.02.2007 21:09
#481 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Neu in meiner Sammlung :

U 47 - Kapitänleutnant Prien ( Reihe : Filmpalast - Kinohits von gestern )

mit Dieter Eppler, Joachim Fuchsberger, Dieter Borsche, Richard Häußler u.a.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

14.02.2007 01:29
#482 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten
@ Fabi88:

Das ist, denke ich legitim! Falls du übrigens noch andere Liebhaber (ich will natürlich keine Namen nennen) an dem Vergnügen deiner qualitativ hochwertigen deutschen Fassung (mit der Tonspur wird es aber doch wohl etwas schwierig werden- längere Fassung, NTSC, usw?!) teilhaben lassen willst, tu dir keinen Zwang an!

@ rainbow:

Schade das du nicht auf eine spezielle Vorstellung von "Suspiria" warten kannst- aber du wirst dich wundern was dir auf arte alles entgangen ist...
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.02.2007 05:06
#483 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

@Percy: die DVD habe ich natürlich auch kennst du auch den anderen U-Boot Film mit Blacky?

@Reinhard: wer weiss, vielleicht warte ich ja noch mit "Suspiria" die DVD war aber so günstig das ich sie auf gar keinen Fall liegen lassen konnte aber ich habe kein Problem damit das gute Stück bis zum Sommer unangetastet liegen zu lassen

Und wegen den Handschuhen: die Bildqualität ist wirklich in Ordung, die DVD gefällt mir soweit, der Preis war auch absolut okay, von daher gibt es von meiner Seite aus keinen Grund zu mosern


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Gubanov Offline




Beiträge: 14.070

14.02.2007 14:08
#484 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten
In Antwort auf:
das Bild der Blue Underground-DVD mit dem Ton der deutschen Universum-VÖ

Sind beide Versionen gleich lang oder gibt es gewisse Unterschiede (gekürzte Szenen oder Schnittreihenfolge)? Und wie sieht es mit dem Vorspann und evtl. dem Abspann aus?

Sollte es Unterschiede geben, fügst du dann OmU-Passagen ein oder lässt du die Szenen einfach raus, um die deutsche Kinofassung zu erhalten?

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

15.02.2007 01:16
#485 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Die deutsche Kinofassung war beinahe ungekürzt, es fielen lediglich einige kurze Handlungsszenen und Einstellungen in den Mordsequenzen der Schere zum Opfer.

Dem gegenüber ist die VHS-/TV-/dt.DVD-Fassung noch zusätzlich gekürzt worden, offenbar vor allem aus Zensurgründen.

Die Blue Underground ist die einzige DVD neben der italienischen von Medusa die die längste Fassung des Filmes mit zusätzlichem, verschollen geglaubtem Material (u.a. auch Gewalt, die damals wohl wissentlich schon vor Prüfung entfernt wurde) enthält.

Die italienische Langfassung (Medusa / Blue Underground) läuft ca. 98 Minuten (in PAL), die deutsche Kinofassung ca. 94 und die deutsche VHS/TV/DVD-Fassung 88 Minuten.

Ich kann die BU nur immer wieder empfehlen, eine DVD die es wirklich auch dem deutschen Fan einfach macht da sie neben dem englischen und italienischen Ton auch engl. UT enthält (was ja leichter zu verstehen ist) und auch noch Regionalcode 0 ist, d.h. auf allen Playern läuft. Und obendrein sieht sie chic aus!

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

15.02.2007 09:04
#486 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Endlich da...

Danger: Diabolik

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

15.02.2007 13:53
#487 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten
@ Prisma:

Jaaaaaa!
Daran wirst du mit 1000%tiger Sicherheit einen Mordsspaß haben...
Prisma Offline




Beiträge: 7.442

16.02.2007 20:03
#488 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Aber Hallo Marisa Mell ist umwerfend!!!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

16.02.2007 22:41
#489 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Genau das meinte ich- hast du dir den Film schon zu Gemüte geführt?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.02.2007 10:25
#490 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

"Gefahr: Diabolik" ist der Hammer. Vielleicht hat da ja jemand die deutsche Tonspur?

Zu den Handschuhen, mein Bekannter fügt an Stellen ohne deutschem Ton Untertitel ein.

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Joe Walker Offline




Beiträge: 734

17.02.2007 16:31
#491 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update meiner DVD-Liste gemacht:

- Der Rächer
- Die neunschwänzige Katze (2-DVD-uncut-Set)
- 11 Uhr 20
- Lautlos wie die Nacht
- Maigret kennt kein Erbarmen
- Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert
- Der unsichtbare Dritte
- Black Max
- Foxy Brown
- Django - Dein Henker wartet
- So liebt und küsst man in Tirol
- Freddy und das Lied der Südsee
- Ausser Atem
- ... denn sie wissen nicht was sie tun
- Blow-Up
- Allotria in Zell am See
- Unternehmen Petticoat
- Taxi nach Tobruk
- Catch 22 - Der böse Trick
- Luther
- Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
- Lucky Number Slevin

Gruß
Joe Walker

Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

17.02.2007 21:59
#492 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

@ Fabi88:

Offenbar gilt hier das gleiche wie bei "Vier Fliegen auf grauem Samt": Deutsche Kinokopien unauffindbar! Allerdings sind die Chancen, doch noch ein Exemplar aufzufinden sicherlich noch etwas höher, da der Film damals von Paramount mit vergleichsweise hoher Kopienanzahl gestartet wurde.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

18.02.2007 13:10
#493 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Lief Diabolik vielleicht irgendwann einmal im deutschen Fernsehen?

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.02.2007 00:44
#494 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten
Nun, in der Ausgabe des "Lexikon des internationalen Films" von 2000, das eigentlich eine verlässliche Quelle für Daten von Erstaufführungen darstellt ist nichts dergleichen angegeben und von einer Ausstrahlung hinterher wüsste ich sicherlich. Diese Frage habe ich auch schon in anderen Foren in die Runde geworfen und einen meiner Kinokollegen der selbst die obskursten Filme, die teilweise nur einmal in den 80zigern im TV gezeigt wurden, aufgezeichnet hat, habe ich auch mit negativem Ergebnis befragt. Deswegen bin ich zu dem Fazit gekommen das die TV-Premiere des Films noch aussteht.

Allerdings ist noch eine E-Mail an Paramount fällig um näheres zu erfahren. Tu dir also keinen Zwang wenn du mehr erfahren willst: http://www.paramount.de/!
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

19.02.2007 11:33
#495 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Und wenn sie noch aussteht, dann gibt es keine fertigen Master, die sich dazu eignen. Ich denke kaum, dass plötzlich ARD oder RTL auf die Idee kommt irgendwo eine Kinokopie auszugraben um den Film einmal im TV zu zeigen. Ich frage dann mal wieder bei den einschlägigen Filmarchiven hierzulande an. Werde ich fündig, dann schreibe ich Paramount an. Es gibt ja auch schon eine Unterschriftenaktion (ich glaube sogar von mir ins Leben gerufen). Wenn Paramount die Unterschriftenliste und den Ort, an dem der deutsche Ton liegt mitgeteilt bekäme, dann würde man vielleicht eine Veröffentlichung ins Auge fassen. Schließlich muss Paramount die US-DVD dazu nur mit der deutschen Tonspur versehen (NUR den Ton einer Kinokopie abzustaten wird wohl kaum allzu teuer sein für ein solches Majorlabel) und die Dokumentation deutsch untertiteln. Ich glaube der Film würde sehr gut laufen, weshalb es mir eigentlich viel lieber wäre, wenn NEW damit einen Erfolg feiern könnte, aber Paramount gibt wohl keine Lizenzen raus...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen